+90-548-885-8000
+90-548-875-8000
Dienstag, 20. Februar 2024

Fehlgeburten

Wiederholte (wiederkehrende) Fehlgeburten und Behandlungsmöglichkeiten

Der Verlust einer Schwangerschaft kann für Paare eine sehr traumatische Erfahrung sein. Studien zeigen, dass über ein Fünftel der Frauen, die einen Schwangerschaftsverlust erleiden, Symptome von Angstzuständen und Depressionen zeigen. Wenn ein einzelner Schwangerschaftsverlust solch traumatisierende Auswirkungen haben kann, ist ein wiederkehrender Schwangerschaftsverlust (RPL) wahrscheinlich verheerende psychologische Auswirkungen.

Als wiederholte (wiederkehrende) Fehlgeburt gilt der Verlust von drei oder mehr Schwangerschaften. Wenn Sie eine Fehlgeburt erlitten haben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie keine weitere Fehlgeburt erleiden. Wenn es jedoch immer wieder zu Fehlgeburten kommt und sie in ähnlichen Zeiträumen einer Schwangerschaft auftreten, sind weitere Untersuchungen erforderlich.

Eines der ersten Dinge, die angegangen werden müssen, ist, wenn die Patientin eine Fehlgeburt erlebt. Fehlgeburten in verschiedenen Schwangerschaftsperioden können auf unterschiedliche Faktoren hinweisen. Wenn es bei der Patientin nach dem ersten Trimester zu Fehlgeburten kam, besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass eine Gebärmutterhalsinsuffizienz ein möglicher zugrunde liegender Faktor ist. Eine Zervixinsuffizienz kann von Ihrem Gynäkologen durch einen Test, wenn keine Schwangerschaft vorliegt, oder durch eine engmaschige Überwachung während der Schwangerschaft erfolgreich diagnostiziert werden.

Wenn es bei der Patientin zu einem früheren Zeitpunkt, im ersten Trimester, zu Fehlgeburten kommt, treten andere mögliche Probleme in den Vordergrund. Beispielsweise könnten genetische Probleme mit Gameten (Geschlechtszellen) einer der vielen Gründe auf der Liste sein. Es ist bekannt, dass DNA-Probleme im Zusammenhang mit Spermien zu frühen Fehlgeburten führen können. Ebenso sind alternde Eizellen mit einem höheren Risiko für Schwangerschaftsverluste in den ersten 12 Schwangerschaftswochen (erstes Trimester) verbunden. Außerdem kann es sein, dass das Paar Chromosomenprobleme hat, die zwar keine offensichtlichen Symptome zeigen, aber Probleme bei der Fortpflanzung verursachen (z. B. chromosomale Deletionen und Translokationen). Alternativ führen thrombophile Defekte, die zu Blutgerinnungsproblemen führen können, recht häufig zu Fehlgeburten.

Wiederkehrende Fehlgeburten können viele mögliche Ursachen haben. Wenn eine Patientin mehrere Fehlgeburten erleidet, ist es sinnvoll, sich auf die unten aufgeführten Erkrankungen untersuchen zu lassen. Die Tests werden nicht in beliebiger Reihenfolge bereitgestellt, da die erforderlichen Tests für jeden Patienten je nach Ihrem genauen Fehlgeburtsmuster unterschiedlich sein können:

Gründe für aufeinanderfolgende Fehlgeburten

Die Hauptursachen für wiederkehrende Schwangerschaftsverluste lassen sich wie folgt kategorisieren:

Ursachen für wiederkehrende Fehlgeburten und Schwangerschaftsverluste

Obwohl es eine Reihe etablierter Faktoren gibt, die mit wiederholten Schwangerschaftsverlusten in Verbindung gebracht werden können, bleiben die Ursachen für fast die Hälfte der wiederkehrenden Schwangerschaften immer noch ein Rätsel.

Autoimmunfaktoren, hormonelle Probleme und Probleme mit der Blutgerinnung machen zusammen fast 70% aller bekannten Ursachen aus. Wenn eine Frau mehrere Fehlgeburten erleidet, liegt der Ausgangspunkt für Tests daher normalerweise in einem dieser drei Bereiche.

Da die Kosten eine große Einschränkung darstellen, kann es manchmal sinnvoll sein, mit Tests bei weniger häufigen Ursachen zu beginnen, wenn die Testkosten niedrig sind. Auch wenn beispielsweise genetische Gründe nicht die Hauptursache für RPLs sind, kostet ein Karyotyp-Test nicht allzu viel, und wenn ein Karyotyp-Problem festgestellt wird, kann er den Patienten Tausende von Dollar an Testkosten ersparen.

1- Genetische Faktoren hinter Fehlgeburten: Bei allen Paaren mit wiederholten Fehlgeburten in der Vorgeschichte sollte eine Karyotypisierung des peripheren Blutes durchgeführt werden. Die Feststellung eines abnormalen Karyotyps der Eltern erfordert die Konsultation eines Genetikers. Eine Karyotypanalyse gibt Aufschluss über Chromosomenanomalien. In einigen Fällen kann es bei einem der Elternteile zu einer stillen chromosomalen Aneuploidie kommen (z. B. reziproke Translokation), die keine erkennbaren Symptome aufweist, aber zum Zeitpunkt der Empfängnis zu genetisch abnormalen Kindern führt. Bestimmte genetische Anomalien können durch genetische Screening-Methoden vor der Implantation untersucht werden, während für andere je nach Art der genetischen Anomalie möglicherweise alternative Optionen erforderlich sind.

In einigen selteneren Fällen kann die Fehlgeburt vom Geschlecht des Kindes abhängen. Manche Frauen können problemlos eine natürliche Schwangerschaft mit ihren weiblichen Kindern haben, können aber bei ihren anderen Schwangerschaften unerklärliche Mehrlingsschwangerschaften erleiden. Der mögliche Zusammenhang zwischen der Geburt eines männlichen Kindes und einer Fehlgeburt besteht für die Patienten zunächst vielleicht nicht im Verdacht. Klinische Studien haben jedoch einen starken Zusammenhang zwischen X-chromosomalen Erkrankungen und Fehlgeburten bei männlichen Babys gezeigt. Weibliche Kinder erhalten zwei Sätze X-Chromosomen; eines von der Mutter und eines vom Vater. Wenn also eine Mutation in einem der Gene auf einem der X-Chromosomen vorliegt, kann das Chromosom mit der Mutation inaktiviert werden und das andere X-Chromosom, das normal ist, bleibt aktiv. und das weibliche Kind wächst zu einem krankheitsfreien Individuum heran. Männliche Kinder erhalten jedoch nur eine Kopie von X, und wenn ein Defekt auf dem X-Chromosom vorliegt, ist das Kind Träger der Krankheit.

Bei manchen Frauen erfolgt die Inaktivierung des erkrankten Chromosoms aufgrund eines genetischen Problems möglicherweise nicht korrekt (sogenannte „verzerrte X-Inaktivierung“), was bedeutet, dass einige Frauen in seltenen Fällen auch Träger dieser X-chromosomalen Erkrankungen sein können. Während Frauen im Vergleich zu Männern aufgrund von Fehlern bei der Einige dieser X-chromosomalen Krankheiten können für männliche Kinder tödlich sein. Daher kann der Erhalt der erkrankten Kopie von der Mutter zu schwer erkrankten männlichen Kindern führen, was natürlicherweise zu einem Schwangerschaftsverlust führt.

Wenn die Patientin Trägerin einer X-chromosomalen Erkrankung ist und eine verzerrte X-Inaktivierung aufweist, ist sie eine manifeste Trägerin und ihre männlichen Kinder sind dem Risiko einer X-chromosomalen genetischen Störung ausgesetzt. Abhängig von der Erkrankung kommt es bei manchen Schwangerschaften zu Fehlgeburten und manche Kinder werden mit genetischen Defekten geboren. Das Problem ist, dass wir nicht wissen, ob dies der Fall ist, und dass sich auf dem X-Chromosom mehr als 800 Gene befinden. Es ist nicht möglich, alle Gene auf eine mögliche Mutation zu untersuchen. Eine Sache ist, wenn der Patient ein manifester Träger ist, würden wir eine Art Familienanamnese mit einer X-chromosomalen genetischen Störung erwarten. Wenn die Patientin beispielsweise Brüder hat, müssen diese von dieser genetischen Störung betroffen sein, sonst hat sie überhaupt keine Brüder. Daher sind einige genetische Hintergrundinformationen an dieser Stelle hilfreich, um dies auszuschließen. Gibt es in der Familie betroffene Männer (Onkel/Großonkel?) Oder möglicherweise auch andere Frauen in der Familie, die ähnliche Fehlgeburten erlebt haben?

2- Zervikale Schwäche und Fehlgeburten: Zervikale Schwäche ist eine bekannte anatomische Ursache für wiederkehrende Fehlgeburten. Normalerweise wird davon ausgegangen, dass der Gebärmutterhals (oder Gebärmutterhals) stark genug ist, um während der gesamten Schwangerschaft geschlossen zu bleiben, da er aufgrund seiner flexiblen Anatomie sich mit dem wachsenden Inhalt ausdehnen und vergrößern kann. Tatsächlich bleibt es während der gesamten Schwangerschaft stark und kurz vor der Geburt werden spezielle Hormone ausgeschüttet, um es weicher zu machen, sodass es für eine erfolgreiche Entbindung ausreichend geweitet ist. Bei einem insuffizienten Gebärmutterhals ist der Gebärmutterhals anatomisch schwach und kann das Baby nicht tragen. Typischerweise kommt es zwischen der 16. und 24. Schwangerschaftswoche zu einer Fehlgeburt, die durch einen insuffizienten Gebärmutterhals verursacht wird.

3- Endokrine (hormonelle) Faktoren und Fehlgeburten: Der Begriff endokriner Faktor bei Unfruchtbarkeit bezieht sich hauptsächlich auf das Ausbleiben des Eisprungs, was zu Störungen des Menstruationszyklus (Oligomenorrhoe, primäre oder sekundäre Amenorrhoe) und seltener auf den Zustand eines luteinisierten, nicht entrückten Follikels führt. Bei Oligomenorrhoe oder Amenorrhoe können mit herkömmlichen Methoden zur Ovulationsinduktion zufriedenstellende Ergebnisse erzielt werden, ohne dass Techniken zur assistierten Empfängnis erforderlich sind. In einigen Fällen kann eine IVF-Behandlung dabei helfen, wünschenswertere Ergebnisse zu erzielen, und in einigen Fällen, wenn die Qualität der Eizellen ein Problem zu sein scheint, ist eine IVF mit Eizellspende eine Option.

4- Immunfaktoren, Blutgerinnung und Fehlgeburten: Dazu können Antithyroid-Antikörper, Antiphospholipid-Syndrom und Alloimmunfaktoren gehören. Es gibt Tests, die durchgeführt werden können. In einigen Fällen haben wir festgestellt, dass die Unterdrückung der Reaktion Ihres Immunsystems zum Zeitpunkt des Embryotransfers die Wahrscheinlichkeit eines Implantationsversagens und einer sehr frühen Fehlgeburt verringert.

Angeborene Thrombophilie-Defekte, einschließlich aktivierter Protein-C-Resistenz (am häufigsten aufgrund einer Faktor-V-Leiden-Genmutation), Mangel an Protein C/S und Antithrombin III, Hyperhomocysteinämie und Prothrombin-Genmutation, sind etablierte Ursachen für systemische Thrombosen. Um eine Diagnose stellen zu können, muss ein Thrombophilie-Gen-Panel ausgewertet werden. Unter einer systemischen Thrombose versteht man einen Zustand, bei dem der Patient Probleme mit der Blutgerinnung hat. Thorombophilie löst einen Zustand der Hyperkoagulierbarkeit aus, der wiederum zu einer Thrombose (Blutgerinnung) in den Blutgefäßen an der Einnistungsstelle des Embryos führt, was zum Scheitern der Schwangerschaft führt. Es kann auch später im Blutkreislauf der Plazenta auftreten, wo Blutgerinnsel in den Blutkreislauf des Babys gelangen und möglicherweise dessen Herz stoppen können, was zu einer Fehlgeburt führen kann. Thrombophilieprobleme sind die häufigste Ursache für wiederkehrende Fehlgeburten, die im ersten Trimester auftreten. Die Behandlung thrombophiler Defekte besteht in der Anwendung von niedrig dosiertem Aspirin vor und nach der Empfängnis, gefolgt von niedermolekularem Heparin (Blutverdünner) unmittelbar nach der Empfängnis. Während IVF-Zyklen kann in schwereren Fällen vor dem Embryotransfer manchmal mit der Gabe von Blutverdünnern begonnen werden. Besteht der Verdacht auf einen Thrombophilie-Defekt, sind folgende Untersuchungen der erste Abklärungsschritt:

Faktor V Leiden
Faktor II
MTHFR C677T
MTHFR A1298C
PAI 1
Protein-S-Aktivität
Protein-C-Aktivität

5- Infektionserreger und Fehlgeburten: Das TORCH-Screening (Toxoplasma gondii, Röteln, Zytomegalievirus und Herpes simplex) kann bei der Untersuchung der Ursache wiederkehrender Fehlgeburten hilfreich sein. Diese Infektionen verursachen in der Regel eine einzelne Fehlgeburt und tragen nicht zu wiederkehrenden Fehlgeburten bei. Es ist wichtig, zwischen einer aktiven Infektion und einer früheren Infektion zu unterscheiden. Es gibt zwei Arten von Antikörpertests, die zum Testen auf TORCH-Infektionen verwendet werden. Dabei handelt es sich um IgG- und IgM-Immunglobuline (Antikörper). Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Immunglobulinen hängt mit der Expositionszeit zusammen. IgM-Antikörper werden im Körper häufig unmittelbar nach dem Kontakt mit der Krankheit gefunden, was auf eine aktive Infektion hinweist. Die Produktion von IgG-Antikörpern ist die langfristige Reaktion des Körpers auf die Infektion. Wenn eine Person beispielsweise einer Toxoplasmose-Infektion ausgesetzt ist, weist ihr Bluttest unmittelbar nach der Exposition erhöhte IgM-Antikörper auf. Dies ist die unmittelbare Reaktion. Sobald es jedoch zu einer Infektion kommt, erwirbt die Person auch eine langfristige Immunität dagegen, indem sie IgG-Antikörper entwickelt, was längerfristig geschieht – Monate nach einer Infektion. Während IgM ein Indikator für eine aktuelle Infektion ist, weist ein IgG auf eine kürzliche oder frühere Exposition gegenüber der Krankheit hin, was darauf hindeutet, dass die Person immun gegen die Infektion ist. Bei Patienten mit aktiven Infektionen (erhöhte IgM-Antikörper) empfehlen wir eine Antibiotikakur gegen opportunistische Bakterien und warten einige Wochen, bis die Infektion nicht mehr aktiv ist, bevor wir mit der IVF-Behandlung fortfahren. Bei Patienten mit IgG-positiven Antikörpern, die negativ auf IgM getestet wurden, besteht Immunität und es sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Obwohl wir versucht haben, die möglichen Ursachen von Fehlgeburten auf dieser Seite zusammenzufassen, beabsichtigen wir nicht, Ihren Zustand anhand dieser Zusammenfassung zu diagnostizieren. Für eine angemessenere Diagnose Ihrer Erkrankung und eine gründliche Untersuchung möglicher Ursachen für Ihre wiederkehrenden Fehlgeburten ist es wichtig, Ihre Vorgeschichte mit Fehlgeburten gründlich zu analysieren und eine entsprechende Vorgehensweise festzulegen.

Bitte teilen Sie diese Informationen in den sozialen Medien, um die Bekanntheit zu steigern!


de_DEGerman

+90-548-882-8000
+90-548-876-8000

Miscarriages

Repeated (Recurrent) Miscarriages and Treatment Options

The loss of a pregnancy can be a very traumatic experience for couples. Studies indicate that over one-fifth of women who experience a pregnancy loss show symptoms of anxiety and depression. If a single pregnancy loss can have such traumatizing effects, recurrent pregnancy loss (RPL) is likely to cause devastating psychological effects.

Repeated (Recurrent) miscarriage is defined as the loss of three or more pregnancies. If you have experienced a single pregnancy loss, the odds are, you are not likely to have another miscarriage. However, if miscarriages are recurrent and are experienced in similar time frames of a pregnancy, further investigation will be needed.

One of the first things that needs to be addressed is when the patient is experiencing her miscarriages. Miscarriages experienced at different gestation periods may indicate different factors. If the patient has experienced her miscarriages after the first trimester, then there is an increased likelihood of cervical incompetence as a potential underlying factor. Cervical incompetence can be successfully diagnosed by your gynecologist through testing when there is no pregnancy or via close monitoring during pregnancy.

When the patient experiences her miscarriages earlier on, during the first trimester, then other possible problems are accentuated. For instance, genetic problems with gametes (sex cells) could be one of the many reasons on the list. Sperm related DNA problems are known to cause early pregnancy losses. Similarly, aging oocytes are associated with higher incidence of pregnancy losses in the first 12 weeks of gestation (first trimester). Also, the couple may have chromosomal problems that show no apparent symptoms but cause problems during reproduction (such as chromosomal deletions and translocations). Alternatively, thrombophilic defects that tend to cause blood clotting problems cause miscarriages quite frequently.

Recurrent miscarriages can have many possible causes. When a patient experiences several miscarriages, then it will make sense to get evaluated for the conditions below. The tests are not provided in any order as the required tests for each patient may be different depending on your precise pattern of miscarriages:

Reasons Behind Consecutive Miscarriages

Main causes of recurrent pregnancy losses can be categorized as follows:

Causes of recurrent miscarriages and pregnancy losses

While there are a number of established factors that can be linked to repeated pregnancy losses, causes of almost half of recurrent pregnancies still remain a mystery.

Together, autoimmune factors, hormonal problems and problems with blood clotting make up for almost 70% of all known causes. Therefore, when a woman goes through a number of miscarriages, the starting point for testing would usually involve one of these three domains.

Since cost is a major constraint, sometimes it may make sense to start testing with less common causes if the cost of testing is low. For instance, even though genetic reasons are not the main contributors to RPLs, a karyotype test doesn’t cost too much and if a karyotype problem is identified, it can save the patients thousands of dollars in testing.

1- Genetic Factors behind Miscarriages: All couples with a history of recurrent miscarriage should have peripheral blood karyotyping performed. The finding of an abnormal parental karyotype will necessitate consultation with a geneticist. A karyotype analysis will provide information about chromosomal abnormalities. In some cases, either one of the parents may have a silent chromosomal aneuploidy (such as reciprocal translocation) which does not have any manifesting symptoms, but results in genetically abnormal children at the time of conception. Certain genetic abnormalities can be screened through pre-implantation genetic screening methods while some others may require using alternative options depending on the type of genetic abnormality.

In some more rare cases, the miscarriage may depend on the sex of the child. Some women can have problem free natural pregnancies with their female children but can have unexplained multiple pregnancy losses with their other pregnancies. At first, patients may not be suspicious about the possible link between having a male child and a miscarriage. However, clinical studies have shown a strong link between X-linked disorders and miscarriages with male babies. Female children receive two sets of X chromosomes; one from the mother and one from the father, therefore, if there is a mutation on one of the genes on either one of the X chromosomes, then the chromosome with the mutation can be inactivated and the other X chromosome which is normal remains active, and the female child grows up to be a disease-free individual. However, male children receive one copy of X only and when there is a defect on the X chromosome, then the child will carry the disease.

In some women, due to a genetic problem, inactivation of the diseased chromosome may not be correctly done (called skewed X-inactivation), meaning, rarely, some females may also carry these X-linked disorders. While females will usually have a much lighter version of the genetic condition compared to males, due to errors in X-inactivation, they can also have this disease and pass it onto their children. Some of these X-linked diseases can be fatal for male children, therefore, receiving the diseased copy from the mother may result in severely diseasd male children, which naturally result in a pregnancy loss.

If the female patient is a carrier of an X-linked disease and has skewed X-inactivation, then she is a manifesting carrier and her male children are at the risk of an X-linked genetic disorder. Depending on the condition, some pregnancies end up in miscarriages and some children are born with genetic defects. The problem is, we don’t know if this is the case and there are more than 800 genes on the X chromosome. It is not possible to screen all the genes for a possible mutation. One thing is, if the patient is a manifesting carrier, we would expect some sort of a family history with an X-linked genetic disorder. For instance, if the female patient has any brothers, they must be affected by this genetic disorder, or she won’t have any brothers at all. So some genetic background information is useful at this point to rule this out. Are there any affected males in the family (uncles/great uncles?) Or possibly other women in the family who have experienced similar patterns of miscarriages?

2- Cervical Weakness and Miscarriages: Cervical weakness is a known anatomical cause of recurrent miscarriages. The cervix (or neck of the womb) is normally expected to be strong enough to remain closed throughout the course of pregnancy due to its flexible anatomy allowing it to extend and enlarge with its growing contents. In fact, it remains strong throughout pregnancy and near the time of labor, special hormones are released to make it softer so that it is dilated enough for a successful baby delivery. With an incompetent cervix, the cervix is anatomically weak, making it unable to carry the baby. Typically, miscarriage caused by an incompetent cervix occurs between sixteen and twenty-four weeks of gestation.

3- Endocrine (Hormonal) Factors and Miscarriages: The term endocrine factor in infertility refers mainly to the absence of ovulation, which results in disorders of the menstrual cycle (oligomenorrhoea, primary or secondary amenorrhea) and less commonly to the condition of luteinized unraptured follicle. In cases of oligomenorrhoea or amenorrhea satisfactory results can be achieved with conventional ovulation induction methods, avoiding the use of assisted conception techniques. In some cases, IVF treatment can help obtain more desirable results and in some cases, if oocyte quality seems to be an issue, IVF with egg donation becomes an option.

4- Immune Factors, Blood Clotting and Miscarriages: These can include Antithyroid antibodies, Antiphospholipid syndrome, Alloimmune factors. There are tests that can be administered. In some cases, we find that suppressing your immune system response around the time of embryo transfer reduces the likelihood of an implantation failure and a very early miscarriage.

Inherited thrombophilia defects, including activated protein C resistance (most commonly due to factor V Leiden gene mutation), deficiencies of protein C/S and antithrombin III, hyperhomocysteinaemia and prothrombin gene mutation, are established causes of systemic thrombosis. A thrombophilia gene panel needs to be evaluated to make a diagnosis. A systemic thrombosis refers to a condition where the patient experiences problem with blood clotting. Thorombophilia initiates a hypercoaguable state which, in turn, leads to thrombosis (clotting) in blood vessels at the site of embryo implantation, causing a failure of pregnancy. It can also take place later on in the placental blood circulation where blood clots can find their way into the baby’s circulation and possibly stop his/her heart, causing a miscarriage. Thrombophilia problems are the most common causes of recurrent miscarriages which take place within the first trimester. Treatment of thrombophilic defects consists of using low-dose aspirin prior to and post-conception, followed by low-molecular-weight heparin (blood thinners) immediately after conception. During IVF cycles, sometimes blood thinners can be started prior to embryo transfer in more severe cases. If there is a suspicion of a thrombophilia defect, the following tests are the first step in investigation:

Factor V Leiden
Factor II
MTHFR C677T
MTHFR A1298C
PAI 1
Protein S activity
Protein C activity

5- Infective Agents and Miscarriages: TORCH (Toxoplasma gondii, Rubella, Cytomegalovirus and Herpes simplex) screening can be helpful when investigating the cause of recurrent miscarriage. These infections usually cause a single miscarriage and do not contribute to recurrent miscarriages. It is important to distinguish between an active infection and a past infection. There are two types of antibody testing used to test for TORCH infections. These are IgG and IgM immunoglobulins (antibodies). The key difference between these two immunoglobulins is related to exposure time. IgM antibodies are commonly found in the body immediately after it has been exposed to disease, indicating active infection. IgG antibody production is the long term response of the body to the infection. For instance, when a person is exposed to Toxoplasmosis infection, she will have elevated IgM antibodies in her blood test immediately after the exposure. This is the immediate response. However, once there is an infection exposure, the person also acquires long term immunity against it by developing IgG antibodies, which happens in the longer term- months after an infection. While IgM is an indicator of a current infection, an IgG indicates a recent or past exposure to the illness, suggesting the person has immunity for the infection. For patients with active infections (elevated IgM antibodies), we recommend a course of antibiotics against opportunistic bacteria and wait for a few weeks until the infection is no longer active before proceeding with IVF treatment. For patients with IgG positive antibodies, who test negative for IgM, there is immunity, and no further action is necessary.

Even though we have tried to summarize the possible causes of miscarriages on this page, we do not intend to diagnose your condition via this summary. For a more appropriate diagnosis of your condition and a thorough investigation of possible causes of your recurrent miscarriages, it will be important to thoroughly analyze your history with miscarriages and identify a course of action accordingly.

Please share this information on social media to increase awareness!