+90-548-882-8000
+90-548-875-8000
Donnerstag, April 25, 2024

IVF für Frauen über 40

IVF-Behandlung für Frauen über 40 bei North Cyprus IVF

Es ist kein Geheimnis, dass sowohl Männer als auch Frauen mit zunehmendem Alter einen Rückgang ihrer Fruchtbarkeit verzeichnen.

Allerdings ist dieser Rückgang bei Frauen stärker ausgeprägt als bei Männern.

Dies liegt daran, dass Männer ihr ganzes Leben lang über eine aktive Spermienproduktion in ihrem Fortpflanzungssystem verfügen, während Frauen mit einem begrenzten Satz an Eierstockreserven geboren werden, die mit jedem Menstruationszyklus abnehmen.

Dieser Unterschied in der Fruchtbarkeit ermöglicht es Männern, auch in höheren Altersgruppen biologisch ein Kind zu zeugen, während es für Frauen nach dem 40. Lebensjahr sehr schwierig wird, auf natürlichem Weg schwanger zu werden.

Das folgende Diagramm hilft dabei, die durchschnittliche Rate des Rückgangs der Eierstockreserven einer durchschnittlichen Frau im Laufe ihres Lebens zu veranschaulichen.

Während der Rückgang der ovariellen Reserven nach der Menarche (erste Menstruationsperiode nach Eintritt der Pubertät) beginnt, wird der Rückgang nach dem 40. Lebensjahr sehr stark. Das bedeutet, dass sowohl die Anzahl als auch die Qualität der Eizellen ab dem 40. Lebensjahr dramatisch sinken Für Frauen über 40 ist es sehr schwierig, mit ihren eigenen Eizellen eine erfolgreiche Schwangerschaft zu erreichen. Nach Erreichen der Menopause gibt es immer noch eine minimale Anzahl an Eizellen als Reserven, aber diese Eizellen haben nicht das Potenzial für einen Eisprung oder eine Schwangerschaft.

Einer der Schlüsselfaktoren bei der Prüfung von Behandlungsmöglichkeiten für Frauen über 40 ist eine wirksame Beurteilung der Eierstockfunktion. Während bei manchen Frauen die Eierstockfunktion bis Anfang 40 noch sehr hoch ist, ist bei manchen Frauen im gleichen Alter die Aktivität der Eierstöcke sehr gering oder gar nicht mehr wahrnehmbar. Daher ist eine sorgfältige Beurteilung erforderlich, um die bestehende Eierstockfunktion zu ermitteln und den richtigen Ansatz für ein individuelles Behandlungsprotokoll zu finden, das die Erfolgschancen maximiert. Mit jedem Menschen geht eine einzigartige Geschichte einher. Es ist von größter Bedeutung, dass wir eine detaillierte Vorgeschichte Ihres medizinischen Hintergrunds haben, damit wir Ihre Situation besser verstehen und Ihnen besser helfen können. Basierend auf der Funktion der Eierstöcke, der bisherigen Fortpflanzungsgeschichte und früheren Fruchtbarkeitsbehandlungen können für verschiedene Gruppen von Frauen unterschiedliche Ansätze angewendet werden. In diesem Abschnitt sprechen wir über mögliche Fruchtbarkeitsbehandlungsoptionen im IVF-Zentrum Nordzypern für verschiedene Gruppen von Frauen basierend auf ihrer Eierstockfunktion.

Frauen über 40 mit normaler bis optimaler Eierstockfunktion (insgesamt mehr als 10 Antralfollikel)

Frauen in den Vierzigern, die auf natürlichem Weg nicht schwanger werden können und deren Eierstockfunktion noch normal bis optimal ist, können sich einer Behandlung mit eigenen Eizellen unterziehen. Es sollte jedoch beachtet werden, dass bei Frauen in den Vierzigern aufgrund der Alterung der Eizellen ein höheres Risiko für Einnistungsfehler und Fehlgeburten besteht. Das Altern der Eizellen verringert nicht nur ihre Lebensfähigkeit, sondern beeinträchtigt auch die genetische Integrität der Eizellen. Dadurch sind die Eizellen einem höheren Risiko genetischer Defekte ausgesetzt, die sowohl zu Implantationsfehlern als auch zu frühen Fehlgeburten führen können. Es hat sich auch gezeigt, dass bei Frauen über 40 ein höheres Risiko besteht, ein genetisch abnormales Kind zu bekommen, wenn die Schwangerschaft erfolgreich ausgetragen wird. All dies bedeutet, dass die Mutterschaft eines leiblichen Kindes nach dem 40. Lebensjahr mit Risiken verbunden ist.

Während wir zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um die Einnistung des Embryos zu unterstützen, ist es sinnvoll, ein genetisches Screening vor der Einnistung als Methode der Embryonenselektion in Betracht zu ziehen. Genetisches Screening vor der Implantation durch Sequenzierung der nächsten Generation kann helfen, chromosomale Aneuploidie, Translokationen und Mosaikismus zu beseitigen. Durch die Auswahl von Embryonen, die frei von diesen genetischen Störungen sind, können wir das Risiko genetischer Anomalien bei Ihrem Kind minimieren.

Frauen mit normaler Eierstockfunktion (insgesamt mehr als 10 Antralfollikel zwischen den beiden Eierstöcken), bei denen mehrere IVF-Misserfolge mit eigenen Eizellen aufgetreten sind

Diese Gruppe von Frauen unterscheidet sich von der vorherigen Gruppe insofern, als sie bereits mehrere IVF-Zyklen mit ihren eigenen Eizellen durchlaufen haben und trotz einer normalen Eierstockfunktion negative Zyklusergebnisse aufgrund von Befruchtungs- oder Embryonenimplantationsproblemen erlebt haben . Wenn die Gebärmutterbedingungen günstig sind und keine anderen offensichtlichen Probleme vorliegen, ist die Qualität der Eizellen der Hauptverdächtige. Wenn eine Frau ein akzeptables Maß an Reaktion auf eine kontrollierte Überstimulation der Eierstöcke zeigt (mehr als 3 Eizellen in M2-Qualität), diese Eizellen aber trotz erfolgreicher Befruchtung nicht befruchtet werden oder sich nicht einnisten, können alternative Ansätze in Betracht gezogen werden. Dies können sein:

1- Protokoll für menschliches Wachstumshormon zur Verbesserung der genetischen Integrität der Eizellen. Weitere Informationen zu unseren Protokollen für menschliches Wachstumshormon finden Sie in unserem Blogartikel Versuche mit menschlichem Wachstumshormon während der IVF-Behandlung.

2- Wenn die Alterung der Eizellen im Mittelpunkt steht, Zytoplasmatischer Embryotransfer kann dazu beitragen, das zelluläre Energieniveau der Eizellen zu verbessern und ihnen so zu ermöglichen, ihre normale Funktion aufrechtzuerhalten und für die Befruchtung lebensfähiger zu werden.

Diese beiden Optionen können auch kombiniert werden, um die Eizelle aus beiden Blickwinkeln zu unterstützen und so die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Befruchtung und damit einer Einnistung und Schwangerschaft zu erhöhen.

Frauen mit geringen Eierstockreserven (insgesamt zwischen 4 und 10 Antrumfollikel zwischen den beiden Eierstöcken)

Wenn die Funktion der Eierstöcke nachgelassen hat und die Reserven in den Eierstöcken auf ein niedriges Fruchtbarkeitsniveau gesunken sind, wird der Erfolg einer IVF mit der Verwendung eigener Eizellen unwahrscheinlicher. Diese Gruppe von Frauen wird üblicherweise als „Poor Responder“ bezeichnet. Während verschiedene IVF-Behandlungsprotokolle ausprobiert und alternative Medikamentenmarken und Dosierungen eingesetzt werden können, um die Reaktion der Eierstöcke zu maximieren, gibt es eine Grenze für das, was mit Medikamentenprotokollen erreicht werden kann. Realistisch gesehen führen selbst die sorgfältigsten Behandlungsprotokolle nicht zum gewünschten Ergebnis, nur weil die Eierstockreserven nicht ausreichen. In solchen Fällen sollte das Ziel darin bestehen, sowohl die Qualität als auch die Menge der zu gewinnenden Eizellen zu maximieren. Dem Qualitätsaspekt kann mit Maßnahmen begegnet werden, die für die oben genannten Frauengruppen empfohlen werden. Allerdings ist der Versuch eines IVF-Zyklus im Alter von über 40 Jahren mit dem Ergebnis von 1 oder 2 Eizellen kein erfolgsversprechendes Szenario. Wenn Sie bei Ihren vorherigen IVF-Zyklen eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, bei der Ihre Eizellentnahme 1 oder 2 M2-Qualitätseier hervorbrachte, was nicht ausreichte, um eine optimale Anzahl und Qualität der Embryonen für einen erfolgreichen Embryotransfer zu gewährleisten, dann kann die Embryonenstapelung eine Option sein .

Das Embryo-Batching ist ein spezielles sequentielles IVF-Behandlungsprogramm, bei dem wir im Abstand von 3 Monaten eine Reihe von Eizellentnahmen durchführen und Embryonen entweder unter Verwendung von Standard-ICSI-Protokollen oder, idealerweise, unter Verwendung von ICSI-Protokollen erzeugen Zytoplasmatische IVF-BehandlungSobald wir die gewünschte Anzahl an Embryonen haben, können diese alle bis zum Blastozystenstadium am 5. Tag inkubiert werden, genetisch auf genetische Anomalien untersucht werden und dann können gesunde Embryonen für einen Embryotransfer identifiziert werden, was die Erfolgsaussichten angesichts der durch die Ablehnung auferlegten Einschränkungen maximiert Höhe der Eierstockreserven.

Frauen mit stark erschöpften Eierstockreserven (weniger als 3 Antrumfollikel und AMH-Werte unter 0,1 ng/ml)

Wenn die Eierstockreserven stark erschöpft sind und sich dies auch durch einen niedrigen AMH-Spiegel und eine geringe Anzahl an Antralfollikeln zeigt, sind die Aussichten auf die Gewinnung lebensfähiger Eizellen für einen erfolgreichen IVF-Zyklus sehr unwahrscheinlich. Obwohl wir unser Bestes geben und ein Behandlungsprotokoll entwerfen können, um Ihr Ansprechen zu optimieren, ist es höchst unwahrscheinlich, dass wir Eizellen von befruchtungsfähiger Qualität erhalten. In diesen Fällen wäre unsere Empfehlung, sich für zu entscheiden IVF-Behandlung mit gespendeten Eizellen. Die Verwendung von gespendeten Eizellen kann eine Erfolgschance bis zu 80% bieten. Wenn Sie noch nicht bereit sind, die Verwendung von gespendeten Eizellen in Betracht zu ziehen, kann die Embryo-Batchierung eine Option sein, solange mindestens ein Embryo vorhanden ist, der möglicherweise das Spaltungsstadium erreichen kann (insgesamt 8 Zellen am dritten Tag der Entwicklung). Es kann mehrere Versuche erfordern, um genügend Embryonen für die Kultivierung bis zum Blastozystenstadium zu erhalten und ein genetisches Screening durchzuführen.

Aufgrund der jüngsten technologischen Fortschritte auf dem Gebiet der Unfruchtbarkeit bieten unsere IVF-Spezialisten jetzt eine „Verjüngung der Eierstöcke“ durch Injektion von plättchenreichem Plasma in die Eierstöcke an. Obwohl es sich hierbei noch um eine völlig neue Technologie handelt und es nur sehr begrenzte Informationen über ihren Erfolg gibt, ist sie relativ frei von Nebenwirkungen und die Behandlungskosten sind minimal. Wenn Sie also eine Frau über 40 mit stark eingeschränkter Eierstockfunktion sind und noch nicht bereit sind, auf Ihre Eizellen zu verzichten, ist unsere Programm zur Verjüngung der Eierstöcke vielleicht für dich.

Bitte kontaktiere uns für mehr Informationen.

de_DEGerman

+90-548-882-8000
+90-548-876-8000

IVF For Women Over 40

IVF treatment for Women over 40 at North Cyprus IVF

It is no secret that men and women both experience a decline in their level of fertility as they age.

However, this decline is more pronounced in women compared to men.

This is because men have active sperm production within their reproductive system throughout their lives while women are born with a finite set of ovarian reserves, which decrease with every menstrual cycle.

This difference in fertility allows men to biologically father a child even in more advanced age brackets while it becomes very difficult for women to conceive naturally after the age of 40.

The diagram below helps visualize the average rate of decline in ovarian reserves of an average woman throughout her lifetime.

While the decline of ovarian reserves begins after menarche (first menstrual period after entering puberty), the rate of decline becomes very sharp after the age of 40. This means that both the count and quality of oocytes drop dramatically after the age of 40, making it very difficult for women over 40 to achieve a successful pregnancy using their own oocytes. After reaching menopause, there is still a minimal number of eggs is the reserves, but these eggs do not have the potential to ovulate or generate pregnancy.

One of the key factors when considering treatment options for women over 40 is an effective assessment of ovarian function. While some women may still have a very high level of ovarian function into their early 40s, some women will have very minimal to undetectable activity in their ovaries in the very same age bracket. Therefore, a careful assessment in necessary to identify the existing ovarian function in order to identify the right approach to a customized treatment protocol which will maximize chances of success. With every person comes a unique history. It is of utmost importance that we have a detailed history of your medical background so that we can better understand your situation and better help you. Based on ovarian function, previous reproductive history and previous fertility treatments, different approaches can be used for different groups of women. In this section, we talk about possible fertility treatment options at North Cyprus IVF Center for different groups of women based on their ovarian function.

Women over 40 with Normal to Optimal Ovarian Function (More than 10 Antral Follicle Count in total)

Women in their 40s, who are not able to conceive naturally, and who still have normal to optimal level of ovarian function can undergo treatment using their own eggs. However, it should be kept in mind that women in their 40s are more likely to have implantation failures and miscarriages due to oocyte (egg) aging. Aging of the oocyte does not only reduce their viability, it also affects the genetic integrity of the oocytes. This exposes the eggs to higher risk of genetic defects causing both implantation failures and early term miscarriages. It has also been shown that women over 40 are more likely to have a genetically abnormal child when they have a successful pregnancy to term. All of this means that there are risks associated with mothering a biological child after the age of 40.

While we take additional precautionary measures to help assist with embryo implantation, it makes sense to consider pre-implantation genetic screening as a method of embryo selection. Pre-implantation genetic screening through Next Generation Sequencing can help eliminate chromosomal aneuploidy, translocations as well as mosaicism. By selecting embryo(s) which are free of these genetic disorders, we can minimize the risk of genetic abnormalities in your child.

Women with normal ovarian function (more than 10 antral follicles in total between the two ovaries) who have undergone a number of IVF failures using own eggs

This group of women is different from the previous group in the sense that they have already undergone a number of IVF cycles with their own eggs and despite having a normal level of ovarian function, they have experienced negative cycle outcomes due to fertilization or embryo implantation problems. If uterine conditions are favorable and there are no other evident problems, oocyte quality becomes the main suspect. When a woman has an acceptable level of response to controlled ovarian hyperstimulation (more than 3 M2 quality oocytes), but these oocytes fail to fertilize or fail to implant despite a successful fertilization, alternative approaches can be considered. These can be:

1- Human growth hormone protocol aimed at improving genetic integrity of the oocytes. For more information on our human growth hormone protocols, please see our blog article on human growth hormone trials during IVF treatment.

2- If oocyte aging is the key consideration, Cytoplasmic Embryo Transfer can help improve the cellular energy levels of the eggs, thus allowing them to maintain normal function and become more viable for fertilization.

These two options can also be combined in order to assist the oocyte from both angles, increasing the likelihood of successful fertilization and therefore implantation and pregnancy.

Women with low ovarian reserves (Between 4 to 10 antral follicles in total between the two ovaries)

When ovarian function has declined and the level of reserves in the ovaries has dropped down to low levels of fertility, IVF success with using own eggs becomes less likely. This group of women are usuallt referred to as “poor responders”. While different IVF treatment protocols can be attempted and alternative medication brands and dosages can be utilized with the hopes of maximizing ovarian response, there is a limit to what medication protocols can achieve. Realistically speaking, even the most carefully designed treatment protocols will not generate a desired outcome simply because the ovarian reserves are insufficient. In such cases, the aim should be to maximize both the quality and the quantity of oocytes to be obtained. The quality aspect can be dealt with using measures recommended for the above groups of women. However, attempting an IVF cycle over the age of 40 with a result of 1 or 2 eggs is not a scenario that promises success. If you have had a similar experience with your previous IVF cycles where your egg retrieval procedure yielded 1 or 2 M2 quality eggs, which was not enough for an optimal number and quality of embryos for a successful embryo transfer, then embryo batching can be an option.

Embryo batching is a special sequential IVF treatment program where we perform a number of egg retrievals 3 months apart, create embryos either using standard ICSI protocols or more ideally, using cytoplasmic IVF treatment, and once we have a desired number of embryos, they can all be incubated to day 5 blastocyst stage, genetically screened for genetic abnormalities and then healthy embryos can be identified for an embryo transfer, maximizing the chances of success given the constraints imposed by declined levels of ovarian reserves.

Women with highly depleted ovarian reserves (less than 3 antral follicles and AMH levels of lower than 0.1 ng/mL)

If ovarian reserves are highly depleted and this is also evidenced by a low level of AMH and a low number of antral follicles, then prospects of obtaining viable eggs for a successful IVF cycle would be very unlikely. While we can do our best and design a treatment protocol to optimize your response, it is highly unlikely to obtain oocytes of fertilizable quality. In these cases, our recommendation would be to opt for IVF treatment using donor eggs. Using donor eggs can offer a chance of success up to 80%. If you are not yet ready to consider using donor eggs, then embryo batching can be an option as long as there is at least one embryo which can potentially reach cleavage stage (total of 8 cells on day 3 of development). It may take several attempts to obtain enough embryos to culture to the blastocyst stage and to perform genetic screening.

With recent technological advancements in the field of infertility, our IVF specialists now offer “ovarian rejuvenation” via platelet rich plasma injection into the ovaries. While this is still a brand new technology and there is only very limited information on its success, it is relatively free of any side effects and the cost of treatment is minimal. Therefore, if you are a woman over 40 with highly reduced ovarian function and you are not yet ready to give up on your eggs, our ovarian rejuvenation program may be for you.

Please contact us for more information.