+90-548-882-8000
+90-548-875-8000
Montag, 22. April 2024

Intralipid-Therapie

Intralipid-Infusionstherapie während der IVF

Im Jahr 2011 verabreichte eine Gruppe neugieriger britischer Forscher einer Gruppe von fünfzig unfruchtbaren Frauen Intralipid-Infusionen. Eines hatten diese Frauen gemeinsam: Sie alle hatten mehrere fehlgeschlagene IVF-Zyklen hinter sich. Am Ende dieser Studie wurde die Hälfte der Frauen nach der Einnahme von Intralipiden schwanger. Die Fehlgeburtsrate war in der Gruppe höher, die keine Intralipide erhielt (dies war die Kontrollgruppe). Auch wenn es sich um eine relativ kleine Studie handelte, weckte sie bei Fruchtbarkeitsspezialisten Interesse an der Frage, ob eine Intralipid-Infusion möglicherweise die klinischen Schwangerschaftsraten nach IVF verbessern und möglicherweise auch das Risiko von Fehlgeburten minimieren könnte.

Die Intralipid-Infusionstherapie ist eine Kurzzeitbehandlung, die vor und nach IVF-Behandlungen für bestimmte Patientengruppen verabreicht wird. Wenn Sie unter wiederkehrenden (wiederholten Fehlgeburten) oder wiederholten Fehlschlägen der IVF gelitten haben, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Test positiv auf eine hohe Anzahl natürlicher Killerzellen getestet wird.

Intralipid-Infusionstherapie während der IVF

Im Jahr 2011 verabreichte eine Gruppe neugieriger britischer Forscher einer Gruppe von fünfzig unfruchtbaren Frauen Intralipid-Infusionen. Eines hatten diese Frauen gemeinsam: Sie alle hatten mehrere fehlgeschlagene IVF-Zyklen hinter sich. Am Ende dieser Studie wurde die Hälfte der Frauen nach der Einnahme von Intralipiden schwanger. Die Fehlgeburtsrate war in der Gruppe höher, die keine Intralipide erhielt (dies war die Kontrollgruppe). Auch wenn es sich um eine relativ kleine Studie handelte, weckte sie bei Fruchtbarkeitsspezialisten Interesse an der Frage, ob eine Intralipid-Infusion möglicherweise die klinischen Schwangerschaftsraten nach IVF verbessern und möglicherweise auch das Risiko von Fehlgeburten minimieren könnte.

Die Intralipid-Infusionstherapie ist eine Kurzzeitbehandlung, die vor und nach IVF-Behandlungen für bestimmte Patientengruppen verabreicht wird. Wenn Sie unter wiederkehrenden (wiederholten Fehlgeburten) oder wiederholten Fehlschlägen der IVF gelitten haben, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Test positiv auf eine hohe Anzahl natürlicher Killerzellen getestet wird.

Natürliche Killerzellen sind eine Art weißer Blutkörperchen, die dabei helfen, Virusinfektionen einzudämmen. Das Vorhandensein einer großen Anzahl natürlicher Killerzellen kann Ihrem Körper signalisieren, einen implantierten Embryo als eindringende Zelle oder Fremdkörper zu behandeln und ihn daher anzugreifen. Dies deutet darauf hin, dass Ihr Immunsystem möglicherweise überaktiv ist und unterdrückt werden muss.

Intralipid ist eine synthetische Mischung, die aus 10% Sojaöl, 1,2% Eigelb-Phospholipiden, 2,25% Glycerin und Wasser besteht. Es wird verwaltet
durch eine Infusion am Arm. Der Zweck der Intralipid-Infusion besteht darin, die Aktivität natürlicher Killerzellen zu verringern und damit die Wahrscheinlichkeit eines Implantationsfehlers aufgrund der Anwesenheit natürlicher Killerzellen zu verringern.

Wer braucht eine Intralipid-Infusion?
Paare mit wiederholten IVF-Misserfolgen oder wiederkehrenden Fehlgeburten werden an ein Labor überwiesen, um das Vorhandensein natürlicher Killerzellen zu testen. Dies erfolgt über einen Bluttest und abhängig von Ihrem Testergebnis wird Ihre Eignung für eine Intralipid-Infusionstherapie beurteilt. Wenn Sie positiv auf einen hohen Anteil natürlicher Killerzellen getestet wurden, werden wir die notwendigen Vorkehrungen treffen, damit Ihre Intralipid-Infusion während Ihrer Behandlung in Zypern geplant werden kann.

Wie viel kostet eine Intralipid-Infusion?
Die Intralipid-Infusion erfordert während Ihrer IVF-Behandlung einige Sitzungen. Idealerweise werden zwei Sitzungen durchgeführt, um das Risiko eines Implantationsversagens zu minimieren. Wenn Ihr Schwangerschaftstest positiv ausfällt, benötigen Sie möglicherweise bis zur 20. Schwangerschaftswoche noch einige Infusionen, um eine Erhöhung der natürlichen Killerzellen zu verhindern. Die Infusionen in unserer Klinik während Ihres Zyklus kosten 500 Euro. Die Kosten für Folgeinfusionen in Ihrem Land variieren je nachdem, wo Sie diesen Service in Anspruch nehmen möchten.

Wie lange dauert die Behandlung?
Die Behandlung mit Intralipid-Infusion dauert etwas mehr als eine Stunde. Während dieses Vorgangs ruhen Sie sich aus. Die Infusion ist schmerzlos und Sie sollten während des Eingriffs keine Beschwerden verspüren. Der einzige leichte Schmerz, den Sie verspüren, ist, wenn die Kanüle in Ihren Arm eingeführt wird, damit der Tropfen in Ihren Blutkreislauf fließen kann. Wenn Sie zum ersten Mal eine Intralipid-Infusion erhalten, wird die Dauer der Therapie verlängert, um eine allergische Reaktion auf den Inhalt der Infusion zu vermeiden. Sie sollten damit rechnen, etwa 2-3 Stunden in der Klinik zu verbringen.

Basierend auf unserer eigenen klinischen Erfahrung können wir mit Sicherheit sagen, dass eine beträchtliche Anzahl von Frauen nach einer Behandlung mit Intralipid-Infusion während ihrer IVF-Behandlung (zusammen mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln) die Schwangerschaft bis zum Ende ausgetragen haben. Für Frauen mit erhöhtem Vorhandensein natürlicher Killerzellen und Frauen mit wiederholten IVF-Misserfolgen und/oder wiederkehrenden Fehlgeburten werden Intralipid-Infusionen Teil unseres Behandlungsplans sein.

Neue Fortschritte in der IVF-Technologie

de_DEGerman

+90-548-882-8000
+90-548-876-8000

Intralipid Therapy

Intralipid Infusion Therapy during IVF

In 2011, a group of curious UK researchers administered intralipid infusions to a group of fifty infertile women. One thing that these women had in common was the fact that all of them had undergone a number of failed IVF cycles. At the end of this trial, half of the wpmen got pregnant after taking intralipids. The miscarriage rate was higher for the group who weren’t given intralipids (this was the control group). Even though this was a relatively small study, it aroused interest among fertility specialists to see whether intralipid infusion could possibly improve clinical pregnancy rates after IVF and also possibly minimize the risk of miscarriages?

Intralipid infusion therapy is a short term treatment administered before and after IVF treatments for specific patient groups. If you have suffered from recurrent (repeated miscarriages) or repeated IVF failures, then there is a chance that you may test positive for a high number of natural killer cells.

Intralipid Infusion Therapy during IVF

In 2011, a group of curious UK researchers administered intralipid infusions to a group of fifty infertile women. One thing that these women had in common was the fact that all of them had undergone a number of failed IVF cycles. At the end of this trial, half of the wpmen got pregnant after taking intralipids. The miscarriage rate was higher for the group who weren’t given intralipids (this was the control group). Even though this was a relatively small study, it aroused interest among fertility specialists to see whether intralipid infusion could possibly improve clinical pregnancy rates after IVF and also possibly minimize the risk of miscarriages?

Intralipid infusion therapy is a short term treatment administered before and after IVF treatments for specific patient groups. If you have suffered from recurrent (repeated miscarriages) or repeated IVF failures, then there is a chance that you may test positive for a high number of natural killer cells.

Natural killer cells are a type of white blood cells that help contain viral infections. Presence of a high number of natural killer cells can signal to your body to treat an implanting embryo as an invading cell or a foreign object and therefore attack it. This suggests that you may have an overactive immune system which may need to be suppressed.

Intralipid is a synthetic mixture which consists 10% soybean oil, 1.2% egg yolk phospholipids, 2.25% glycerin and water. It is administered
through an IV drip on the arm. The purpose of intralipid infusion is to lower the activity of natural killer cells, and therefore, reduce the likelihood of an implantation failure caused by the presence of natural killer cells.

Who needs Intralipid Infusion?
Couples with repeated IVF failures or recurrent miscarriages will be referred to a lab to test for presence of natural killer cells. This will be done via a blood test and depending on your test result, your suitability for intralipid infusion therapy will be assessed. If you have tested positive for high level of natural killer cells, then we will make the necessary arrangements so that your intralipid infusion can be scheduled during your treatment in Cyprus.

How much does Intralipid Infusion Cost?
Intralipid infusion requires a few sessions during your IVF treatment. Ideally, two sessions will be administered in order to minimize the risk of an implantation failure. If your pregnancy test is positive, then you will need a few more infusions possibly up to the 20th week of your pregnancy in order to prevent elevation of natural killer cells. The infusions at our clinic during your cycle cost 500 Euros. The cost of follow up infusions in your local country will vary depending on where you choose to receive this service.

How long does the treatment take?
The treatment with intralipid infusion takes a little more than an hour. You will be resting during this procedure. The iv drip is painless and you should not feel any discomfort during the procedure. The only minor pain you will feel is when the cannulla is placed in your arm to allow the flow of drip into your bloodstream. If you are having an intralipid drip for the first time, the length of therapy will be longer in order to avoid an allergic reaction to the contents of the drip. You should expect to spend about 2-3 hours at the clinic.

Based on our own clinical experience, we can say with confidence that quite a substantial number of women have gone on to carry pregnancy to a full term after being treated with intralipid infusion during their IVF treatment (along with other supplementation). For women with elevated natural killer cell presence and women with repeated IVF failures and/or recurrent miscarriages, intralipid infusions will be a part of our treatment regimen.

New Advances in IVF Technologies