+90-548-882-8000
+90-548-875-8000
Samstag, 20. April 2024

Erste Beratung

Erster Termin in Zypern

Ihr erster Besuch in unserer IVF-Abteilung umfasst eine Reihe medizinischer und nichtmedizinischer Termine.

Diese sollen sicherstellen, dass alle Ihre Informationen korrekt sind und dass alle relevanten Tests und Screenings vor Ihrer Hauptbehandlung durchgeführt werden.

Die folgenden Ereignisse sollten Sie bei Ihrem ersten Besuch erwarten:

1- Treffen mit Ihrem Patientenkoordinator: Jedem Paar wird für die Dauer seines Besuchs ein Patientenkoordinator zugewiesen. Ihr Treffen mit Ihrem Patientenkoordinator umfasst das Ausfüllen einiger Formulare, eine Informationsveranstaltung über den Verlauf Ihrer Behandlung und die Unterzeichnung der Einverständniserklärung für die Behandlung, der Sie zugestimmt haben.

2- Tests und Screening mit Ihrer IVF-Schwester: Sobald Ihre Sitzung beendet ist, bringt Sie Ihr Patientenkoordinator zu Ihrer IVF-Schwester. Ihre Krankenschwester wird Ihnen einige grundlegende Messungen wie Größe, Gewicht, Pulsfrequenz, Atemfrequenz, Blutdruck und Blutzuckerspiegel zur Verfügung stellen. Diese werden als „Vitalwerte“ bezeichnet und als Standardverfahren gemessen.

3- Ihren Arzt aufsuchen: Sobald Ihre Vitalwerte gemessen wurden, ist die nächste Station die Arztpraxis. Hier sprechen Sie mit Ihrem Arzt und dieser führt zur Überwachung eine abschließende Ultraschalluntersuchung durch.

– Wenn Sie Ihre eigenen Eier verwenden Während Ihrer IVF-Behandlung zielt der Scan darauf ab, die Anzahl und Größe der Follikel (Eizellen) in Ihren Eierstöcken zu messen. Anhand dieser Informationen wird Ihr Arzt einen geeigneten Zeitpunkt für Ihre „Eizellenentnahme“, auch „Eizellentnahme“ genannt, festlegen. Nach der Ultraschalluntersuchung wird Ihnen Zeit gegeben, Ihre „Trigger-Injektion“ zu verabreichen, die Ihre Eizellen auf die Eizellentnahme vorbereitet. Bei der Eizellentnahme handelt es sich um einen Eingriff, der unter Sedierung und leichter Anästhesie durchgeführt wird, damit die reifen Eizellen aus Ihren Eierstöcken entnommen und für die Befruchtung vorbereitet werden können. Am Tag der Eizellentnahme stellt Ihr Partner seine Samenprobe zur Verfügung, damit die Befruchtung mit der ICSI-Methode erfolgen kann. Dabei nehmen wir jede gesunde Samenzelle und injizieren sie direkt in die Zona pellucida der Eizelle, um sie manuell zu befruchten.

Wenn Sie Spendereizellen verwenden Während Ihrer IVF-Behandlung zielt der Scan darauf ab, die Dicke Ihrer Gebärmutterschleimhaut zu messen. Vorausgesetzt, dass Sie eine Eizellspenderin beauftragen, unterzieht sich Ihre Eizellspenderin für Sie dem Verfahren der Eizellentnahme, damit ihre Eizellen entnommen und für die Befruchtung vorbereitet werden können. Wir informieren Sie über den Tag der Eizellentnahme Ihrer Spenderin, damit Ihr Partner ihm seine Samenprobe zur Verfügung stellen kann, damit die Befruchtung über die ICSI-Methode erfolgen kann, bei der wir jede gesunde Samenzelle entnehmen und sie manuell direkt in die Zona pellucida der Eizelle injizieren düngen Sie es.

Nach Ihrem Termin beim Arzt erhalten Sie abhängig von Ihren Scan-Ergebnissen und abhängig von der Einschätzung Ihres Arztes einen zweiten Termin.

Was passiert am Tag der Eizellentnahme?

Wenn Sie Ihre eigenen Eier verwendenDann müssen Sie sich einer Eizellentnahme unterziehen, bei der die reifen Follikel (Eizellen) aus Ihren Eierstöcken entnommen werden können, während Sie sediert werden. Die Eizellentnahme wird geplant, sobald Ihr Arzt feststellt, dass Ihre Follikel einen bestimmten Wachstums- und Reifegrad erreicht haben, weshalb Sie die IVF-Medikamente überhaupt verwendet haben.
Sie werden gebeten, zu einem bestimmten Zeitpunkt zur Eizellentnahme zu kommen (etwa 35,5 Stunden nach der Triggerinjektion, die zu einem vom Arzt festgelegten Zeitpunkt verabreicht wird). Sie müssen nüchtern sein, daher ist es eine gute Idee, um Mitternacht vor der Eizellentnahme mit dem Fasten zu beginnen. Beim Fasten handelt es sich um Speisen und Getränke, daher sind während der Fastenzeit keine Flüssigkeiten erlaubt.

Die Eizellentnahme selbst dauert je nach Anzahl Ihrer Follikel etwa 15 bis 20 Minuten. Sobald der Eingriff abgeschlossen ist, werden Sie in einen Aufwachraum gebracht und erhalten dort etwa zwei Stunden Bettruhe. Nach Ablauf der zwei Stunden können Sie wieder Ihrem normalen Tagesablauf nachgehen.

Unmittelbar nach der Eizellentnahme wird Ihr Partner gebeten, seine Samenprobe abzugeben. Wir bitten um eine 3 bis 5-tägige Abstinenz vor der Abgabe einer Samenprobe, da zu lange oder zu kurze Abstinenzzeiten zu Problemen hinsichtlich der Spermienreife oder -motilität führen können. Die Samenprobe wird durch manuelle Stimulation (Masturbation) in einem privaten Samensammelraum bereitgestellt.

Wenn Sie Spendereizellen verwendenDann wird Ihre Spenderin einer Eizellentnahme unterzogen, bei der die reifen Follikel (Eizellen) aus den Eierstöcken Ihrer Spenderin entnommen werden können. Die Eizellentnahme wird geplant, sobald Ihr Arzt feststellt, dass die Follikel Ihrer Spenderin einen bestimmten Wachstums- und Reifegrad erreicht haben. Wenn Ihre Eizellspenderin zur Eizellentnahme bereit ist, werden Sie benachrichtigt, sodass Sie ebenfalls zu einem Termin vorbeikommen können.
Unmittelbar nach der Eizellentnahme Ihrer Spenderin wird Ihr Partner gebeten, seine Samenprobe abzugeben. Wir bitten um eine 3 bis 5-tägige Abstinenz vor der Abgabe einer Samenprobe, da zu lange oder zu kurze Abstinenzzeiten zu Problemen hinsichtlich der Spermienreife oder -motilität führen können. Die Samenprobe wird durch manuelle Stimulation (Masturbation) in einem privaten Samensammelraum bereitgestellt.

Was ist nach der Eizellentnahme zu erwarten?

Unabhängig davon, ob Sie Ihre eigenen Eizellen oder gespendete Eizellen verwenden, müssen Sie am Tag der Eizellentnahme mit der Einnahme von Progesteronpräparaten beginnen. Dies ist ungefähr am 15. Tag Ihrer Menstruation. Dies ist auch in Ihrem Behandlungskalender vermerkt.

Progesteron ist ein Hormon, das normalerweise die Gebärmutter darauf vorbereitet, die Einnistung des Embryos nach dem Eisprung zu erleichtern. Angesichts der Tatsache, dass wir den Zyklus jedoch künstlich manipulieren; Ihr Körper wird kein Progesteron produzieren. Deshalb ergänzen wir Sie mit einer externen Progesteron-Ergänzung, damit wir Ihre Gebärmutter auf eine erfolgreiche Einnistung vorbereiten können.

Als Progesteron-Ergänzung verwenden wir Crinon-Gel 8%. Es handelt sich um ein Progesteron-Gel, das mit einer Applikatorspitze vaginal aufgetragen wird. Ihre IVF-Schwester wird Ihnen erklären, wie dieses Gel verwendet wird. Weitere Informationen hierzu finden Sie jedoch auch in Ihrem Willkommenspaket, das Ihnen der Fahrer der Klinik bei der Abholung am Flughafen überreicht.

Der Rest Ihres Medikamentenverbrauchs richtet sich nach Ihrem Behandlungskalender, sofern nicht anders angegeben.

Etwa 2 Stunden nach der Eizellentnahme werden alle entnommenen Follikel in einem speziellen Enzym verarbeitet, sodass die Eizellen entnommen und von den restlichen Kumuluszellen befreit werden können, sodass der Embryologe die Qualität beurteilen kann. Eier werden in drei Qualitätsstufen eingeteilt:

MII: Dies ist die reife Eizelle, die wahrscheinlich befruchtet wird
MI: Ist die unreife Eizelle, die selten befruchtet wird

Einige andere können als Keimbläschen oder degeneriert eingestuft werden und werden verworfen. Das ultimative Ziel besteht darin, so viele Eizellen in MII-Qualität wie möglich zu erhalten, natürlich ohne die Eierstöcke zu überstimulieren. Wenn die Eierstöcke überstimuliert sind, kann sich die Qualität der Eizellen verschlechtern. Daher sollte das Ziel darin bestehen, eine durchschnittliche Anzahl von Eizellen mit hoher Qualität zu erhalten und nicht viele Eizellen mit geringer Qualität. Sie können Ihren Patientenkoordinator anrufen, um sich über die Anzahl der Eizellen und deren Qualitätsbewertung zu informieren.

Etwa 24 Stunden nach der Eizellentnahme führen wir die erste Untersuchung Ihrer Embryonen durch, um festzustellen, wie viele Eizellen befruchtet wurden. Gegen Mittag (einen Tag nach der Eizellentnahme) können Sie Ihren Patientenkoordinator anrufen, um sich über die Anzahl der befruchteten Embryonen zu informieren. Sie können auch in der Klinik vorbeischauen, Ihren Patientenkoordinator aufsuchen und diese Informationen einholen.

Nach der Eizellentnahme bei Ihnen oder Ihrer Spenderin wird Ihnen ein Datum und eine Uhrzeit für den voraussichtlichen Embryotransfer mitgeteilt. Dies ist Ihr nächster offizieller Termin in der Klinik. Sie können jedoch jederzeit gerne einen Termin mit uns vereinbaren, um bei uns vorbeizukommen und Fragen zu stellen, die Sie außerhalb der offiziellen Termine haben.

Sollten sich die Dinge ändern und wir entscheiden, dass es in Ihrem Interesse ist, das Datum Ihres Embryotransfers zu ändern, werden wir Sie entsprechend benachrichtigen und Ihnen mitteilen, warum es eine gute Idee wäre, das Datum Ihres Embryotransfers zu ändern. Dies basiert normalerweise auf dem Wachstumsfortschritt des Embryos oder Ihrer Gebärmutterschleimhautdicke.

Bevor Sie zum Embryotransfer kommen, können Sie ein sehr leichtes Frühstück zu sich nehmen, wir bevorzugen jedoch, dass Sie keinen vollen Magen haben. Sie benötigen jedoch eine volle Blase. Vor dem Embryotransfer gehen Sie daher zur abschließenden Beurteilung zum Arzt und werden gebeten, über einen bestimmten Zeitraum hinweg Flüssigkeit zu trinken, bis Ihre Blase für den Embryotransfer bereit ist Embryotransfer.

Der Embryotransfer erfordert keine Sedierung. Sie ruhen sich eine Weile aus und kehren dann zu Ihrem normalen Tagesablauf zurück. Sie erhalten ein separates Dokument darüber, was Sie nach Ihrem Embryotransfer tun und vermeiden sollten, um Ihre Erfolgschancen zu maximieren.

Bitte Kontaktiere uns für mehr Informationen!

de_DEGerman

+90-548-882-8000
+90-548-876-8000

First Consultation

First Appointment in Cyprus

Your first visit at our IVF unit will involve a number of medical and non-medical appointments.

These are designed to ensure that all your information is accurate and that all the relevant tests and screening are performed prior to your main treatment.

The following is the sequence of events you should expect on your first visit:

1- Meeting with your patient coordinator: Every couple is assigned a patient coordinator for the duration of their visit. Your meeting with your patient coordinator will involve filling out some forms, an information session about the course of your treatment and signing the consent form for the treatment which you have agreed to receive.

2- Testing and Screening with your IVF Nurse: Once your session has ended, your patient coordinator will take you to your IVF nurse. Your nurse will provide some basic measurements such as height, weight, pulse rate, respiratory rate, blood pressure and blood glucose levels. These are called your “vitals” and are measured as a standard procedure.

3- Seeing Your Doctor: Once your vitals have been taken, the next stop is the doctor’s office. Here, you will speak to your doctor, and your doctor will provide a final ultrasound scan for monitoring.

– If you are using your own eggs during your IVF treatment, the scan will aim to measure the number and the size of follicles (eggs) in your ovaries. Based on this information, your doctor will decide on a suitable time for your “Oocyte Pick-up” also known as “egg retrieval”. After the ultrasound scan, you will be given a time to administer your “trigger injection” which will prepare your eggs for the egg retrieval procedure. Egg retrieval is a procedure performed under sedation and light anesthesia so that the matured eggs can be collected from your ovaries and are prepared for fertilization. On the day of egg retrieval, your partner will provide his sperm sample so that fertilization can take place via the ICSI method where we take each healthy sperm cell and inject it directly into the egg’s zona pellucida to manually fertilize it.

If you are using donor eggs during your IVF treatment, the scan will aim to measure the thickness of your endometrium lining. Given that you are using an egg donor, your egg donor will undergo the “Egg retrieval” procedure for you so that her eggs can be collected and prepared for fertilization. We will let you know about the day of your donor’s egg retrieval so that your partner can provide his sperm sample so that fertilization can take place via the ICSI method where we take each healthy sperm cell and inject it directly into the egg’s zona pellucida to manually fertilize it.

After your appointment with the doctor, depending on your scan results and depending on your doctor’s assessment, you will be given a second appointment date.

What Happens on the Day of Egg Retrieval?

If you are using your own eggs, then you will be required to undergo an egg retrieval procedure where the mature follicles (eggs) can be collected from your ovaries while you are sedated. The egg retrieval procedure will be scheduled once your doctor observes that your follicles have reached a certain level of growth and maturity, which is why you have been using the IVF medication in the first place.
You will be asked to come to your egg retrieval procedure at a certain time (which is about 35.5 hours after the trigger injection which will be administered at a time specified by the doctor). You will need to be on an  empty stomach, therefore, it is a good idea to start fasting at midnight before your egg retrieval procedure. Fasting is for food and drinks, therefore, no liquids are allowed during the fasting period.

The egg retrieval procedure itself takes about 15 to 20 minutes, depending on the number of follicles you have. Once the procedure is final, you will be taken into a recovery room and have a bed rest for about 2 hours. After the two hour period, you will be able to go back to your normal daily routine.

Immediately following your egg retrieval, your partner will be asked to provide his sperm sample. We ask for a 3 to 5 days of abstinence before providing a sperm sample as too long or too short of abstinence periods can cause problems with regards to sperm maturity or motility. Sperm sample is provided through manual stimulation (masturbation) in a private sperm collection room.

If you are using donor eggs, then your donor will undergo an egg retrieval procedure where the mature follicles (eggs) can be collected from your donor’s ovaries. The egg retrieval procedure will be scheduled once your doctor observes that your donor’s follicles have reached a certain level of growth and maturity. When your egg donor is ready for her egg retrieval, you will be notified so that you can also come in for an appointment.
Immediately following your donor’s egg retrieval, your partner will be asked to provide his sperm sample. We ask for a 3 to 5 days of abstinence before providing a sperm sample as too long or too short of abstinence periods can cause problems with regards to sperm maturity or motility. Sperm sample is provided through manual stimulation (masturbation) in a private sperm collection room.

What to Expect After Egg Retrieval?

Regardless of whether you are using your own eggs or donor eggs, you will need to start using progesterone supplements on the day that eggs have been retrieved. This is approximately on day 15 of your menstrual period. This is also mentioned in your treatment calendar.

Progesterone is a hormone which normally prepares the uterus in order to facilitate embryo implantation once ovulation takes place. However, given that we are manipulating the cycle artificially; your body will not be producing progesterone. Therefore, we will be supplementing you with external progesterone supplementation so that we can help prepare your uterus for a successful implantation.

We use crinone gel 8% as a progesterone supplement. It is a progesterone gel which is applied vaginally with an applicator tip. Your IVF nurse will explain how this gel will be used. However, you can also find more information on this in your welcome pack, which will be handed to you by the clinic’s driver when you are picked up from the airport.

The rest of your medication usage will be in accordance with your treatment calendar unless otherwise specified.

Approximately 2 hours after the egg retrieval procedure, all the follicles that have been collected will be processed in a special enzyme so that the eggs can be removed and stripped away from the rest of the cumulus cells, which will allow the embryologist to grade the quality. Eggs are classified into three quality grades:

MII: This is the mature egg, which is likely to fertilize
MI: Is the immature egg, which rarely fertilizes

Some others can be graded as a germinal vesicle or a degenerate and are discarded. The ultimate goal is to get as many MII quality eggs as possible, of course without hyperstimulating the ovaries. When ovaries are hyperstimulated, the quality of the eggs can decline, therefore, the aim should be to obtain an average number of eggs with high quality rather than many eggs with low quality. You can call your patient coordinator to find out about the number of eggs and their quality gradings.

Approximately 24 hours after the egg retrieval procedure, we will perform our first check on your embryos to observe how many of the eggs have fertilized. You will be able to call your patient coordinator around noon (one day post egg retrieval) to find out about the number of fertilized embryos. You can also stop by the clinic and see your patient coordinator and get this information.

After your or your donor’s egg retrieval procedure, you will be given a date and time for your expected embryo transfer. This is your next official appointment at the clinic. However, you are always welcome to make an appointment with us to come in and ask any questions you may have outside the official appointments.

Should things change and we decide that it will be in your best interest to change the date of your embryo transfer, we will notify you accordingly and let you know why it would be a good idea to change the date of your embryo transfer. This is usually based on embryo growth progress or your endometrial thickness.

Before you come in for the embryo transfer procedure, you can have a very light breakfast, but we prefer that you are not on a full stomach. You will, however, need to have a full bladder, therefore, prior to the embryo transfer procedure, you will see the doctor for a final assessment and will be asked to drink fluids for a certain period of time until your bladder is ready for the embryo transfer.

Embryo transfer does not require sedation. You will rest for a little while and then go back to your normal routine. You will be given a separate document on things to do and things to avoid following your embryo transfer in order to maximize your chances of success.

Please Contact us for more information!