+90-548-885-8000
+90-548-875-8000
Donnerstag, 22. Februar 2024

Optionen zur Fruchtbarkeitsbehandlung

Optionen für die Fruchtbarkeitsbehandlung

Fruchtbarkeitsbehandlungen haben ein Ziel: Die Erreichung einer Schwangerschaft zu unterstützen. Auch wenn Unfruchtbarkeitsbehandlungen das Problem möglicherweise nicht immer heilen, versuchen sie zumindest eine einmalige Lösung, um eine Schwangerschaft herbeizuführen. Bei einigen Patienten können nicht-invasive Therapien dazu beitragen, die Fruchtbarkeit wiederherzustellen, sodass eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege erreicht werden kann, ohne dass invasivere Behandlungsmöglichkeiten erforderlich sind. Bei einigen Patienten sind die physiologischen Prozesse möglicherweise stärker beeinträchtigt, sodass die Unterstützung in einem Labor erforderlich ist, in dem die Eizellen und Spermien unter Aufsicht eines Embryologen befruchtet werden können. Einige andere Patientinnen profitieren möglicherweise von keiner der beiden Optionen, da ihre Eizellen oder Samenzellen möglicherweise nicht für eine lebensfähige Schwangerschaft geeignet sind. In solchen Fällen bieten sich Spenden Dritter an.

Nicht-invasive Optionen

Nicht-invasive Fruchtbarkeitsbehandlungen werden häufig bei Paaren in jüngeren Altersgruppen eingesetzt, die kein offensichtliches Unfruchtbarkeitsproblem haben, aber dennoch nicht in der Lage sind, mit natürlichen Empfängnismethoden schwanger zu werden. Eisprungprobleme aufgrund von Hormonstörungen können auch durch eine medikamentöse Hormonregulierung behoben werden, insbesondere bei Patienten mit polyzystischen Eierstöcken (PCO/PCOS). Zu den nicht-invasiven Optionen gehören Clomifencitrat-Zyklen, bei denen der Eisprung medikamentös kontrolliert und der Geschlechtsverkehr rechtzeitig geplant wird. Alternativ können Gonadotropine zur Stimulation der Eierstöcke eingesetzt werden, wenn Clomifencitrat für die gewünschte Stimulation der Eierstöcke nicht ausreicht.

IUI – IVF-Behandlungen

Bei ausgeprägteren Unfruchtbarkeitsproblemen oder wenn die Patienten nicht auf nicht-invasive Methoden ansprechen, sind vergleichsweise anspruchsvollere Behandlungen erforderlich. Diese beinhalten IUI-Behandlungen Dabei werden die Eizellen der Patientin mit Medikamenten stimuliert und die Samenzellen des männlichen Partners direkt in die Gebärmutter der Patientin eingeführt. Wenn die IUI nicht funktioniert oder die Patienten sich in einem fortgeschritteneren gebärfähigen Alter befinden, kann es sinnvoller sein, sich direkt für eine IUI zu entscheiden IVF-BehandlungDabei werden die Eizellen der weiblichen Patientin im Labor manuell mit den Samenzellen des männlichen Patienten befruchtet und zur Schwangerschaft in die Gebärmutter zurückgeführt.

Konzeption Dritter

Wenn Patienten in einem höheren Alter sind oder auf IVF-Behandlungen mit ihren eigenen Keimzellen nicht ansprechen, sind Empfängnisbehandlungen von Drittanbietern eine Option. Wenn das Problem auf der männlichen Seite liegt, IVF mit Spendersamen wird zur Option. Nach einer Operation wird häufig Spendersamen konsultiert Methoden zur chirurgischen Spermienextraktion und in den Hoden werden keine lebenden Spermien gefunden. Wenn die Ursache der Unfruchtbarkeit bei den Eizellen liegt, dann IVF mit gespendeten Eizellen wird zur Option. Wenn die Unfruchtbarkeit sowohl auf die Eizellen als auch auf die Samenzellen zurückzuführen ist und keine lebensfähigen Embryonen gewonnen werden können, IVF mit Embryonenspende wird zu einer verfügbaren Behandlungsoption.

Spezialbehandlungen im IVF-Zentrum Nordzypern

Unter Geschlechts- oder Geschlechtsauswahl versteht man die Wahl des Geschlechts Ihres Babys vor der Empfängnis. Das Programm zur Geschlechtsauswahl im IVF-Zentrum Nordzypern ermöglicht es Patienten, das Geschlecht ihres ungeborenen Kindes zum Zweck des Familienausgleichs auszuwählen oder die Wahrscheinlichkeit X-chromosomaler genetischer Erkrankungen bei ihrem ungeborenen Kind auszuschließen. Zu den Methoden der Geschlechtsauswahl gehören das genetische Screening vor der Implantation, die genetische Diagnose vor der Implantation (PGD/PGS) und MicroSort-Spermiensortierung Techniken.

Aufgrund gesetzlicher Vorschriften kann das genetische Präimplantationsscreening in Zypern nicht als Methode zur Geschlechtsauswahl eingesetzt werden. Daher ist MicroSort die einzige Alternative zur Auswahl des Geschlechts Ihres Babys.

Bitte seien Sie sich dessen bewusst Das Nordzypern IVF Center ist der alleinige Eigentümer der MicroSort-Technologien in Europa und im Nahen Osten und keine andere Klinik in Zypern hat Zugang zu dieser Technologie, ohne den Service direkt von uns zu kaufen. Wir haben erfahren, dass einige andere Kliniken in Zypern behaupten, MicroSort anzubieten, dies ist jedoch NICHT der Fall. MicroSort stellt Ihnen eine individuelle Patientennummer zur Verfügung, mit der Sie die Echtheit Ihrer sortierten Spermaprobe überprüfen können. Wenn Sie keine MicroSort-Nummer und/oder kein Echtheitsdokument erhalten, wird Ihnen MicroSort nicht angeboten. MicroSort bietet eine Genauigkeit von etwa 80% für die Geschlechtsauswahl. Weitere Informationen zu unserem Programm zur Geschlechterauswahl finden Sie unter „Optionen zur Geschlechtsauswahl" Buchseite.

Mesenchymale Stammzellen (MSCs) sind multipotente Vorläuferzellen, das heißt, sie besitzen die Fähigkeit, sich in viele andere Zelltypen zu differenzieren. Darüber hinaus exprimieren MSCs mehrere Enzyme, Wachstumsfaktoren und chemische Botenstoffe, sogenannte Chemokine, die das Zellwachstum, die Proliferation und die Differenzierung stimulieren.

Bisher wurden die therapeutischen und heilenden Eigenschaften von MSCs in zahlreichen medizinischen Bereichen beobachtet und validiert, darunter Orthopädie, Dermatologie und Geweberegeneration im Allgemeinen. Tierstudien haben auch gezeigt, dass die Injektion von MSCs in die Samenkanälchen bei Männern mit nicht-obstruktiver Azoospermie die Spermatogenese induzieren kann. In ähnlicher Weise wurde gezeigt, dass die Transplantation von Spermatogonialspermienzellen von gesunden Tieren auf azoospermische Tiere die Spermatogenese signifikant stimuliert.

Im Anschluss daran laufen derzeit klinische Studien, um zu untersuchen, ob die Injektion von MSCs in die Hoden die Spermatogenese bei menschlichen Patienten mit nicht-obstruktiver Azoospermie stimulieren kann. Aufgrund des geringen Nebenwirkungsprofils „Stammzellen Therapie„ wird zu einer sehr beliebten klinischen Anwendung zur Behandlung männlicher Unfruchtbarkeit werden. Norden Das IVF-Zentrum Zypern ist eine der wenigen Kliniken auf der Welt diese Therapie zur Behandlung von Azoospermie sowie bestimmten Subtypen weiblicher Unfruchtbarkeit kommerziell anzubieten.

de_DEGerman

Fertility Treatment Options

Options For Fertility Treatment

Fertility treatments have one aim: To help achieve pregnancy. While treatments for infertility may not always cure the problem, they at least attempt a one-time fix in order to create pregnancy. In some patients, non-invasive therapies may help restore fertility so that pregnancy can be achieved naturally without the need for more invasive treatment options. In some patients, the physiological processes may have been compromised to a higher extent, requiring assistance in a laboratory setting where the eggs and sperm can be fertilized under an embryologist’s observation. Some other patients may not benefit from neither option as their eggs or sperm cells may not be suitable for obtaining a viable pregnancy. In such cases, third party donations become an option.

Non-Invasive Options

Non-invasive fertility treatments are often used for couples in younger age brackets who do not have an apparent infertility issue but are still unable to conceive via natural conception methods. Problems with ovulation due to hormone imbalances can also be helped with hormonal regulation with medication, especially in patients with polycystic ovaries (PCO/PCOS). Non-invasive options include clomifene citrate cycles where ovulation is controlled with medication and intercourse is planned in a timely fashion. Alternatively, gonadotropins can be used to stimulate the ovaries when clomifene citrate is not sufficient for a desired level of ovarian stimulation.

IUI - IVF Treatments

When there are more pronounced issues of infertility or when the patients do not respond to non-invasive methods, relatively more sophisticated treatments will be required. These include IUI Treatments where the female patient's eggs are stimulated with medication and the male partner's sperm cells are inserted directly into the female patient's uterus. If IUI doesn't work, or the patients are in more advanced reproductive age, it may be wiser to go directly for an IVF Treatment, where the female patient's eggs are fertilized with the male patient's sperm cells manually in the lab and are returned to the uterus for pregnancy.

Third Party Conception

When patients are in more advanced age brackets or when they are not responding to IVF treatments with their own gametes, third party conception treatments become an option. If the problem lies on the male side, IVF with donor sperm becomes an option. Donor sperm is often consulted after undergoing surgical sperm extraction methods and no live sperm cells are found in the testes. If the cause of infertility rests with the eggs, then IVF using donor eggs becomes an option. When infertility stems from both the eggs and the sperm cells and viable embryos cannot be obtained, IVF with embryo donation becomes an available treatment option.

Special Treatments at North Cyprus IVF Center

Gender or sex selection refers to choosing the sex of your baby before conception. Gender selection program at North Cyprus IVF Centre allows patients to select the sex of their unborn baby for family balancing purposes or to eliminate the likelihood of X-linked genetic diseases with their unborn child. Gender selection methods include pre-implantation genetic screening, pre-implantation genetic diagnosis (PGD/PGS) and MicroSort sperm sorting techniques.

Due to legal regulations, Pre-Implantation Genetic Screening cannot be used as a gender selection method in Cyprus. Therefore, MicroSort becomes the only alternative for selecting the sex of your baby.

Please be aware that North Cyprus IVF Center is the sole owner of MicroSort technologies in Europe and the Middle East and no other clinic in Cyprus has access to this technology without purchasing the service directly from us. It has been brought to our knowledge that some other clinics in Cyprus are claiming to offer MicroSort, but this is NOT the case. MicroSort provides you with an individual patient number where you can check the authenticity of your sorted sperm sample. If you are not provided with a MicroSort number and/or an authenticity document, then you are not offered MicroSort. MicroSort offers an accuracy of around 80% for sex selection. For more information about our gender selection program, please visit “Gender Selection Options” page.

Mesenchymal stem cells (MSCs) are multipotent progenitor cells, meaning that they have the ability to differentiate into many other cell types. Moreover, MSCs express several enzymes, growth factors, and chemical messengers called chemokines which stimulate cellular growth, proliferation, and differentiation.

To date, the therapeutic and healing properties of MSCs have been observed and validated in numerous medical fields including orthopedics, dermatology and tissue regeneration in general. Animal studies have also shown that injecting MSCs into the seminiferous tubules can induce spermatogenesis in males with non-obstructive azoospermia. Similarly, spermatogonial sperm cell transplantation from healthy animals to azoospermic animals has been shown to significantly stimulate spermatogenesis.

Following this, clinical trials are currently underway to evaluate whether injecting MSCs into the testes can stimulate spermatogenesis in human patients with non-obstructive azoospermia. Due to the low side effect profile, “stem cell therapy” will become a very popular clinical application for the treatment of male infertility. North Cyprus IVF Center is one of the very few clinics in the world to commercially offer this therapy for the treatment of azoospermia as well as certain sub-types of female infertility.

Our Sites in Other Languages:

If your native language is other than English and is listed below, we recommend you to visit that site as well. Links will open on a new window.

Our Sites in Other Languages:

If your native language is other than English and is listed below, we recommend you to visit that site as well. Links will open on a new window.