+90-548-885-8000
+90-548-875-8000
Mittwoch, 28. Februar 2024

FAQ

Häufig gestellte Fragen zur IVF

Fruchtbarkeitspflegedienste unterscheiden sich von vielen anderen Pflegediensten in einem entscheidenden Aspekt. Während bei den meisten Gesundheitsdiensten das Ergebnis als „Verbesserung“ des allgemeinen Gesundheitsniveaus im Vergleich zum Gesundheitszustand vor der Leistungstransaktion bewertet wird, ist das Ergebnis einer Fruchtbarkeitspflege entweder ein negatives oder ein positives Ergebnis.

Es gibt keine weiteren Skalen dazwischen. Dieses einzigartige Merkmal von Fruchtbarkeitspflegediensten kann die Fruchtbarkeitspflege potenziell von anderen Pflegediensten in dem Sinne unterscheiden, dass ein negatives oder positives Ergebnis alle anderen Servicemerkmale außer Kraft setzen kann.

Es wurde berichtet, dass Patienten dazu neigen, die veröffentlichten Erfolgsraten von Fruchtbarkeitskliniken als einzigen Faktor für die Qualität ihrer Dienstleistungen zu akzeptieren (Lass und Brinsden, 2001). Dies ist jedoch eine eher fehlgeleitete Vorstellung.

Höhere Erfolgsraten bei Fruchtbarkeitsbehandlungen können das direkte Ergebnis klinischer Richtlinien sein, wie z. B. der Aufnahme nur von Patientinnen, bei denen ein Erfolg wahrscheinlich ist, oder der Behandlung von Patientinnen, die andernfalls mit weniger invasiven Verfahren trotzdem eine Schwangerschaft erreichen würden. Als Reaktion auf die fehlgeleitete Vorstellung von Qualität, die auf Wirksamkeit und Ergebnis basiert, hat sich in den letzten Jahren die Patientenzentrierung als Bestandteil einer hohen Qualität der Pflege bei Fruchtbarkeitsdiensten herauskristallisiert (Dancet et al., 2010). Patientenzentrierung wurde definiert als die Fähigkeit, Dienstleistungen anzubieten, die die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Patienten respektieren und auf sie eingehen (IOM, 2001). In Anbetracht der Tatsache, dass Unfruchtbarkeit eine Ursache für eine schlechte Lebensqualität im Zusammenhang mit Depressionen und erhöhter Angst sein kann, kann das Anbieten einer patientenzentrierten Fruchtbarkeitspflege möglicherweise zum Wohlbefinden der Patienten beitragen (Van Empel). et al., 2010).

Als patientenzentrierte Fruchtbarkeitsklinik freut sich das IVF-Zentrum Nordzypern über alle Fragen und Kommentare, die Sie zu den von uns angebotenen Dienstleistungen haben. Bitte durchsuchen Sie unseren Abschnitt „Häufig gestellte Fragen“ nach spezifischen Fragen und Antworten im Zusammenhang mit der Art der Behandlung, an der Sie interessiert sind. Die Chancen stehen gut, dass uns diese Fragen schon einmal gestellt wurden und wir bereits eine umfassende Antwort darauf vorbereitet haben, damit Sie sie auch beantworten können Nutzen. Möglicherweise stoßen Sie auch auf Fragen, über die Sie bisher vielleicht noch nicht nachgedacht haben. Wir hoffen, dass Ihnen unser Fragen- und Antwortbereich auf Ihrem Weg zur Elternschaft ein wenig Orientierung bietet!

Wir ermutigen unsere Patienten stets, alle Fragen zu stellen, die ihnen in den Sinn kommen. Es ist in Ordnung, Fragen zu stellen! Sie stehen kurz davor, eine medizinische Versorgung in Anspruch zu nehmen. Daher ist es wichtig, dass Sie verstehen, was diese Leistung beinhaltet und was Sie tun können, um die Erfolgsaussichten dieser Leistung zu optimieren. Wir können nur Antworten auf häufig gestellte Fragen und auf Fragen geben, die unserer Meinung nach relevant sind. Allerdings ist jeder Patient einzigartig und jeder Patient hat eine einzigartige Krankengeschichte. Daher können Sie in diesem Abschnitt möglicherweise nicht alle Antworten auf Ihre Fragen finden. In diesem Fall fragen Sie einfach nach!

Häufig gestellte Fragen zu den wichtigsten IVF-Behandlungen

de_DEGerman

+90-548-882-8000
+90-548-876-8000

Faq

Frequently Asked Questions About IVF

Fertility care services differ from many other care services in one critical aspect. While in most healthcare services, the outcome is assessed as an “improvement” in general level of healthcare compared to health status before the service transaction, the outcome of a fertility care service is either a negative or a positive result.

There are no other scales in between. This unique characteristic of fertility care services can potentially differentiate fertility care from other care services in the sense that a negative or a positive outcome can override any other service attributes.

It has been reported that patients have a tendency of accepting fertility clinics’ published success rates as a single determinant of their service quality (Lass and Brinsden, 2001). However, this is a rather misguided conception.

Higher success rates in fertility care services can be the direct result of clinical policies such as only accepting patients who are likely to succeed or offering treatment to patients who would otherwise still achieve pregnancy with less invasive procedures. In recent years, as a response to the misguided conception of quality based on effectiveness and outcome, patient centeredness has emerged as a component of high quality of care in fertility services (Dancet et al., 2010). Patient centeredness has been defined as being able to provide services respectful of and responsive to patients’ unique needs and requirements (IOM, 2001). Considering that infertility can be a cause of poor quality of life associated with depression and higher anxiety, offering patient-centered fertility care can possibly contribute to patients’ well-being (Van Empel et al., 2010).

As a patient-centered fertility clinic, North Cyprus IVF Centre welcomes any questions and comments you have about the services that we provide. Please browse our “Frequently Asked Questions” section for specific questions and answers related to the type of treatment you are interested in. The chances are, we have been asked these questions before and have already prepared a comprehensive answer to them so that you can also benefit. You may also find questions that you may not have thought about before so hopefully our question and answer section will provide some guidance to you on your journey to parenthood!

We always encourage our patients to ask any questions that come to their minds. It is okay to ask questions! You are about to receive a medical service, therefore, it is important that you understand what this service entails and what you can do to help optimize the chances of success with this service. We can only provide answers to commonly asked questions and to those questions that we believe are relevant. However, each patient is unique and each patient has a unique medical history. Therefore, you may not be able to find all the answers to your questions in this section. In that case, just ask!

Frequently Asked Questions About Main IVF Treatments