+90-548-885-8000
+90-548-875-8000
Samstag, 24. Februar 2024

Über das IVF-Zentrum Nordzypern

Die erste IVF-Klinik Nordzyperns

Im Leben geht es darum, Entscheidungen zu treffen. Um eine fundierte Entscheidung über die Behandlung von Unfruchtbarkeit zu treffen, sind umfassende Informationen über Ihre Optionen erforderlich. Hier stellen wir allgemeine und spezifische Informationen über Unfruchtbarkeit bereit, wie Unfruchtbarkeit behandelt werden kann und welche Arten von Behandlungsmöglichkeiten für verschiedene Arten und Probleme der Unfruchtbarkeit verfügbar sind. Die Hauptaufgabe einer IVF-Klinik besteht darin, das Problem erfolgreich zu diagnostizieren und für jeden einzelnen Patienten eine individuelle Lösung zu finden, damit das Ergebnis einer Fruchtbarkeitsbehandlung optimiert werden kann. Dies erfordert ein hohes Maß an Erfahrung und Fachwissen sowie einen sorgfältigen Test- und Überprüfungsprozess. Nordzypern IVF wurde 1998 gegründet und hat seitdem Tausenden von Paaren die Chance gegeben, das Kind zu bekommen, nach dem sie sich gesehnt hatten.

Als Pionier auf dem Gebiet der Fruchtbarkeitsbehandlungen in Zypern war North Cyprus IVF die allererste Klinik, die im Norden gegründet wurde. Auch hier war die IVF-Klinik in Nordzypern die allererste Klinik, die Eizellen- und Samenspendeprogramme einführte und später die Geschlechterauswahl für den Familienausgleich einführte. Jetzt ist unsere Klinik stolz darauf, die einzige Klinik im Norden zu sein, die über ein eigenes Genlabor verfügt, in dem alle Gentests und Screenings im eigenen Haus durchgeführt werden, ohne dass die Hilfe von Drittlabors erforderlich ist.

Als erste ISO 9000-qualifizierte Klinik in Nordzypern ist Nordzypern IVF seit seiner Gründung führend bei Fruchtbarkeitsbehandlungen. Unsere Klinik kooperiert mit vielen renommierten Krankenhäusern, Wissenschaftlern und Agenturen auf der ganzen Welt, um Ihnen die bestmögliche Behandlungsqualität zu bieten. Diese Zusammenarbeit hat Ende 2011 die hochmodernen MicroSort®-Technologien nach Zypern gebracht. Die MicroSort®-Technologie, die eine höchstpräzise Spermiensortierung für die Geschlechtsauswahlbehandlung ermöglicht, wird aus Gründen des Familienausgleichs nur in Mexiko und jetzt in unserer Klinik angeboten. Nordzypern IVF ist mit Ausnahme des amerikanischen Kontinents die einzige patentierte Klinik, die diese Methode auf der ganzen Welt anbietet. Das IVF-Zentrum Nordzypern kombiniert kostengünstige, erschwingliche Behandlungen, höchste Technologie und Know-how mit hohen Erfolgsraten für seine Patienten.

Unser preisgekrönter Direktor, Dr. Savas Ozyigit, hat zahlreiche Veröffentlichungen veröffentlicht und ist der Autor des Kapitels „Eizellspende“ im allerersten IVF-Lehrbuch, das in der Türkei veröffentlicht wurde. Er ist Mitglied der American Society of Reproductive Medicine und der European Society for Human Reproduktion and Embryology.

Ungefähr 90 Prozent der Patienten, die in einem bestimmten Jahr im IVF-Zentrum Nordzypern verschiedene Unfruchtbarkeitsbehandlungen erhalten, kommen aus dem Ausland, was darauf hindeutet, dass neben technischen und medizinischen Aspekten der Unfruchtbarkeitsbehandlung auch nichttechnische Aspekte wie Transport, Unterkunft und die damit verbundenen Kosten eine Rolle spielen können spielen eine entscheidende Rolle im Prozess der Erbringung von Fruchtbarkeitsdiensten. Dies deutet darauf hin, dass nicht nur die medizinische Versorgung selbst, sondern die gesamte Erfahrung die Meinung unserer Patienten darüber prägen wird, wie zufrieden sie mit den Dienstleistungen sind, die sie in unseren Einrichtungen erhalten. Bei Standard-Gesundheitsdienstleistungen, die von einem lokalen Anbieter in Anspruch genommen werden, ist es wahrscheinlich, dass Patienten ihre Wahrnehmung auf der Grundlage einer Reihe von Faktoren prägen, die mit den technischen und funktionalen Aspekten der Leistungserbringung innerhalb der geografischen Grenzen der Klinik/des Krankenhauses zusammenhängen. Bei unseren reisenden Patienten dürften jedoch auch der Komfort des Fluges, die Transportmöglichkeiten vor Ort, der Komfort der Hotelunterbringung und die einfache Kommunikation mit der Bevölkerung vor Ort einen Einfluss darauf haben, wie zufrieden sie mit den Gesundheitsdiensten sind.
 
Zu diesem Zweck IVF in Nordzypern Zentrum, das sich jetzt innerhalb von „Elite-Forschungs- und Chirurgiekrankenhaus” hat eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um den Erwartungen seiner Patienten besser gerecht zu werden. Im August 2008 erhielt die Klinik ihr ISO 9001-Zertifikat und belegt damit die Einhaltung internationaler Standards.
Sowohl die von uns durchgeführten internen als auch externen Audits helfen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen hoch zu halten und unsere Patienten zufrieden zu stellen. Um erfolgreich zu sein, muss man nach Bereichen suchen, die weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der Patienten angepasst werden können.
Dies erfordert eine stärkere Patientenorientierung und eine Fokussierung auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Patienten bei der Leistungserbringung.

Sehr geehrter Herr Dr. Ozyigit, ich möchte Ihnen nur mitteilen, dass der Schwangerschaftstest meiner Frau positiv ausgefallen ist. Meine Frau und ich möchten Dr. Savas und allen Mitarbeitern unseren Dank aussprechen. Obwohl wir während unserer Reise keine Gelegenheit hatten, Sie zu treffen, schätzen wir Ihre Bemühungen, die Behandlung zu koordinieren und abzuschließen, sehr. Ich hoffe, dass bis zum Fälligkeitstermin alles gut geht.

Hallo Ahmet, vielen Dank für all deine Hilfe und dein Verständnis während des gesamten Prozesses. Unser kleiner Junge wurde im April geboren und es geht ihm wirklich gut. Wir werden Ihnen und dem hervorragenden Personal Ihrer Klinik immer sehr dankbar sein.

Ich kann diese Klinik und Dr. Savas und sein gesamtes Team nur wärmstens empfehlen. Was für ein tolles, fürsorgliches und engagiertes Team. Dies war unser zweiter Versuch einer IVF. Unser erster Versuch war im Vereinigten Königreich beim NHS und wir fühlten uns wie auf einem Fließband und waren nicht überrascht, als es scheiterte. Die Klinik in Nordzypern war großartig. Die Korrespondenz und Informationen von Ahmet im Vorfeld unserer Reise nach Zypern waren fantastisch und wir wurden mit allem versorgt, was wir wissen mussten. Bei der Ankunft trafen wir Angie und Fatos, zwei nette Damen, die uns herzlich willkommen hießen und dafür sorgten, dass wir uns wohl fühlten, da ich sehr nervös war. Dr. Savas ist ein liebenswürdiger Arzt, von dem Sie wissen, dass er sein Bestes geben wird, um Ihnen bei der Elternschaft zu helfen. Er hat uns mit Fakten versorgt und nach meinen Scans hat er meine Medikation angepasst, um das beste Ergebnis zu erzielen … A Vielen Dank an das gesamte Team und an Dr. Savas, Dr. Ozturk und natürlich Angie, die mich bis heute unterstützt. Vielen Dank an alle, die uns dabei geholfen haben, unseren Traum zu verwirklichen.

Die Möglichkeit, qualitativ hochwertige Behandlungen mit Fokus auf die Patientenzufriedenheit anzubieten, war schon immer unsere oberste Priorität. Mit der heutigen Technologie ist es möglich, alle Arten von Informationen immer zur Hand zu haben. Allerdings hat dies zu einer erheblichen Wissensverschmutzung im World Wide Web geführt. Obwohl es völlig in Ordnung ist, nach einem Thema zu suchen, das Sie interessiert, vertrauen Sie im Gesundheitswesen bitte nicht den Informationen, die Sie im Internet finden, egal wie professionell diese Informationen aussehen. Stellen Sie stattdessen unseren IVF-Experten alle Fragen, die Sie zu Ihrer Erkrankung und den für Sie verfügbaren Behandlungen haben. Akzeptieren Sie außerdem keine Internetinformationen, die den Anspruch erheben, Ihnen ein schnelles Medikament zu liefern, da es so etwas nicht gibt. Bitte zögern Sie nicht, uns alle Fragen zu stellen, die Ihnen in den Sinn kommen, und wir sorgen dafür, dass Sie eine professionelle Antwort von einem zertifizierten Fachmann erhalten.

Aktuelle Veröffentlichungen unserer Fachgebiete

Assoc. Prof. Dr. Cagla Gur

Spezialist für Kinderentwicklung

Unser Kinderentwicklungsspezialist Assoc. Prof. Dr. Cagla Gur hat im August 2018 ihr viertes Buch veröffentlicht. Ihr neuestes Buchprojekt begleitet frischgebackene Eltern durch die Erziehung eines Neugeborenen im Alter zwischen 0 und 3 Jahren.

Asst. Prof. Dr. Ahmet Ozyigit

Klinischer Koordinator

Unser klinischer Koordinator Asst. Prof. Dr. Ahmet Ozyigit hat kürzlich einen Artikel im Frontiers Journal veröffentlicht – das mit einem Impact Factor von 3,508 als eine der renommiertesten Zeitschriften auf dem Gebiet der Neurologie gilt!
de_DEGerman

About North Cyprus IVF Center

The first IVF clinic of North Cyprus

Life is about making choices. Making an informed choice about infertility treatment requires comprehensive information about your options and here we provide general and specific information about infertility, how infertility can be managed, and what types of treatment options are available for various infertility types and problems. The main task of an IVF clinic is to successfully diagnose the problem and to successfully identify a customized solution for each and every patient so that the outcome of a fertility treatment can be optimized. This requires substantial amount of experience and expertise and a careful testing and screening process. North Cyprus IVF was established in 1998 and since that date, it has given the chance to thousands of couples to have the baby they had been longing for.

Being a pioneer in the field of fertility treatments in Cyprus, North Cyprus IVF was the very first clinic to be established in the North. Again, North Cyprus IVF was the very first clinic to introduce egg and sperm donation programs and later on, gender selection for family balancing. Now, our clinic is proud to be the only clinic in the North to have its own genetics laboratory where all the genetic testing and screening are performed in house, without needing assistance from third party laboratories.

As the first ISO 9000 qualified clinic in Northern Cyprus, North Cyprus IVF has been leading the way in fertility treatments since its establishment. Our clinic cooperates and collaborates with many prestigious hospitals, scientists and agencies all over the world in order to provide you the highest quality of treatments available. This collaboration has brought the cutting edge MicroSort ® technologies to Cyprus in late 2011. The MicroSort ® technology that allows for highest precision sperm sorting for gender selection treatment is only offered in Mexico and now at our clinic for family balancing reasons. North Cyprus IVF is the only patented clinic to offer this method in the entire world except for the Americas. North Cyprus IVF Centre combines low cost affordable treatments, highest level of technology and know-how with high success rates for its patients.

Our award winning director, Dr. Savas Ozyigit has numerous publications and is the author of the “Egg Donation” chapter in the very first IVF textbook published in Turkey. He is a member of the American Society of Reproductive Medicine and the European Society for Human Reproduction and Embryology.

Approximately 90 percent of patients receiving various infertility treatments in a given year at North Cyprus IVF Centre come from abroad, suggesting that besides technical and medical aspects of infertility treatment, non-technical issues such as transportation, accommodation and their associated costs may also play a critical role in the process of delivery of fertility services. This suggests that not only the medical care itself, but the whole experience is likely to form our patients’ opinions about how satisfied they are with the services they receive at our facilities. With standard health care services received through a local provider, patients are likely to shape their perceptions based on a number of factors associated with the technical and functional aspects of service provision within the geographical limits of the clinic/hospital. However, with our traveling patients, the comfort of flight, local transportation arrangements, the comfort of hotel accommodation and how easily they can communicate with local people are also likely to affect how satisfied they are with the health care services.
 
For this end, North Cyprus IVF Center which is now located within “Elite Research and Surgical Hospital” has adopted a number of measures in order to better meet the expectations of its patients. The clinic received its ISO 9001 certificate in August 2008, proving its compliance with international standards.
Both internal and external audits we organize help us keep the quality of our services high and our patients satisfied. In order to succeed, one needs to be in search of areas that can be further developed and fit to needs of the patients.
This necessitates being more patient oriented and focusing on the needs and expectations of patients when offering services.

Dear Dr. Ozyigit, I just would like to inform you that the pregnancy test of my wife did come back positive. My wife and I really want to express our gratitude to Dr. Savas , and to every staff member. Although we did not have the opportunity to meet you during our trip but We really appreciate your efforts of coordinating and completing the treatment. I hope that everything will go well until the due date.

H.A – U.K. 17/08/2015

Hi Ahmet, thank you so much for all your help and understanding throughout the process. Our baby boy was born in April and doing really well. We will always be tremendously grateful to you and the excellent staff at your clinic.

P & S – UK – 11.08.2015

I can not recommend this clinic and Dr savas and all of his team enough. What a great caring and dedicated team. This was our second attempt of ivf . Our first attempt was in the UK on the NHS and we felt like we was on a conveyor belt and we wasn't surprised when it failed. North cyprus clinic have been amazing. The correspondence and information from Ahmet on the run up to us travelling to Cyprus was fantastic and we was provided with all we needed to know. On arrival we met angie and fatos, two lovely ladies that gave us a warm welcome and kept us at ease as I was very nervous. Dr savas is a lovely Dr who you know is going to do the very best he can to help you be a parent, he provided us with facts and after my scans he altered my medication to get the best result ...... A massive thank you to all of the team and to Dr savas , Dr ozturk and of course angie who is still providing me support to this very day. Thank you all so much for helping us reach our dream.

Tracey L from Kent uk 28.07.2016

Being able to offer high quality treatments with a focus on patient satisfaction has always been our number one priority. With today’s technology, it is possible to find all sorts of information at your fingertips. However, this has brought with it substantial amount of knowledge pollution on the world wide web. Although it is perfectly fine to search for a topic of interest, when it comes to healthcare, please do not trust information you find on the web no matter how professional this information looks. Instead, ask our IVF experts any questions you may have regarding your condition and treatments that might be available for you. Also, do not honor any web information that claim to provide you with a quick fix medication as there is no such thing. Please feel free to ask us anything that you wonder and we will make sure you get a professional answer from a certified professional.

Recent Puplications Of Our Specialits

Assoc. Prof. Dr. Cagla Gur

Child Development Specialist

Our child development specialist Assoc. Prof. Dr. Cagla Gur has published her 4th book in August 2018. Her latest book project guides new parents through parenting a newborn between the ages of 0 to 3.

Asst. Prof. Dr. Ahmet Ozyigit

Clinical Coordinator

Our clinical coordinator Asst. Prof. Dr. Ahmet Ozyigit has recently published an article in the Frontiers Journal- which is considered to be one of the most prestigious journals in the field of Neurology with an impact factor of 3.508!

Our Sites in Other Languages:

If your native language is other than English and is listed below, we recommend you to visit that site as well. Links will open on a new window.

Our Sites in Other Languages:

If your native language is other than English and is listed below, we recommend you to visit that site as well. Links will open on a new window.