+90-548-875-8000
Dienstag, Mai 21, 2024

Zytoplasmatischer Transfer

Zytoplasmatischer Transfer bei IVF in Nordzypern

Ältere Frauen in fortgeschritteneren Fruchtbarkeitsaltern sind neben Frauen mit bekannten mitochondrialen Defekten die am besten geeigneten Kandidaten für eine zytoplasmatische IVF-Behandlung. Um für diese Behandlung in Frage zu kommen, muss eine Frau über eine gewisse Eierstockfunktion verfügen, d. h. ihr AMH-Wert sollte über 0,3 ng/ml liegen.
Der Erfolg einer zytoplasmatischen IVF-Behandlung ist etwas höher als bei Standard-IVF/ICSI-Behandlungen. Es ist noch eine relativ frühe Behandlung, um über genaue statistische Daten zu verfügen, aber unsere eigene Erfahrung zeigt einen 5%-Unterschied zwischen den Erfolgsraten der zytoplasmatischen IVF und der Standard-IVF/ICSI-Behandlung, was signifikant ist.
Weibliche Patienten müssen sich einem Hormontest und einer Ultraschalluntersuchung unterziehen, wie in unserem Abschnitt „Unfruchtbarkeitstests“ erläutert. Der männliche Patient muss sich einer Samenanalyse unterziehen. Abhängig von Ihrem individuellen Zustand und Ihrer Vorgeschichte von Unfruchtbarkeit können zusätzliche Tests erforderlich sein.

Die Kosten für die zytoplasmatische IVF-Behandlung im IVF-Zentrum Nordzypern betragen 6.000 Euro. Diese Kosten beinhalten Ihre Konsultationen und Scans in unserer Klinik, die medizinische Behandlung selbst sowie die Spenderkosten. Kosten für Medikamente, Voruntersuchungen, Unterkunft und Flüge fallen zusätzlich an.

Überblick über IVF mit Zytoplasmatransfer

Der Zytoplasmatransfer ist eine der neuesten Innovationen in der IVF-Behandlung. Der Zytoplasmatransfer an sich ist keine Behandlungsmethode, sondern ein Verfahren, das in Kombination mit einer IVF/ICSI-Behandlung angewendet wird. Der Hauptzweck des Zytoplasmatransfers besteht darin, älteren Frauen zu helfen, die aufgrund fehlender oder beschädigter Mitochondrien im Zytoplasma einer Eizelle wahrscheinlich an Unfruchtbarkeit leiden. Mitochondrien im Zytoplasma der Eizelle sind für die Bereitstellung der notwendigen Energie für das Zellwachstum und eine effektive Zellteilung verantwortlich. Mangelhafte Mitochondrien können daher ihre Aufgaben nicht erfüllen und ermöglichen kein erfolgreiches Zellwachstum und/oder Zellteilung. Dies kann zu wiederholten Implantationsfehlern und einem hohen Grad an Embryonenfragmentierung führen, was die Ursache für eine schlechte Embryonenqualität und eine schlechte Embryonenentwicklung und damit für ein IVF-Versagen ist.

Ebenso wie Organversagen und Zellschäden werden Schäden an Mitochondrien in höheren Altersgruppen beobachtet. Daher sind Frauen in den frühen 40ern anfälliger für IVF-Versagen aufgrund beschädigter Mitochondrien als Frauen in jungen Jahren. Der Unterschied zwischen einem regulären IVF/ICSI-Zyklus und einem Zytoplasmatransfer besteht darin, dass beim Zytoplasmatransfer die eigenen Eizellen der Patientin verwendet werden, genau wie bei einem IVF-Zyklus, aber auch eine Eizellspenderin erforderlich ist, da die gesunden Mitochondrien gewonnen werden sollen junge und gesunde Eizellen von einer Eizellspenderin. Das Zytoplasma der jüngeren Eizellspenderin enthält gesunde Mitochondrien und trägt zur Verjüngung der Eizellen der Patientin bei und kann die Erfolgsaussichten entsprechend erhöhen. Das Hauptprinzip besteht darin, dass, wenn den Eizellen der Patientin eine freundlichere Umgebung zum Wachsen gegeben wird (Zytoplasma des Spenders), die Eizelle bessere Chancen hat, zu überleben, sich zu befruchten und ein Embryo höherer Qualität zu werden. Mit anderen Worten: Die Wahrscheinlichkeit, dass die Patientin mit ihren eigenen Eizellen Erfolg hat, ist größer, wenn ihre Eizellen eine bessere Umgebung zum Wachsen, Befruchten und Hervorbringen eines höherwertigen Embryos erhalten.

Bei North Cyprus IVF bieten wir unseren Patienten seit 2012 den Zytoplasmatransfer an. Innerhalb des Zweijahreszeitraums haben wir diese Behandlung einer Reihe von Patienten angeboten, die Zahl reicht jedoch immer noch nicht aus, um statistisch aussagekräftige Statistiken zu veröffentlichen. Es ist jedoch richtig zu sagen, dass der Zytoplasmatransfer die Erfolgsaussichten für Frauen Anfang 40 möglicherweise um einige Prozente erhöhen kann. Dennoch ist zu bedenken, dass der Zytoplasmatransfer nicht in der Lage ist, genetische Defekte zu korrigieren, die mit den Eizellen selbst zusammenhängen und möglicherweise altersbedingt entstanden sind.

Der Zytoplasmatransfer ist ein Verfahren, das wir Patienten im Alter von Anfang bis Mitte 40 empfehlen. Ab Mitte 40 nehmen die Erfolgsaussichten mit eigenen Eizellen jedoch erheblich ab, daher empfehlen wir unseren Patienten oft, darüber nachzudenken:IVF mit Eizellspende” Behandlung ab einem bestimmten Alter, um unseren Patienten eine gute Erfolgsaussicht zu bieten.

Biologie hinter dem zytoplasmatischen IVF-Transfer

Zytoplasmatische IVF-Behandlung in Zypern

Die Zelle ist die grundlegende strukturelle, funktionelle und biologische Einheit aller bekannten lebenden Organismen. Eine Eizelle (Oozyte) ist eine weibliche Fortpflanzungskeimzelle, die in Verbindung mit einer Samenzelle zur Bildung eines Embryos beiträgt. Wie jede andere Zelle besteht auch die Eizelle aus einem Zellkern, einem Zytosol und Organellen, die zusammen mit dem Zytosol das Zytoplasma bilden. Organellen wie die Mitochondrien, das raue endoplasmatische Retikulum und die Golgi erzeugen Energie, synthetisieren Proteine und verpacken Proteine für den Transport zu verschiedenen Teilen der Zelle. Im Zytosol einer Zelle (dem flüssigen Teil der Zelle, der den Zellkern umgibt) gibt es mehrere Mitochondrien. Mitochondrien sind an der Zellatmung sowie der Energieproduktion in Form von ATP beteiligt. Sie sind die Stromerzeuger der Zelle. Sie wandeln Energie in Formen um, die von der Zelle genutzt werden können.

Je älter wir werden, desto älter werden auch unsere Zellen. Aufbauend auf diesem Prinzip kann es sein, dass Zellorganellen im Zytosol der Zelle aufgrund der alternden Eizellen nicht mehr richtig funktionieren. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Zellorganellen möglicherweise nicht mehr in der Lage sind, die Energie für das Zellwachstum zu produzieren. Die zytoplasmatische IVF-Behandlung ist eine Behandlungsoption, bei der eine Eizellspenderin für das gesunde und lebensfähige Zytoplasma ihrer Eizelle eingesetzt wird.

Während die Patientin (Empfängerin) den genetischen Teil ihrer Eizellen (den Zellkern) nutzen darf, wird der Zellkern ihrer Eizelle mit Zytoplasma einer jungen und gesunden Eizellspenderin ergänzt, um die Zellatmung, die Energieproduktion und damit das Wachstum zu erleichtern. Es sollte bekannt sein, dass es sich hierbei noch um eine neue Behandlungsmethode handelt, die noch im Rahmen einer „klinischen Studie“ durchgeführt wird.


Die Kosten des Zytoplasmatransfers

Die Kosten für den zytoplasmatischen IVF-Transfer sind höher als für die Standard-IVF/ICSI-Behandlung, da hierfür eine Eizellspenderin erforderlich ist. Auch wenn bei dem Eingriff nicht das eigene genetische Material der Eizellspenderin verwendet wird, spendet sie dennoch ihre Eizellen für das Zytoplasma. Die IVF-Behandlung mit Zytoplasmatransfer kostet im Nordzypern-IVF-Zentrum 6.000 Euro. Diese Kosten umfassen die Medikamente Ihrer Eizellspenderin, ihre Vergütung und alle medizinischen Eingriffe, die in unseren Einrichtungen stattfinden, einschließlich Ihrer Konsultationen und Scans. Folgendes ist jedoch nicht in den Kosten Ihrer Behandlung enthalten:

– Die Kosten für Ihre ersten Tests und Scans vor Ihrer Einreise nach Zypern. Zu den ersten Tests gehören Ultraschalluntersuchungen und eine Reihe von Hormontests zur Beurteilung der Eierstöcke sowie eine Samenanalyse.
– Die Kosten Ihrer Medikamente, die in den Vorstufen Ihrer Behandlung verwendet werden. Die Kosten für Medikamente hängen davon ab, wo das Medikament erhältlich ist und welche Dosis verabreicht werden soll. Daher ist es schwierig, vorherzusagen, bevor Sie Ihren Hormonspiegel überprüfen. Es kann jedoch geschätzt werden, dass sie irgendwo zwischen 700 und 1500 Euro liegt.
– Die Kosten für Ihr Screening auf Infektionskrankheiten, das aus Sicherheitsgründen von unserem eigenen Labor durchgeführt werden muss, um das Risiko einer durch Blut übertragenen Kreuzkontamination der Gameten und Embryonen in unserem Labor zu minimieren. Die Kosten für das Screening auf Infektionskrankheiten sowie andere relevante Blutuntersuchungen, die während Ihrer Eizellentnahme durchgeführt werden, betragen 200 Euro.
– Die Kosten Ihrer Unterkunft während Ihres Aufenthalts auf Zypern. Weitere Informationen zur Unterkunft finden Sie auf der Seite „Unterkunft" Verknüpfung.
– Die Kosten für den Flug und Ihre persönlichen Ausgaben während Ihres Aufenthalts in Zypern.

Wie ist mit der Behandlung fortzufahren?

Das IVF-Zentrum Nordzypern ist eine der renommiertesten und erfolgreichsten IVF-Kliniken der Welt. Daher kommen die meisten unserer Patienten aus dem Ausland, um von erfolgreichen Behandlungen zu geringen Kosten zu profitieren. Da die meisten unserer Patienten aus dem Ausland zur Behandlung nach Zypern reisen, gestalten wir unsere Behandlungsprogramme so, dass einige der Vorarbeiten vor Ihrer Ankunft in Zypern vor Ort in Ihrem eigenen Land durchgeführt werden können, damit wir Ihre Aufenthaltsdauer minimieren können bis zu 5/6 Tage. Für Patienten, die keine zeitlichen Einschränkungen haben, können wir eine vollständige Behandlung in Zypern vom Anfang bis zum Ende anbieten, wobei alle Aspekte der Behandlung als Paket enthalten sind. Dies erfordert einen Aufenthalt von 18 Tagen ab dem ersten Tag Ihrer Menstruation.

Sollten Sie über einen so langen Zeitraum nicht reisefähig sein, können wir die Vorarbeiten (u.a. Fruchtbarkeitstests, Ultraschalluntersuchungen und Medikamenteneinnahmen) unter unserer Anleitung und Aufsicht vor Ort durchführen und Sie zu uns kommen lassen Zypern, um Ihre Behandlung abzuschließen. In diesem Fall sind die Schritte der Behandlung wie folgt:

1- Vorläufige Tests und Beurteilung, die es uns ermöglichen, Ihr Behandlungsprotokoll zu entwerfen. Wenn Sie diese Seite lesen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie sich bereits einer Fruchtbarkeitsbehandlung und/oder einem Fruchtbarkeitstest unterzogen haben. Wenn nicht, besuchen Sie bitte unsere „UnfruchtbarkeitstestAuf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zu den ersten Tests, die wir im IVF-Zentrum Nordzypern benötigen, bevor wir mit der Behandlung fortfahren.
2- Medikamenteneinnahme und örtliche Untersuchung vor Ihrer Ankunft in Zypern. Basierend auf Ihren ersten Testergebnissen können wir Ihr Behandlungsprotokoll formulieren, um das Ergebnis Ihrer Behandlung zu optimieren. Wir können Ihnen dieses Behandlungsprotokoll zusammen mit Ihrem Rezept zusenden, damit Sie vor Ort mit der Anwendung Ihrer Medikamente beginnen können. In dieser Phase bitten wir Sie, mehrmals einen Gynäkologen vor Ort aufzusuchen, um Ihre Reaktion zu überwachen. Wenn Sie keinen eigenen Gynäkologen haben, können wir Ihnen je nach Standort möglicherweise einen Namen empfehlen.
3- Ankunft in Zypern, um Ihre Behandlung abzuschließen. Sobald Sie die ersten Schritte der Behandlung durchlaufen haben, ist es an der Zeit, nach Zypern zu reisen, um Ihre Behandlung abzuschließen. Zu diesem Zeitpunkt planen wir Ihre Triggerinjektion, Ihre Eizellentnahme und die medizinischen Verfahren, die mit der zytoplasmatischen IVF-Behandlung verbunden sind. Anschließend erfolgt der Embryotransfer. Ihr Beta-hCG-Test, ein Bluttest zum Nachweis einer Schwangerschaft, wird 12 Tage nach Ihrem Embryotransfer geplant. Dieses Testergebnis gibt uns Aufschluss über das Ergebnis Ihrer Behandlung.

Was ist von der zytoplasmatischen IVF-Behandlung zu erwarten?

Der zytoplasmatische IVF-Transfer ist zwar ein medizinischer Durchbruch in der assistierten Reproduktionstechnologie, bringt aber auch seine Grenzen mit sich. Damit der Zytoplasmatransfer funktioniert, muss die behandelte Patientin über ein bestimmtes Maß an Eierstockaktivität verfügen. Wenn die Eierstockreserven stark erschöpft sind und wir am Ende eines Eierstockstimulationsprotokolls nicht in der Lage sein werden, mindestens 2/3 Eizellen zu gewinnen, wird der zytoplasmatische IVF-Transfer wahrscheinlich nicht funktionieren. Der zytoplasmatische IVF-Transfer ist eine Behandlungsoption für Patientinnen, die als Reaktion auf die Stimulation der Eierstöcke immer noch Eizellen produzieren, deren Eizellen sich jedoch nicht zu lebensfähigen Embryonen entwickeln oder keine Schwangerschaft hervorrufen.

Im IVF-Zentrum Nordzypern garantieren wir eine qualitativ hochwertige Behandlung mit höchsten Servicequalitätsstandards zu niedrigen Kosten. Unsere geringeren Kosten sind ein direktes Ergebnis der Anzahl der von uns betreuten Patienten und der von uns verwendeten High-Tech-Ausrüstung, die menschliche Fehler erheblich reduziert und es uns ermöglicht, kosteneffizient zu sein. Bitte kontaktiere uns für mehr Informationen.

de_DEGerman

+90-548-882-8000
+90-548-876-8000

Cytoplasmic Transfer

Cytoplasmic Transfer at North Cyprus IVF

Older women in more advanced fertility age brackets are the most suitable candidates for cytoplasmic IVF treatment along with women who have known mitochondrial defects. A woman should have some ovarian function in order to qualify for this treatment, meaning, her AMH should be higher than 0.3 ng/ml.
Success with cytoplasmic IVF treatment is slightly higher than standard IVF/ICSI treatments. It is still a relatively early treatment to have accurate statistical data, but our own experience shows a 5% difference between success rates of Cytoplasmic IVF and standard IVF/ICSI treatment, which is significant.
Female patient is required to undergo hormone testing and an ultrasound scan as explained in our “Infertility Testing” section. The male patient is required to undergo a semen analysis. Depending on your unique condition and previous history of infertility, additional testing may be required.
The cost of Cytoplasmic IVF treatment at North Cyprus IVF Centre is 5,500 Euros. This cost is inclusive of your consults and scans at our clinic, the medical treatment itself as well as the donor related costs. Cost of medication, preliminary testing, accommodation and flights are extra.

Overview of IVF with Cytoplasmic Transfer

Cytoplasmic transfer is one of the latest innovations in IVF treatment. Cytoplasmic transfer in itself is not a treatment method, but rather is a procedure that is used in combination with IVF/ICSI treatment.  The main purpose of cytoplasmic transfer is to help older women who are likely to suffer from infertility due to deficient or damaged mitochondria, contained within an eggs cytoplasm.  Mitochondria found in the egg’s cytoplasm are responsible for providing the necessary energy for cell growth and effective cell division. Deficient mitochondria, therefore, will be unable to perform its duties and will not allow for successful cell growth and/or cell division. This can lead to recurrent implantation failures and high levels of embryo fragmentation, which are causes of poor embryo quality and poor embryo development, and therefore,  an IVF failure.

Just like organ failures and cell damage, damage to mitochondria is observed in higher age brackets, therefore, women in early 40s are more prone to IVF failures due to damaged mitochondria compared to women in early ages. The difference between a regular IVF/ICSI cycle and the one which involves a cytoplasmic transfer is that, cytoplasmic transfer uses the patient’s own eggs, just like in an IVF cycle, but also requires an egg donor since the healthy mitochondria are to be obtained from young and healthy eggs to be obtained from an egg donor. The younger egg donor’s cytoplasm contains healthy mitochondria and helps rejuvenate the patient’s eggs and can increase the chances of success accordingly. The main principle is, if the patient’s eggs are given a more friendly environment to grow in (donor’s cytoplasm), then the egg will have a better chance to survive, fertilize and become a higher quality embryo. In other words, the patient is more likely to achieve success with her own eggs when her egg cells are given a better environment to grow, fertilize and to yield a higher grade embryo.

At North Cyprus IVF, we have been offering cytoplasmic transfer to our patients since 2012. Within the two year period, we have offered this treatment to a number of patients, however, the number is still insufficient for publishing statistically significant statistics. However, it will be correct to say that cytoplasmic transfer can potentially add a few percentages to the chances of success for women in their early 40s. Nevertheless, it should be kept in mind that cytoplasmic transfer is unable to correct for any genetic defects associated with the eggs themselves that may have arisen due to older age.

Cytoplasmic transfer is a procedure we recommend patients in their early to mid 40s. However, after mid 40s, chances of success with own eggs will decline substantially, therefore, we often recommend our patients to consider “IVF with egg donation” treatment after a certain age in order to offer our patients a decent chance of success.

Biology Behind Cytoplasmic IVF Transfer

Cytoplasmic IVF Treatment in Cyprus

Cell is the basic structural, functional, and biological unit of all known living organisms. An egg cell (oocyte) is a female reproductive germ cell which contributes to the formation of an embryo when combined with a sperm cell. Just like any other cell, the oocyte also consists of a nucleus, cytosol and organelles that together with the cytosol make up the cytoplasm. Organelles such as the mitochondria, the rough endoplasmic reticulum and the golgi generate energy, synthesize proteins and package proteins for transport to different parts of the cell. There are several mitochondria in a cell’s cytosol (the fluid section of the cell that surrounds the nucleus). Mitochondria are involved in cellular respiration as well as production of energy in the form of ATP. They are the cell’s power producers. They convert energy into forms that can be used by the cell.

As we get older, so do our cells. Building upon this principle, cellular organelles in the cell’s cytosol may fail to function properly due to the aging egg cells. This may suggest that the cellular organelles may no longer be able to produce the energy for cellular growth. Cytoplasmic IVF treatment is a treatment option which involves using an egg donor for her egg’s healthy and viable cytoplasm.

While the patient (recipient) is allowed to use the genetic part of her eggs (the nucleus), her egg’s nucleus is supplemented with cytoplasm from a young and healthy egg donor in order to facilitate cellular respiration, energy production, and therefore, growth. It should be known that this is still a new treatment method and is still being run on a “clinical trial” basis.


The Cost of Cytoplasmic Transfer

The cost of Cytoplasmic IVF Transfer is higher than standard IVF/ICSI treatment as it involves the use of an egg donor. Even though the egg donor’s own genetic material is not used during the procedure, she still donates her eggs for the cytoplasm. IVF treatment with Cytoplasmic Transfer costs 5,500 Euros at North Cyprus IVF Centre. This cost includes your egg donor’s medication, her compensation and all the medical procedures that take place at our facilities, including your consults and scans. However, the following are not included in the cost of your treatment:

– The cost of your initial testing and scans before coming to Cyprus. Initial testing will include ultrasound scans and a round of hormone testing for ovarian assessment as well as a semen analysis.
– The cost of your medication which will be used during the preliminary stages of your treatment. The cost of medication depends on where the medication is obtained and what dose is to be administered, therefore, it is difficult to predict prior to seeing your hormone levels. However, it can be estimated to be somewhere between 700-1500 Euros.
– The cost of your infectious disease screening, which needs to be performed by our own lab as a safety precaution in order to minimize the risk of a blood-borne cross contamination of the gametes and embryos in our laboratory. The cost of infectious disease screening as well as other relevant blood tests to be performed during your egg retrieval will cost 200 Euros.
– The cost of your accommodation while in Cyprus. More information on accommodation can be found on the “Accommodation” link.
– The cost of air fare and your personal expenses while in Cyprus.

How to Proceed with Treatment?

North Cyprus IVF Centre is one of the most reputable and successful IVF clinics in the world. Therefore, majority of our patients come from abroad to benefit from successful treatments offered at low costs. Given that majority of our patients travel from abroad for treatment in Cyprus, we design our treatment programs so that some of the preliminary work can be carried out locally in your own country prior to your arrival in Cyprus so that we can minimize your length of stay down to 5/6 days. For patients who do not have time limitations, we can offer full treatment in Cyprus from start to finish with every aspect of treatment included as a package. This requires a stay of 18 days starting from day 1 of your menstrual period.

If you are not able to travel for such a long period of time, then we can organize so that the preliminary work (including infertility testing, ultrasound scans and medication use) can be carried out locally under our guidance and supervision and you can come to Cyprus to finalize your treatment. In this case, the steps involved in treatment are as follows:

1- Preliminary testing and assessment which will allow us to design your treatment protocol. If you are reading this page, it is very likely that you have already undergone fertility treatments and/or testing. If not, please visit our “Infertility Testing” page for more information on the initial tests that we require at North Cyprus IVF Centre before proceeding with treatment.
2- Medication use and local screening prior to your arrival in Cyprus. Based on your initial test results, we will be able to formulate your treatment protocol aiming to optimize the outcome of your treatment. We will be able to send you this treatment protocol along with your prescription so that you can start using your medication locally. During this stage, we will ask that you see a local gynecologist a couple of times for monitoring your response. If you do not have your own gynecologist, then based on your location, we may be able to recommend a name.
3- Arrival in Cyprus to finalize your treatment. Once you have undergone the initial stages of treatment, it will be time to travel to Cyprus to finalize your treatment. At this point, we will be scheduling your trigger injection, your oocyte retrieval and the medical procedures involved in cytoplasmic IVF treatment. This will be followed by your embryo transfer. Your beta hCG testing, which is a blood test which detects pregnancy, will be scheduled 12 days after your embryo transfer. This test result will let us know about the outcome of your treatment.

What to Expect from Cytoplasmic IVF Treatment?

While Cytoplasmic IVF transfer is a medical breakthrough in assisted reproductive technologies, it does come with its limitations. In order for cytoplasmic transfer to work, the female patient undergoing treatment must have a certain level of ovarian activity. If the ovarian reserves have been highly depleted and we will not be able to obtain at least 2/3 oocytes at the end of an ovarian stimulation protocol, then cytoplasmic IVF transfer is not likely to work. Cytoplasmic IVF transfer is a treatment option for patients who still produce eggs as a response to ovarian stimulation, but whose eggs fail to develop into viable embryos or fail to generate a pregnancy.

At North Cyprus IVF Centre, we guarantee high quality treatment with maximum service quality standards at low cost. Our reduced costs are a direct result of the volume of patients we serve and the high-tech equipment we use which substantially reduce human mistakes and allow us to be cost efficient. Please contact us for more information.