+90-548-875-8000
Mittwoch, Mai 22, 2024

IVF mit Samenspende in Zypern

Übersicht und Kosten der Samenspende

Männer mit Azoospermie oder anderen Spermiendefekten, die mit ihren eigenen Spermien nicht schwanger werden können, sind geeignete Kandidaten für diese Behandlungsoption. Für eine erfolgreiche Behandlung sollte die Partnerin über eine akzeptable Eierstockfunktion verfügen. Auch alleinstehende Frauen können diese Behandlungsmöglichkeit nutzen.

Der Erfolg einer Samenspender-IVF-Behandlung ist der Standard-IVF/ICSI-Behandlung sehr ähnlich. Wenn die Partnerin jung ist und über eine zufriedenstellende Eierstockfunktion verfügt, ist ein Behandlungserfolg sehr wahrscheinlich. Bitte beachten Sie unsere „Erfolgsquoten”-Link für weitere Informationen zu den Erfolgsraten bei IVF-Behandlungen mit Samenspendern.

Weibliche Patienten müssen sich einem Unfruchtbarkeitstest unterziehen, der in unserem „Unfruchtbarkeitstest”-Abschnitt für eine effektive Beurteilung. Der männliche Patient muss sich einer Samenanalyse unterziehen. Abhängig von Ihrem individuellen Zustand und Ihrer Vorgeschichte von Unfruchtbarkeit können zusätzliche Tests erforderlich sein.

Die Kosten für eine Samenspende im IVF-Zentrum Nordzypern betragen 4.500 Euro. Diese Kosten beinhalten Ihre Konsultationen und Scans in unserer Klinik sowie die medizinische Behandlung selbst. Kosten für Medikamente, Voruntersuchungen, Unterkunft und Flüge fallen zusätzlich an. Weitere Informationen zu den Zusatzkosten finden Sie weiter unten.

Wer braucht eine Samenspende?

IVF mit Samenspende ist eine Behandlungsoption, bei der während des IVF-Verfahrens Spendersamen verwendet werden. Patienten, die geeignete Kandidaten für eine IVF-Behandlung mit Spendersamen im IVF-Zentrum Nordzypern sind, können grob wie folgt identifiziert werden:

Paare mit männlicher Unfruchtbarkeit, bei denen bei dem männlichen Patienten Azoospermie diagnostiziert wurde und keine lebenden Spermien im Ejakulat gefunden wurden oder eine sehr schlechte Spermienfunktion vorliegt, was darauf hindeutet, dass die Spermien keine befruchtungsfähigen Eigenschaften besitzen. In solchen Fällen besteht die nächstbeste Alternative darin, Spendersamen zu verwenden, was auch den Einsatz einer IVF-Behandlung erfordert, damit Spendersamen mit den Eizellen der Patientin fusioniert werden können.

Paare, bei denen der männliche Partner eine bekannte vererbbare genetische Krankheit hat und das Risiko besteht, diese Krankheit durch natürliche Empfängnis mit seiner eigenen Spermaprobe an seine Nachkommen weiterzugeben. Abhängig von der Art der genetischen Erkrankung können einige dieser genetischen Probleme verhindert werden durch „Genetisches Screening vor der Implantation” durch Screening der Embryonen auf chromosomale Aneuploidien oder auf Störungen einzelner Gene.

Alleinstehende Frauen, die über Spendersamen Eltern werden möchten.

Wenn Sie diese Seite jetzt lesen, ist es sehr wahrscheinlich, dass bei Ihnen entweder eine Samenanalyse durchgeführt wurde, die als Diagnose „Azoospermie“ ergab, oder dass Sie sich bereits einer Reihe von IVF-Behandlungen mit eigener Samenprobe unterzogen haben, bei denen dies fehlschlug befruchten die Eizellen optimal. Alternativ könnten Sie als alleinstehende Frau die Möglichkeit in Betracht ziehen, alleinerziehende Mutter zu werden. Bei den erstgenannten Patientengruppen kann davon ausgegangen werden, dass bereits eine Samenuntersuchung durchgeführt wurde. Wenn ja, ist es wichtig, dass Sie es zunächst per E-Mail oder Fax an unsere Spezialisten zur Beurteilung senden. Bei einigen Patientengruppen, die lebende Zellen in ihrem Ejakulat haben, aber aufgrund einer hohen Schädigung der Spermien-DNA keine Schwangerschaft erreichen können, gilt die „Mikrofluidischer Chip„kann zu einer erfolgreichen Trennung gesunder Spermien führen, die während der IVF-Behandlung verwendet werden können.

Überblick über IVF mit Samenspende

Eine geringe Spermienzahl, schlechte Beweglichkeit oder eine abnormale Morphologie der Spermien können es sehr schwierig machen, mit den eigenen Spermien des männlichen Partners schwanger zu werden. In manchen Fällen können lebende Spermien im Ejakulat völlig fehlen oder die vorhandenen Zellen sind unreif und besitzen keine befruchtungsfördernden Eigenschaften. In diesen Fällen ist der Einsatz eines Samenspenders erforderlich, um eine Schwangerschaft zu erreichen. Hierbei handelt es sich um ein Verfahren, bei dem die Eizelle einer Patientin mittels IVF/ICSI-Behandlung mit Spendersamen befruchtet wird, der gespendet und in einer Samenbank eingefroren aufbewahrt wurde. Der resultierende Embryo kann sich dann in der Gebärmutter zu einem Fötus entwickeln. Auf diese Weise erhält ein Paar die Chance, ein Kind zu zeugen, das die genetischen Merkmale eines Elternteils aufweist, und die Mutter kann eine Schwangerschaft erleben.

Das IVF-Behandlungsprogramm für Samenspender im IVF-Zentrum Nordzypern funktioniert sehr ähnlich wie das in unserem „IVF/ICSI-Behandlung" Abschnitt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass anstelle der eigenen Samenprobe des männlichen Patienten zertifizierter Spendersamen verwendet wird. Ansonsten wird das im Abschnitt „IVF/ICSI-Behandlung“ beschriebene fünfstufige IVF-Programm auf die gleiche Weise befolgt. Bevor wir das richtige Behandlungsprotokoll ermitteln und mit der Behandlung fortfahren können, ist es sehr wichtig, dass eine wirksame Beurteilung anhand von Tests und Screenings erfolgt.

Bevor eine Behandlung mit einem Samenspender versucht wird, sollten Patienten als letzten Ausweg eine chirurgische Samengewinnung in Betracht ziehen. In manchen Fällen kann es vorkommen, dass der männliche Patient durch die Ejakulation keine Spermien produzieren kann, es aber dennoch möglich ist, Spermien aus den Hoden oder dem Nebenhoden durch die Ejakulation zu gewinnen chirurgische Spermienextraktion. In solchen Fällen folgen wir einfach dem regulären IVF/ICSI-Behandlungsprogramm. Wenn die Patientin für die Eizellentnahme bereit ist, ist für den männlichen Patienten auch die Samengewinnung geplant. Ziel der Spermienextraktion ist es, nach unreifen Samenzellen zu suchen, die kurz vor der Reife stehen und möglicherweise die Fähigkeit besitzen, die von der Partnerin zu entnehmenden Eizellen zu befruchten. Wenn alles gut geht und zum Zeitpunkt der Operation Samenzellen gefunden werden, können die Patienten die Behandlung mit der Samenprobe des männlichen Partners fortsetzen. Wenn die chirurgischen Entnahmemethoden keine lebenden Samenzellen liefern, haben die Patienten die Möglichkeit, mit Spendersamen fortzufahren. Es sollte bekannt sein, dass die Qualität der Spermien, die durch chirurgische Eingriffe gewonnen werden, wahrscheinlich schlechter ist als die der regulären Spermien im Ejakulat (da nur reife Spermien im Ejakulat vorhanden sind, während bei der chirurgischen Entnahme die unreifen Spermien gewonnen werden, die die Ejakulation noch nicht erreicht haben). Bühne). Aus diesem Grund raten wir häufig davon ab, das durch diese Verfahren gewonnene Sperma einzufrieren. Stattdessen sollte die Probe frisch verwendet werden, um das beste Ergebnis zu erzielen.


Wer sind Samenspender?

In der IVF Fertility Clinic in Nordzypern verwenden wir ausschließlich zertifiziertes Sperma von bekannten und akkreditierten internationalen Kryobanken in Europa und den Vereinigten Staaten. Aufgrund der Bestimmungen zur Anonymität von Spendern in Nordzypern können wir Ihnen nur bestimmte Informationen über Ihren Samenspender zur Verfügung stellen. Wir können Informationen wie Größe, Gewicht, Bildungsabschluss, Haut-, Augen- und Haarfarbe des Spenders sowie andere soziale Merkmale offenlegen. Wir geben jedoch keine Auskunft über die Identität des Spenders. Alle von den Samenbanken gekauften Spendersamenproben werden so ausgewählt, dass sie anonym sind. Wir akzeptieren auch keine begehbaren Samenspenden von der örtlichen Bevölkerung.

Da alle Samenproben, die wir in unserer Klinik verwenden, von zertifizierten Samenbanken stammen, erfüllen alle Samenspender die internationalen Standards für Samenspenden, die eine körperliche Untersuchung, ein Screening auf Infektionskrankheiten, ein genetisches Screening sowie eine Überprüfung der Familienanamnese umfassen.

Wie werden Patienten mit Samenspendern zusammengebracht?

Auch wenn den Patienten keine persönlichen Informationen über Samenspender zur Verfügung gestellt werden, stellen wir sicher, dass der Matching-Prozess optimal durchgeführt wird, um Ihnen eine Spenderauswahl zu bieten, die Ihren körperlichen und geistigen Anforderungen entspricht. Um eine genaue Spenderzuordnung zu gewährleisten, wird unser Spenderkoordinator Sie bitten, unser „Spender/Empfänger“-Formular auszufüllen und uns zuzusenden. In diesem Formular fragen wir Sie nach Ihren eigenen körperlichen Merkmalen sowie nach weiteren Merkmalen und Kriterien, die Sie für Ihre Spenderauswahl angeben möchten. Basierend auf diesen Informationen können wir unseren Samenspenderpool in die engere Wahl ziehen und Ihnen geeignete Spenderoptionen zur Auswahl anbieten. Die für das Samenspender-Matching erforderlichen Grundinformationen lauten wie folgt:

-Körperliche Merkmale des männlichen Partners (Haut-, Haar- und Augenfarbe)
-Blutgruppen des männlichen und weiblichen Partners
-Jede andere Spezifikation, die Sie darlegen möchten

Zusätzliche Angaben wie Ausbildung/Beruf und soziale Merkmale können ebenfalls als Parameter verwendet werden. Sie sollten jedoch bedenken, dass es umso schwieriger wird, Sie mit einem Spender zusammenzubringen, je mehr Angaben wir haben. Während Bildung, Beruf und körperliche Merkmale akzeptable Kriterien sein können, können zu viele Einschränkungen bei der Spendersuche zu einer sehr langen Wartezeit führen.

Wie beginnt man mit der Behandlung?

Die IVF/ICSI-Behandlung mit Spendersamen ist der Standardbehandlung sehr ähnlich IVF/ICSI Behandlungsschritte, die im entsprechenden Abschnitt aufgeführt sind. Der einzige Unterschied zwischen der Standard-IVF/ICSI-Behandlung und der Behandlung mit Spendersamen besteht darin, dass bei ersterer die eigene Samenprobe des männlichen Partners und bei letzterer Spendersamen verwendet wird. Allerdings sind die Behandlungsschritte und das Medikationsprotokoll, das die Patientin durchlaufen muss, bei beiden Behandlungsarten ähnlich.

Der Ausgangspunkt jeder IVF-Behandlung ist ein Unfruchtbarkeitstest. Wenn Sie sich bereits kürzlich (innerhalb der letzten sechs Monate) einem Unfruchtbarkeitstest unterzogen haben, können wir diesen als aktuell akzeptieren und ihn für eine Beurteilung überprüfen. Wenn Ihnen keine aktuellen Testergebnisse vorliegen, ist Folgendes der Ausgangspunkt:

– FSH-, LH-, Östradiol-, Prolaktin-, TSH- und AMH-Hormontests für die Partnerin. Diese Tests werden idealerweise am 2. oder 3. Tag der Menstruation durchgeführt. Hierbei handelt es sich um Hormontests, die uns helfen, Ihre Eierstockreserven und den Grad Ihrer Fruchtbarkeit zu ermitteln, sodass wir das Medikamentenschema und die genaue Medikamentendosis genau bestimmen können, die das Ergebnis Ihrer IVF-Behandlung bei uns optimieren.

– Auch hier bitten wir noch am selben Tag um die Durchführung einer Baseline-TV-Ultraschalluntersuchung zur Beurteilung der Eierstöcke und der Gebärmutter. Wir möchten wissen, wie viele Antrumfollikel Sie zu Beginn Ihrer Menstruation in jedem Eierstock haben. Diese Informationen werden zur Gegenprüfung der Hormontestergebnisse verwendet. Die Untersuchung der Gebärmutter ist erforderlich, um sicherzustellen, dass keine sichtbaren Probleme in der Gebärmutter vorliegen, die möglicherweise eine erfolgreiche Schwangerschaft beeinträchtigen könnten. Zu diesen Problemen gehören Myome, Polypen, freie Flüssigkeiten und strukturelle Probleme der Gebärmutter.

– Wenn Sie sich bereits zuvor einer IVF-Behandlung unterzogen haben, sind Informationen über frühere Tests und Behandlungen sehr nützlich, da sie uns wichtige Informationen wie Ihre Reaktion auf Medikamente und die Qualität der während der Behandlung gewonnenen Eizellen und Embryonen liefern.

Sobald uns diese Informationen vorliegen, können wir die Funktion der Eierstöcke beurteilen und Ihre Behandlung entsprechend gestalten. Da die Mehrheit unserer Patienten aus dem Ausland kommt, können wir unsere Behandlungen so gestalten, dass die Vorarbeiten unter unserer Anleitung und Aufsicht vor Ort in Ihrem Land durchgeführt werden können. Auf diese Weise können wir die Dauer Ihres Aufenthalts auf Zypern auf 5/6 Tage verkürzen, in denen wir Ihre Behandlung abschließen können. Patienten, die ihre gesamte Behandlung bei uns erhalten möchten, einschließlich Voruntersuchungen, Scans und der Medikationsphase, können die gesamte Behandlung innerhalb von 18 Tagen abschließen, wobei wir davon ausgehen, dass die Patientin am ersten Tag der Menstruation zur Beurteilung hier in Zypern eintrifft . Nicht jeder Patient hat die Möglichkeit, insgesamt 18 Tage von zu Hause wegzukommen. Aus diesem Grund haben wir Verbindungen zwischen vielen IVF-Kliniken und Ärzten vor Ort aufgebaut, damit wir Sie durch die Vorarbeiten vor Ort in Ihrem eigenen Land begleiten können und Sie nach Zypern kommen können, um Ihre Behandlung abzuschließen.

Kosten für IVF mit Spendersamen im IVF-Zentrum Nordzypern.

Die Kosten für eine IVF mit Samenspende im IVF-Zentrum Nordzypern betragen 4.500 Euro. Diese Kosten umfassen Ihre medizinische Behandlung, Spenderkosten, Konsultationen und Scans in unserer Klinik. Nicht im Behandlungspreis enthalten sind:

-Kosten für Voruntersuchungen und Untersuchungen bei Ihrem Arzt vor Ort (Hormontests, Ultraschalluntersuchungen) vor Beginn Ihres Behandlungsprogramms
-Kosten für Medikamente, die Sie während Ihrer Behandlung einnehmen müssen (die tatsächlichen Kosten hängen von der zu verabreichenden Dosis basierend auf den Ergebnissen des Hormontests ab)
-Kosten für das Screening auf Infektionskrankheiten, das aus Sicherheitsgründen von unserem eigenen Labor durchgeführt werden muss, um das Risiko einer Kreuzkontamination in unserem Labor aufgrund von durch Blut übertragenen Krankheiten zu minimieren. Die Kosten für das Screening auf Infektionskrankheiten und alle anderen Blutuntersuchungen wie großes Blutbild inklusive Blutzuckermessung betragen 200 Euro.
-Ihre Ausgaben für Unterkunft (siehe Alternative). Möglichkeiten der Unterbringung für die Dauer Ihres Aufenthaltes)
-Ihre Flugkosten und persönlichen Ausgaben während Ihres Aufenthalts in Nordzypern.

Unser kostengünstiges IVF-Behandlungsprogramm für Samenspender bei Nordzypern IVF bietet hohe Erfolgsraten bei höchster Servicequalität. Weitere Informationen zu den Einzelheiten der IVF-Behandlung mit Samenspendern, zu den Kosten und anderen damit zusammenhängenden Informationen finden Sie hier kontaktiere uns.


Besuchen Sie unser "BEHANDLUNGENWeitere Informationen zu unseren anderen Behandlungsoptionen finden Sie auf der Seite.

de_DEGerman

IVF With Sperm Donation in Cyprus

Overview & Cost of Sperm Donation

Men with azoospermia or any other sperm related defects, who cannot conceive with their own sperm cells, are a suitable candidate for this treatment option. The female partner should have an acceptable level of ovarian function for a successful treatment. Single women can also use this treatment option.

Success with Sperm Donor IVF treatment is very similar to standard IVF/ICSI treatment. If the female partner is young with a satisfactory ovarian function, then success with treatment is highly likely. Please see our “success rates” link for more information about success rates with sperm donor IVF treatments.

Female patient is required to undergo infertility testing explained in our “Infertility Testing” section for an effective assessment. The male patient is required to undergo a semen analysis. Depending on your unique condition and previous history of infertility, additional testing may be required.

The cost of sperm donation at North Cyprus IVF Centre is 4,000 Euros. This cost is inclusive of your consults and scans at our clinic and the medical treatment itself. Cost of medication, preliminary testing, accommodation and flights are extra. More information on additional costs can be found below.

Who Needs Sperm Donation?

IVF with sperm donation is a treatment option where donor sperm is used during the IVF procedure. Patients who are suitable candidates for IVF treatment using donor sperm at North Cyprus IVF Centre can be broadly identified as follows:

Couples with male factor infertility where the male patient has been diagnosed with azoospermia and no live sperm cells have been found in the ejaculate, or very poor sperm function is present, which suggests that the sperm does not possess fertilizing qualities. In such cases, the next best alternative becomes using donor sperm, which also necessitates the use of IVF treatment so that donor sperm can be fused with the female patient’s oocytes.

Couples where the male partner has a known inheritable genetic disease and is at the risk of passing this disease onto his offspring via natural conception with his own sperm sample. Depending on the nature of genetic condition, some of these genetic problems can be prevented via “Pre-Implantation Genetic Screening” by screening the embryos for chromosomal aneuploidies or for single gene disorders.

Single women who would like to become parents via donor sperm.

At this point, if you are reading this page, it is highly likely that you have either had a semen analysis done, which suggested “azoospermia” as diagnosis, or have already undergone a number of IVF treatments with own sperm sample, which failed to fertilize the oocytes in an optimal manner. Alternatively, you may be a single woman exploring this option to become a single parent. For the former groups of patients, it would be safe to assume that a semen testing has already been performed. If so, it will be important to e-mail or fax it over to our specialists for an assessment first. For some patient groups who do have live cells in their ejaculate but cannot achieve pregnancy due to high level of sperm DNA damage, the “MicroFluidic Chip” can yield a successful separation of healthy sperm cells to be used during IVF treatment.

Overview of IVF with Sperm Donation

Low sperm count, poor motility, or abnormal morphology of sperm can make it very difficult to conceive with the male partner’s own sperm cells. In some cases, live sperm cells may be totally absent in the ejaculate or the existing cells are immature and do not possess fertilizing qualities. These cases will necessitate the use of a sperm donor for pregnancy to be achieved. This is a procedure by which the egg of a female patient is fertilized using IVF/ICSI treatment, with donor sperm that has been donated and kept frozen in a sperm bank. The resulting embryo may then develop into a fetus inside the uterus. This way, a couple gets a chance to conceive a child who has genetic traits of one of the parents and the mother can get to experience pregnancy.

Sperm Donor IVF Treatment program at North Cyprus IVF Centre works very much like the IVF/ICSI treatment program outlined in our “IVF/ICSI Treatment” section. The only difference is, instead of using the male patient’s own sperm sample, certified donor sperm is used. Other than this, the five step IVF program outlined in the IVF/ICSI treatment section is followed in an identical manner. Before we can identify the right treatment protocol and before we can proceed with treatment, it is very important that an effective assessment is made in the light of tests and screening.

Before attempting treatment using a sperm donor, patients may want to consider surgical sperm retrieval methods as the last resort. In some cases, even though the male patient is not able to produce sperm through ejaculation, we might still be able to obtain sperm from within the testes or the epididymis through minor surgical sperm extraction surgery. In such cases, we simply follow the regular IVF/ICSI treatment program. When the female patient is ready for her oocyte pick-up (egg retrieval), the male patient is also scheduled for his sperm extraction operation. The sperm extraction operation aims to look for immature sperm cells that are close to maturity and may have the capability to fertilize the eggs to be retrieved from the female partner. If all goes well and sperm cells are found at the time of operation, then the patients are able to proceed with treatment using the male partner’s sperm sample. If the surgical retrieval methods fail to provide any live sperm cells, then the patients will have the option to proceed with donor sperm. It should be known that the quality of sperm obtained through surgical procedures are likely to be lower compared to regular sperm cells found in the ejaculate (as only mature spermatooza are present in the ejaculate where surgical retrieval obtains the immature sperm that has not reached the ejaculation stage). For this end, we often do not recommend freezing sperm obtained through these procedures. Instead, the sample should be used fresh for best outcome.


Who Are Sperm Donors?

At North Cyprus IVF Fertility clinic, we only use certified sperm from well-known and accredited international cryo banks in Europe and the United States. Due to donor anonymity regulations in Northern Cyprus, we can only provide you with certain information about your sperm donor. We are able to disclose information such as height, weight, educational attainments, skin, eye and hair color of the donor as well as other social characteristics. However, we do not disclose any information about the identity of the donor. All donor sperm samples purchased from the sperm banks are selected to be anonymous. We also do not accept walk-in sperm donations from local population.

Given that all sperm samples we use at our clinic come from certified sperm banks, all sperm donors comply with international standards of sperm donation which include physical assessment, infectious disease screening, genetic screening as well as family medical history check.

How Are Patients Matched with Sperm Donors?

Even though patients are not provided with personal information about sperm donors, we make sure that the matching process is carried out in an optimal manner in order to offer you with donor selections who match your physical and intellectual requirements. For an accurate donor matching to be in place, our donor coordinator will ask that you fill out and send us our “donor/recipient” form. In this form, we ask about your own physical features as well as any other features and criteria you would like to specify for your donor selection. Based on this information, we will be able to shortlist our sperm donor pool and offer you suitable donor options to choose from. The Basic information required for sperm donor matching are as follows:

-Male partner’s physical features (skin, hair and eye color)
-Male and female partner’s blood types
-Any other specification you would like to set forth

Additional specifications such as education/occupation and social characteristics can also be used as parameters but you should keep in mind that more specifications we have, the harder it will be to match you up with a donor. While education, occupation and physical features can be acceptable criteria, having too many restrictions on your donor search can mean a very long period of wait.

How to Begin Treatment?

IVF/ICSI Treatment using donor sperm is very similar to standard IVF/ICSI treatment steps identified in the relevant section. The only difference between standard IVF/ICSI treatment and treatment with donor sperm is the fact that the male partner’s own sperm sample is used in the former and donor sperm is used in the latter. However, the treatment stages and the medication protocol that the female patient needs to undergo will be similar in both treatment types.

The starting point of any IVF treatment is infertility testing. If you have already undergone infertility testing recently (within the past six months), then we will be able to accept them as current and will review them for an assessment. If you do not have current test results, then the following will be the starting point:

– FSH, LH, Estradiol, Prolactin, TSH and AMH hormone testing for the female partner. These tests are ideally carried out on day 2 or day 3 of menstrual period. These are the hormone tests which help us identify your ovarian reserves and the level of your fertility so that we can precisely identify the medication regimen and the precise dose of medication that will optimize the outcome of your IVF treatment with us.

– Again, on the very same day, we ask that a baseline TV ultrasound scan is performed for ovarian and uterine assessment. We will want to know how many antral follicles you have in each ovary at the beginning of your menstrual period. This information is used to cross-check the hormone test results. The uterine assessment is required to make sure there are no visible problems in the uterus that can possibly interfere with a successful pregnancy. These problems include fibroids, polyps, free-fluids and structural problems with the uterus.

– If you have already undergone IVF treatment previously, information on previous testing and treatment will be very useful as they will provide us with important information such as your response to medication and quality of eggs and embryos obtained during treatment.

Once we have this information, we will be able to make an assessment of ovarian function and design your treatment accordingly. Given that majority of our patients come from abroad, we can design our treatments so that the preliminary work can be carried out locally in your country under our guidance and supervision. That way, we can minimize the length of your stay in Cyprus down to 5/6 days where we can finalize your treatment. Patients who would like to receive their entire treatment with us including pre-testing, scans and the medication stage, the entire treatment can be finalized within 18 days where we expect the patient to arrive here in Cyprus on day 1 of the menstrual period for assessment. Not every patient has the ability to get away from home for a total of 18 days. For this reason, we have established links between many IVF clinics and local doctors so that we can guide you through the preliminary work locally in your own country and you can come to Cyprus to finalize your treatment.

Cost of IVF using Donor Sperm at North Cyprus IVF Centre.

The cost of IVF with sperm donation at North Cyprus IVF Centre is 4,000 Euros. This cost includes your medical treatment, donor costs, consults and scans at our clinic. The following are not included in the cost of treatment:

-Cost of preliminary testing and scans with your local doctor (hormone testing, ultrasound scans) before your treatment program is initiated
-Cost of medication to be used during your treatment (actual cost depends on the dose to be administered based on hormone test results)
-Cost of infectious disease screening which needs to be performed by our own lab for safety precautionary measures in order to minimize the risk of cross-contamination in our lab due to blood-borne diseases. The cost of infectious disease screening and all other blood work such as complete blood count, blood glucose measurement included will be 200 Euros.
-Your accommodation expenditures (please see alternative options of accommodation for the duration of your stay)
-Your airfare and personal expenditures during your stay in North Cyprus.

Our low cost sperm donor IVF treatment program at North Cyprus IVF offers high success rates with highest quality of service. For more information about sperm donor IVF treatment details, cost and other related information, please contact us.


Visit our “TREATMENTS” page for more information about our other treatment options.

Our Sites in Other Languages:

If your native language is other than English and is listed below, we recommend you to visit that site as well. Links will open on a new window.

Our Sites in Other Languages:

If your native language is other than English and is listed below, we recommend you to visit that site as well. Links will open on a new window.