+90-548-875-8000
Samstag, 22. Juni 2024

Embryoskop

Zeitraffer-Bildgebung für das Embryo-Screening und die Auswahl für IVF

Von Zeit zu Zeit hören wir von der Einführung neuer Technologien und Techniken im Bereich der ART- und IVF-Behandlungen. Einige dieser Techniken erweisen sich als unwirksam und verlieren mit der Zeit an Popularität, während andere sich als nützlich erweisen, uns erhalten bleiben und auf lange Sicht zu einem integralen Bestandteil von IVF-Behandlungen werden. Ein solcher Fortschritt in der IVF-Technologie ist das Zeitraffer-Bildgebungssystem, das als Mittel zur ununterbrochenen Überwachung von Embryonen entwickelt wurde.

Die Zeitraffer-Bildgebungstechnologie wurde durch Inkubatoren mit einem integrierten 24/7-Überwachungssystem ermöglicht, das dem Embryologen eine ununterbrochene Überwachung aller Embryonen im Inkubator ermöglicht. Das System nutzt ein im Inkubator eingebautes digital inverses Mikroskop, das in kurzen Zeitabständen mehrere Bilder der Embryonen aufnimmt. Die Bilder werden von einem speziellen Softwareprogramm verarbeitet und dann auf dem am Inkubator angebrachten Bildschirm angezeigt.

Jetzt kann der Embryologe die Entwicklung jedes einzelnen Embryos im Inkubator über den am Inkubator angeschlossenen Monitor sowie über Echtzeit-Videostreaming auf Mobilgeräten beobachten und beurteilen. Die Möglichkeit, die Embryonen kontinuierlich zu überwachen, gibt Embryologen die Möglichkeit, das Wachstum und die Entwicklung des Embryos effektiv zu beurteilen, anstatt sich auf regelmäßige Kontrollen bei der Verwendung von Standard-Inkubatoren zu verlassen. All dies ist durch eine nicht-invasive Technologie möglich, die in der IVF-Praxis sehr wichtig ist.

Im Nordzypern-IVF-Zentrum verwenden wir Embryoskope (Handelsname für die Hauptmarke der Zeitraffer-Bildgebungstechnologien für Embryonen), um ununterbrochenen Zugang zum Wachstum und zur Entwicklung des Embryos in Echtzeit zu erhalten. Ohne den Einsatz eines Embryoskops besteht das Standardverfahren darin, die Embryonen in bestimmten Abständen zu untersuchen. Normalerweise findet zur Qualitätsbeurteilung jeweils eine Beobachtung am 1., 3. und 5. Tag der Entwicklung statt. Um diese Beobachtungen durchzuführen, nimmt der Embryologe die Schale mit den Embryonen aus dem Inkubator, in dem die Embryonen aufbewahrt werden, um ihre Entwicklung mit einem Mikroskop mit starker Vergrößerung zu beobachten. Auch wenn der Embryologe durch häufige Beobachtungen das Wachstum und die Entwicklung des Embryos überwachen und beurteilen kann, birgt die Entfernung der Embryonen aus ihrer stabilen Umgebung viele Nachteile, darunter ein erhöhtes Risiko einer Embryonenfragmentierung und ein erhöhtes Risiko, die Embryonen zu verlieren. Durch den Einsatz eines Embryoskops kann der Embryologe das Wachstum von Embryonen mittels Zeitrafferbildgebung beobachten, wodurch die Notwendigkeit entfällt, die Embryonen aus dem Inkubator zu entnehmen und sie der Außenumgebung auszusetzen.

Die Verwendung von Zeitrafferaufnahmen bietet folgende Vorteile:

1- Im Gegensatz zu einem einzelnen Bild, das durch die Untersuchung von Embryonen in bestimmten Zeitabständen gewonnen wird, ermöglicht die Zeitraffer-Bildgebung Tausende von Bildern, so dass der Embryologe das Wachstum und die Entwicklung des Embryos anhand einer Zeitreihe viel besser beurteilen kann, anstatt sich auf ein einzelnes Bild zu verlassen Überwachung. Dies ist für die Beurteilung der Embryonenqualität sehr wichtig. Durch die kontinuierliche Überwachung der Merkmale des Embryos kann der Embryologe alle abnormalen Spaltungen beobachten und erkennen, die zu chromosomalen Aneuploidien führen, die eine Hauptursache für spontane Fehlgeburten oder Geburtsfehler sind. Mit anderen Worten, ein Embryoskop ermöglicht es uns, das Risiko eines Implantationsfehlers oder einer Fehlgeburt zu verringern, indem es uns mögliche Wachstumsprobleme anzeigt, die für den Embryologen ohne kontinuierliche Echtzeitüberwachung möglicherweise nicht sichtbar sind.

2- Normalerweise muss ein Embryologe ohne Zeitraffer-Bildgebungstechnologien regelmäßig Embryonen aus dem Inkubator entnehmen, um Wachstumsmuster zu beobachten. Die Embryonen vertragen es nicht, die optimalen Kultivierungsbedingungen, die der Inkubator bietet, zu verlassen, was die Anzahl der Beobachtungen, die der Embryologe machen kann, einschränkt. Mit dem Embryoskop kann der Embryologe die Entwicklung des Embryos überwachen, ohne die Embryoschale aus dem Inkubator zu entfernen, wodurch die Wahrscheinlichkeit einer Embryonenfragmentierung verringert wird. Die Embryonen bleiben in einem stabilen Inkubator ohne pH- und Temperaturschwankungen und sind so ununterbrochen der optimalen Wachstumsumgebung ausgesetzt.

3- Embryoskop- und Zeitraffer-Bildgebungstechnologien ermöglichen im Allgemeinen einen effektiveren Embryonenauswahlprozess für den Embryotransfer. Durch klinische Forschung wurde gezeigt, dass früh gespaltene Embryonen eine höhere Chance haben, sich zu Blastozysten zu entwickeln und sich zu implantieren. Dies deutet darauf hin, dass eine kontinuierliche Beobachtung der morphologischen Eigenschaften des Embryos im frühen Spaltungsstadium uns möglicherweise Aufschluss darüber geben kann, welche Embryonen im Vergleich zu anderen eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, schwanger zu werden.

Die Zeitraffer-Technologie bietet uns eine sichere, nicht-invasive und ununterbrochene Embryo-Screening-Option, die den Embryologen bei der Embryonenauswahl helfen kann. Im Bereich IVF sind wir immer auf der Suche nach neuen Methoden, die uns echte Vorteile für den IVF-Erfolg bringen können, ohne die Integrität der Embryonen zu gefährden. Der Nutzen einer Technologie sollte immer die möglichen Gefahren überwiegen, die mit ihr verbunden sein könnten. Bisher kommen alle Studien zu dem Schluss, dass die Verwendung der Zeitraffer-Bildgebung eine sichere und wirksame Methode zur Embryonenbeobachtung ist, die einen effektiven Auswahlprozess ermöglicht, um IVF-Patienten eine höhere Erfolgsaussicht bei ihrer IVF-Behandlung zu bieten.

Für Patienten, die ein Video über das Wachstum ihres Embryos wünschen, können wir gegen eine geringe Gebühr eine DVD-Aufnahme zur Verfügung stellen, sodass Sie das erste Video von der Entwicklung Ihres Kindes haben, das Sie ihm in Zukunft zeigen können!

Im IVF-Zentrum Nordzypern setzen wir Technologie so ein, dass Ihre Erfolgschancen bei Ihren Behandlungen maximiert werden. Es ist uns eine Freude, Sie mit höchsten Servicestandards zu bedienen.


Neue Fortschritte in der IVF-Technologie

Das IVF-Zentrum Nordzypern ist eine der wenigen Kliniken weltweit, die über die Flexibilität und Fähigkeit verfügt, neue IVF-Technologien in die klinische Praxis zu integrieren. Dank günstiger Gesetze und Vorschriften in Nordzypern können neue Technologien problemlos in die tägliche klinische Praxis eingeführt werden, sobald sie als wirksame Behandlungsmethoden zugelassen sind. Nachfolgend finden Sie solche Innovationen, die im IVF-Zentrum Nordzypern angeboten werden.

Neue Fortschritte in der IVF-Technologie

de_DEGerman

+90-548-882-8000
+90-548-876-8000

Embryoscope

Time-Lapse Imaging for Embryo Screening and Selection for IVF

From time to time, we hear about new technologies and techniques being introduced in the field of ART and IVF treatments. Some of these techniques prove ineffective and lose their popularity over time while some others prove useful and remain with us and become an integral part of IVF treatments for the long haul. One such advancement in IVF technologies is time-lapse imaging system, which has been designed as a means of uninterrupted embryo monitoring technology.

Time-lapse imaging technology has been made possible with incubators with a built-in 24/7 surveillance system, giving the embryologist an uninterrupted monitoring of all the embryos in the incubator. The system uses a digitally inverted microscope built into the incubator that takes several pictures of the embryos at short time intervals. The images are processed by a special software program and then displayed on the screen attached to the incubator.

Now, the embryologist is able to watch and assess the development of each and every single embryo in the incubator through the monitor attached to the incubator as well as real-time video streaming on mobile devices. The ability to continuously monitor the embryos gives embryologists a chance to make an effective assessment of embryo growth and development rather than relying on periodic checks made when using standard incubators. All of this is possible via a non-invasive technology, which is very important in IVF practice.

At North Cyprus IVF Centre, we use embryoscope (commercial name for the main brand of time-lapse embryo imaging technologies) for uninterrupted access to real-time embryo growth and development. Without the use of an embryoscope, the standard procedure is to check up on embryos at specific intervals. Normally, there will be a single observation on day 1, day 3 and day 5 of development for an assessment of quality. To perform these observations, the embryologist removes the dish containing the embryos from the incubator in which the embryos are stored to observe their development using a high magnification microscope. Even though frequent observation allows the embryologist to monitor and assess embryo growth and development, removing the embryos from their stable environment has many disadvantages, including increased risk of embryo fragmentation and increased risk of losing the embryos. Through the use of an embryoscope, the embryologist can observe the growth of embryos via time lapse imaging, thus, eliminating the necessity to remove the embryos from the incubator, exposing them to outside environment.

The following are the benefits of using time-lapse imaging:

1- As opposed to a single image obtained by checking up embryos at certain intervals, time lapse imaging allows for thousands of images so that the embryologist can make a much better assessment of embryo growth and development through a time series rather than relying on a single observation. This is very important for embryo quality assessment. Continuous surveillance of embryo characteristics enables the embryologist to observe and detect any abnormal cleavages leading to chromosomal aneuploidies which are a major cause of spontaneous miscarriage or birth defects. In other words, an embryoscope allows us to reduce the risk of an implantation failure or a miscarriage by signaling to us any possible growth problems that may not be visible to the embryologist without continuous real-time surveillance.

2- Normally, without the time-lapse imaging technologies, an embryologist needs to remove embryos from the incubator periodically to observe growth patterns. The embryos do not tolerate removal from optimal culturing conditions which are provided by the incubator, which limits the number of observations that can be made by the embryologist. Embryoscope allows the embryologist to monitor embryo development without removing the embryo dish from the incubator, reducing the likelihood of embryo fragmentation. The embryos stay in a stable incubator without pH and temperature changes, providing them with an uninterrupted exposure to the optimal setting for growth.

3- Embryoscope and time-lapse imaging technologies in general allow for a more effective embryo selection process for embryo transfer. It has been shown through clinical research that embryos which cleave early have a higher chance to develop into blastocysts and implant. This suggests that continuous observation of morphological characteristics of the embryo at the early cleavage stage can possibly tell us which embryos have a higher likelihood of generating pregnancy compared to others.

Time-lapse technology provides us with a safe, non-invasive and uninterrupted embryo screening option that can help the embryologists with embryo selection. In the field of IVF, we are always in search of new methods that can provide us with real benefits in terms of IVF success without compromising the integrity of embryos. Benefits of a technology should always outweigh the possible dangers that might be associated with it. This far, all studies conclude that use of time-lapse imaging is a safe and effective method of embryo observation, which allows for an effective selection process in an attempt to offer IVF patients a higher chance of success with their IVF treatment journeys.

For patients who would like a video of their embryo growth, we can provide a DVD recording at a small fee, so you have the first video of your child’s development to show them in the future!

At North Cyprus IVF Centre, we use technology in a way that will maximize your chances of success with your treatments. It is our pleasure to serve you with highest service standards.


New Advances in IVF Technologies

North Cyprus IVF Centre is one of the few clinics in the world with the flexibility and capability of adapting new IVF technologies into clinical practice. With favorable laws and regulations in Northern Cyprus, new technologies can easily be brought into daily clinical practice as soon as they are approved as effective methods of treatment. Below are such innovations that are offered at North Cyprus IVF Centre.

New Advances in IVF Technologies