+90-548-885-8000
+90-548-875-8000
Dienstag, 26. September 2023

Gleichgeschlechtliche Leihmutterschaft für Schwule

Schwangerschafts-Leihmutterschaftsoptionen für schwule männliche Paare

Schwule Paare oder alleinstehende schwule Männer sind ideale Kandidaten für unser gleichgeschlechtliches Elternprogramm. Doch auch wenn die Zahl gering ist, helfen wir schwulen Frauen über unser Leihmutterschaftsprogramm, ein Kind zu bekommen, wenn keiner der Partner für eine Schwangerschaft bereit ist oder nicht schwanger werden möchte.
Der Erfolg einer gleichgeschlechtlichen Erziehung hängt von den Spermienparametern sowie der Qualität der Eizellen der Eizellspenderin ab. Wenn eine unserer Eizellspenderinnen mit nachgewiesener Fruchtbarkeit eingesetzt wird, ist der Erfolg ähnlich wie bei unseren Eizellspende-Erfolgsquoten im Abschnitt „Erfolgsquoten“.
Partner sollten sich einem Infektionsscreening sowie einer Samenanalyse unterziehen. Wenn Sie eine eigene Eizellspenderin verwenden, sollte diese sich einem Hormontest und einer Untersuchung der Eierstöcke unterziehen. Die Tests ähneln den Standardverfahren für „Unfruchtbarkeitstests“, die bei IVF-Behandlungen durchgeführt werden.
Die Kosten für unser gleichgeschlechtliches Leihmutterschaftsprogramm sind die gleichen wie für unser „Schwangerschafts-Leihmutterschaftsprogramm“. Auch wenn es schwierig ist, einzelne Kosten anzugeben, kann man mit Sicherheit sagen, dass das gesamte Programm einschließlich der Geburt eines Kindes einschließlich aller Standardkosten zwischen 68.000 und 80.000 USD kosten wird.

Übersicht über gleichgeschlechtliche Elternschaft für schwule Paare

Gleichgeschlechtliche Erziehung – Die Erziehung durch offen schwule Paare ist immer noch ein relativ neues Gebiet, da die Gesellschaft als Ganzes diese neue Art der Erziehung noch nicht eingeholt hat. Während es in vielen Gesellschaften immer noch auf Misstrauen oder sogar Feindseligkeit stoßen kann, wenn man mit einem gleichgeschlechtlichen Partner Eltern wird, ist der Abbau von Vorurteilen und Stereotypen noch in Arbeit. Sie sind in der einzigartigen Position, durch Ihr eigenes Beispiel zu zeigen, dass schwule Eltern gute Eltern sein können und dass schwule Familien genauso glückliche Familien sein können wie normale Familien, wenn nicht sogar noch mehr. Alle bisherigen Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Kinder homosexueller Eltern im Vergleich zu Kindern heterosexueller Eltern keinen nennenswerten Nachteil haben. Elternschaft ist nicht geschlechtsspezifisch, alle Menschen sind gleich und jeder, der in der Lage ist, Liebe zu geben und zu empfangen, ist ein Kandidat für die Rolle eines guten Elternteils!

Angesichts der rechtlichen Komplexität und des Zeitrahmens einer Adoption ist die Leihmutterschaft zu einem vielversprechenden Weg für schwule Paare geworden, die ihre Familie mit einem Baby vervollständigen möchten. Viele Agenturen haben diesen Trend erkannt und begonnen, darüber zu streiten, wer seinen eigenen Anteil an der Schwulengemeinschaft bekommt! Wie in allen Wachstumsbranchen schwankt die Qualität dieser Agenturen stark, und es ist sehr wichtig, dass sich schwule Paare, die Leihmutterschaftsdienste suchen, die Zeit nehmen, gut informierte Verbraucher zu werden. Dies gilt insbesondere für schwule Paare, da der Schutz schwuler Familien komplex ist. (Deborah Wald, Esq; 2009). Es ist wichtig, dass Sie Ihre Hausaufgaben machen und sicherstellen, dass Sie alle rechtlichen, finanziellen und emotionalen Aspekte einer Leihmutterschaftsreise verstehen.

Wir betrachten die Leihmutterschaft von Homosexuellen nicht als eine „Industrie“, die nur darauf wartet, ausgebeutet zu werden. So wie wir heterosexuellen Paaren helfen, Kinder zu bekommen, helfen wir auch schwulen Paaren, Kinder zu bekommen, so einfach ist das! Unsere Behandlungen sind nicht geschlechtsorientiert und unsere Einstellungen auch nicht! Dies reicht jedoch nicht aus. Leihmutterschaft ist ein sehr komplexer Prozess und die rechtlichen Aspekte, die mit Leihmutterschaftsfällen verbunden sind, müssen ernst genommen werden. Dies ist kein Versuch-und-Irrtum-Geschäft. Sie müssen durch einen Vertrag rechtlich geschützt sein, der in einem Land, in dem es eine Rechtsgrundlage für homosexuelle Elternschaft gibt, sehr gut ausgearbeitet sein muss. Andernfalls könnten Sie ein Risiko eingehen, und das ist nicht das, was Sie wollen, wenn es um Ihr Kind geht.

Heutzutage hören wir von Leihmutterschaftsmöglichkeiten in Ländern der Dritten Welt, in denen die Mehrheit der Menschen nicht einmal Zugang zu sauberem Trinkwasser hat. Das heißt nicht, dass diese Länder nicht in der Lage sind, Behandlungen anzubieten. Wenn das Land jedoch unter großen Mängeln verschiedenster Art leidet, kann das Rechtssystem dann für Sie da sein, wenn Sie es brauchen? Wären Sie bereit, dieses Risiko einzugehen?

Unser Programm zur gleichgeschlechtlichen Elternschaft funktioniert auf zwei Arten. Wir kombinieren das Rechtssystem der Vereinigten Staaten mit den erschwinglichen Behandlungskosten Nordzyperns und präsentieren Ihnen CASS! CASS ist die Abkürzung für Cyprus-America Surrogacy Services. Das Unternehmen ist seit 2008 tätig. Alle rechtlichen Aspekte Ihres Vertrags, die Rekrutierung Ihrer Leihmutter, Gerichtsverfahren, Geburt und Registrierung Ihres Kindes finden in den Vereinigten Staaten statt. Der Staat, in dem Ihr Baby registriert ist, hängt davon ab, wo Ihre Leihmutter rekrutiert wird. Ihre Leihmutter wird jedoch immer in einem der vielen schwulenfreundlichen Staaten der USA rekrutiert.

Der erste Schritt besteht darin, dass Sie einen Samentest durchführen lassen, um sicherzustellen, dass Ihre Spermienparameter innerhalb akzeptabler Standards liegen, damit wir mit dem nächsten Schritt fortfahren können.

Der nächste Schritt besteht darin, das Antragsformular für Ihre Wunscheltern auszufüllen, damit Sie uns mitteilen können, was Sie von einer Leihmutter erwarten. Dadurch können wir die Optionen eingrenzen und Sie mit einer Leihmutter zusammenbringen, die Ihren Anforderungen entspricht. Mit dem Antragsformular können Sie beispielsweise angeben, ob Sie die Geburt von Zwillingen in Betracht ziehen möchten, ob Sie im Falle einer Mehrlingsschwangerschaft eine fetale Reduktion in Betracht ziehen möchten und ob Sie möchten, dass Ihre Leihmutter verheiratet oder alleinstehend ist. Dies sind nur grundlegende Beispiele für die Faktoren, die Sie auswählen können. Wenn Sie darüber nachdenken, Zwillinge zu bekommen, müssen Sie dies klären, um künftige Konflikte mit Ihrer Leihmutter zu vermeiden.

Sobald Sie Ihre Leihmutter ausgewählt haben, ist es an der Zeit, Ihre Eizellspenderin auszuwählen. Sofern Sie nicht Ihre eigene Eizellspenderin mitbringen möchten, bitten wir Sie, ein zweites Formular auszufüllen, um Ihre Anforderungen an Ihre Eizellspenderin anzugeben. Unsere Eizellspenderinnen sind anonym, daher können wir Ihnen Profilinformationen zur Verfügung stellen, aber wir können keine Bilder weitergeben oder Sie mit Ihrer Eizellspenderin in Kontakt bringen.

Sobald alle Vorkehrungen getroffen sind, können Sie Ihren Vertrag unterzeichnen und mit der IVF-Behandlung beginnen. Während der eigentlichen IVF-Behandlung kommen Sie und Ihre Leihmutter nach Zypern und hier wird Ihre Behandlung abgeschlossen. Nach Abschluss der Behandlung kehrt Ihre Leihmutter in die Vereinigten Staaten zurück und dort wird ihre Schwangerschaft überwacht. Nach dem 9. Schwangerschaftsmonat müssen Sie in die USA fliegen und bei der Entbindung Ihres Kindes anwesend sein.


Auswahl der Eizellspenderin

Sobald Sie Ihre gestationale Trägerin ausgewählt haben, besteht der nächste Schritt darin, Sie mit einer geeigneten Eizellspenderin zusammenzubringen. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie ein Spender-/Empfängerformular zum Ausfüllen, damit Sie uns Ihre Spezifikationen für Ihre Eizellspenderin mitteilen können. Anhand Ihrer Angaben kann unser Spenderkoordinator die Auswahl an Eizellspenderinnen eingrenzen und Ihnen geeignete Partner zur Auswahl anbieten. Im IVF-Zentrum Nordzypern gelten für die Rekrutierung von Eizellenspendern folgende Kriterien:

- Eine Eizellspenderin muss gemäß den Vorschriften in Nordzypern zwischen 20 und 35 Jahre alt sein. Allerdings haben wir bei North Cyprus IVF eine eigene Altersgruppe von 20 bis 25 Jahren für die Auswahl der Eizellspenderinnen, um Ihnen durch jüngere und gesündere Eizellen eine höhere Erfolgschance zu bieten.

-Eine Eizellspenderin muss sich einem erweiterten Screening auf Infektionskrankheiten (Screening auf übertragbare Krankheiten) unterziehen, um sicherzustellen, dass sie frei von Infektionskrankheiten ist, die die Gesundheit Ihres Kindes gefährden könnten.

-Kandidaten für Eizellenspender werden entsprechenden Gentests unterzogen, wenn sie aus einer Region kommen, in der eine höhere Inzidenz bestimmter Krankheiten beobachtet wird, wie z. B. Mukoviszidose bei Spendern israelischer Herkunft, Sichelzellenanämie bei Spendern afrikanischer Herkunft und Beta-Thalassämie bei Spendern mediterraner Herkunft.

-Alle Eizellspenderinnen müssen einen BMI im empfohlenen gesunden Bereich von 18-25 haben.

-Alle Eizellspenderinnen müssen eine akzeptable Familienanamnese zur Beurteilung durch unsere Spezialisten vorlegen.

-Die meisten unserer Eizellspenderinnen sind wiederkehrende Spenderinnen, bei denen sie durch eine vorherige Spende zu einem positiven Schwangerschaftsergebnis beigetragen haben.

Dies sind die Standardkriterien, die vom IVF-Zentrum Nordzypern verwendet werden. Unsere Patientinnen können gerne zusätzliche Tests für ihre Eizellspenderin anfordern, sobald sie sich entschieden haben. Während jedoch bestimmte zusätzliche Tests sinnvoll sein können, wenn dafür ein stichhaltiger medizinischer Grund vorliegt, erhöhen Tests, die keine medizinische Notwendigkeit darstellen, nur Ihre Behandlungskosten. Die Mehrheit der Eizellspenderinnen im IVF-Zentrum Nordzypern sind internationale Universitätsstudenten, die an Universitäten in Zypern studieren.

Aufgrund unserer IVF-Gesetze ist die Anonymität der Spenderin ein wichtiges Kriterium bei der Zuordnung von Patientinnen zu Eizellspenderinnen. Daher erhalten Sie nur bestimmte Informationen über Ihre Eizellspenderin, wie z. B. körperliche Merkmale, Hobbys, persönliche Notizen und Krankengeschichte. Wir können keine Bilder zeigen oder Sie mit Ihrer Eizellspenderin in Kontakt bringen. Wenn Sie jedoch gerne eine bekannte Eizellspenderin für Ihr Leihmutterschaftsprogramm haben möchten, können wir dies über eine Eizellspenderagentur organisieren, mit der wir zusammenarbeiten. Die zusätzlichen Kosten für den Einsatz einer bekannten Eizellspenderin würden etwa 10.000 USD betragen, einschließlich der Vermittlungsgebühr der Eizellspenderin, der Spenderentschädigung, der medizinischen Kosten, der Reisekosten und der Unterbringungskosten.

Kosten der gleichgeschlechtlichen Leihmutterschaft für männliche Paare

Die Leihmutterschaft für schwule Paare oder alleinstehende Männer funktioniert auf die gleiche Weise wie die Schwangerschafts-Leihmutterschaft für heterosexuelle Paare. Der einzige Unterschied besteht darin, dass schwule männliche Paare neben einer Schwangerschaftsvertretung auch eine Eizellspenderin benötigen, um schwanger zu werden, was die Behandlungskosten leicht erhöht. Die allgemeinen Kosten eines Leihmutterschaftszyklus können wie folgt aufgeführt werden:

Agentur plus Anwaltskosten: 20.000 – 22.000 USD Dies sind die Gebühren, die die US-Leihmutterschaftsagentur sowie die Rechtsberater erhalten. Diese Gebühr beinhaltet Ihren Leihmutterschaftsvertrag, Anwaltskosten sowie die Kosten für die Geburtsurkunde und die US-Reisepässe Ihres Kindes. In dieser Zahl sind auch alle Gerichtsverfahren für den juristischen Papierkram enthalten.

Medizinische und IVF-Kosten: 12.000 – 18.000 USD. Dies sind die Kosten, die unsere Klinik in Nordzypern erhält. Diese Gebühr beinhaltet Ihre medizinische Behandlung, IVF-Protokolle, die Entschädigung der Eizellspenderin und ihre Medikamente, den Embryotransfer zur Leihmutter, das Einfrieren nicht verwendeter Embryonen für einen zukünftigen Zyklus, alle erforderlichen Tests sowie Ihre Hotelunterkunft für die Dauer Ihres Aufenthalts in Zypern. Mit anderen Worten: Die 15.000 USD decken alle medizinischen Kosten und Ihre Unterbringungskosten in Zypern.

Vergütung der Leihmutter: 20.000 – 25.000 USD. Die Entschädigung einer Leihmutter hängt davon ab, wie viel jede Leihmutter eine Entschädigung verlangt. Erfahrene Leihmütter verlangen in der Regel eine höhere Vergütung als unerfahrene Leihmütter. In der Regel bevorzugen wir Leihmütter, die zum ersten Mal eigene Kinder haben, da sie eine geringere Vergütung verlangen, aber gleichzeitig ihre Fähigkeit bewiesen haben, die Schwangerschaft bis zum Ende der Schwangerschaft durchzuhalten.

Versicherungs- und sonstige Gebühren: 5.000 USD. Die Versicherung ist ein sehr wichtiger Teil einer Leihmutterschaftsvereinbarung. Ohne eine Versicherung werden die medizinischen Kosten in den USA und die Entbindung Ihres Kindes nicht übernommen. Zu diesem Zweck verlangen wir, dass alle Leihmütterinnen über einen entsprechenden Versicherungsplan verfügen, sodass die meisten Ihrer Ausgaben während der Schwangerschaft gedeckt sind.

Reisekosten der Leihmutter: 4.000 – 6.000 USD. Die Reisekosten werden für Flugtickets und die Unterbringung Ihrer Leihmutter während Ihres Aufenthalts in Zypern verwendet. Wenn Ihre Leihmutter alleinstehend ist und ohne Begleitperson reist, betragen die Reisekosten voraussichtlich etwa 4.000 USD. Wenn Sie mit einer Begleitperson reisen, sind die Kosten höher.

Zusätzliche Ausgaben: Dazu gehören verschiedene Gebühren, die nicht als Einzelposten abgedeckt werden. Diese geringen Gebühren summieren sich jedoch auf etwa 3.000 – 4.000 USD.

Da eine Schwangerschaft manchmal unvorhersehbar ist, können unter bestimmten Umständen gewisse zusätzliche Kosten anfallen. Da wir jedoch schon seit geraumer Zeit Leihmutterschaftsdienste anbieten, sind wir in der Lage, alle möglichen wahrscheinlichen oder unwahrscheinlichen Ereignisse vorherzusagen, die während der Schwangerschaft eintreten können. Auf diese Weise können wir alle diese wahrscheinlichen/unwahrscheinlichen Möglichkeiten besprechen und Sie über die möglichen Kosten dieser Ereignisse informieren, falls sie eintreten. In folgenden Fällen können zusätzliche Gebühren anfallen:

-Zwillingsschwangerschaft: Die meisten Leihmütter verlangen eine zusätzliche Entschädigung, wenn sie Zwillinge zur Welt bringen. Diese zusätzliche Entschädigung dürfte etwa 5.000 USD betragen. Dies ist etwas, das Sie vorher mit Ihrer Leihmutter besprechen. Wenn Sie sich entscheiden, mit der Behandlung fortzufahren, werden Sie gebeten, ein Antragsformular für die beabsichtigte Elternschaft auszufüllen, in dem Sie Ihre Optionen für Ihre Leihmutterschaftsvereinbarung darlegen, die die Möglichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft einschließt. Wenn Sie eine Mehrlingsschwangerschaft in Betracht ziehen, wird diese Möglichkeit in Ihrem Vertrag mit einer entsprechenden Gebühr berücksichtigt. So wissen Sie genau, wie hoch die Zuzahlung im Falle einer Zwillingsschwangerschaft ist.

-Probleme während der Schwangerschaft: Auch wenn die meisten Schwangerschaften ohne Probleme verlaufen, kann es in seltenen Fällen bei Ihrer Leihmutter zu einer problematischen Schwangerschaft kommen, bei der ihr Bettruhe verordnet wird. Sollte dies der Fall sein, wird sie wahrscheinlich eine zusätzliche Entschädigung verlangen, um ihren Lohnausfall für die Dauer ihrer Bettruhe auszugleichen.

Nichtsdestotrotz. Sie sollten wissen, dass Sie im Verlauf Ihrer Leihmutterschaftsvereinbarung NIEMALS eine Überraschungszahlung erhalten werden. Jeder einzelne voraussichtliche Kostenposten wird in Ihrem Vertrag zusammengefasst. Bevor Sie ihn unterzeichnen, wissen Sie daher, wie viel Sie für Ihr Leihmutterschaftsprogramm bezahlen müssen und wie hoch Ihre zusätzlichen Ausgaben im Falle unwahrscheinlicher Ereignisse sein könnten.

Embryonenparkplatz

Das Parken von Embryonen ermöglicht den Transport von Embryonen von einer Klinik zur anderen

Der Begriff „Embryonenparken“ ist aus der Notwendigkeit heraus entstanden, da sich in vielen Entwicklungsländern unglückliche Ereignisse im Zusammenhang mit Leihmutterschaftsverboten und Änderungen in den Leihmutterschaftsgesetzen ereigneten. Leider haben wir gesehen, dass alle „billigen Leihmutterschafts“-Programme in Entwicklungsländern aufgrund instabiler Rechtssysteme eingestellt wurden. Dies hat zu Verboten von Leihmutterschaftsprogrammen geführt, die Behandlungen für schwule Paare oder alleinstehende schwule Männer anbieten. Während dies viele gleichgeschlechtliche Paare davon abhält, diese Programme in Zukunft in Anspruch zu nehmen, leiden derzeit Tausende von Wunscheltern unter diesen rechtlichen Änderungen, da ihre Embryonen möglicherweise in diesen Ländern stecken bleiben und keine Aussicht auf eine zukünftige Behandlung haben. Wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden, helfen wir Ihnen gerne dabei, den Transport Ihrer Embryonen zu unseren Einrichtungen zu organisieren, bis Sie bereit sind, zu entscheiden, was Sie zu einem späteren Zeitpunkt mit ihnen machen möchten. Sie müssen unser Leihmutterschaftsprogramm NICHT nutzen, Sie können Ihre Embryonen einfach hier im IVF-Zentrum Nordzypern gegen eine Gebühr von 2.000 Euro parken, bis Sie entscheiden, wie Sie vorgehen möchten. Wenn Sie sich für die Nutzung unseres eigenen Programms entscheiden, wird diese Gebühr später von der Gebühr für Ihr Leihmutterschaftsprogramm abgezogen, sodass dieser Service kostenlos ist. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Embryonen in Zukunft in eine andere Klinik zu verlegen, um dort ein anderes Programm durchzuführen, helfen wir Ihnen dabei über ein Kryo-Shipping-Unternehmen Ihrer Wahl und die einzigen Kosten, die Ihnen entstehen, sind die Lagergebühren in Höhe von 2.000 Euro. Diese Gebühr für das Parken von Embryonen ist zwei Jahre lang gültig. Für jedes weitere Jahr fällt eine zusätzliche Gebühr von 500 Euro an.


Leihmutterschaftsoption mit eigener Leihmutter in der Schwangerschaft

Kosten einer Leihmutterschaft im Ausland für schwule Männer.

Einige unserer Patienten fragen uns nach unseren Leihmutterschaftsmöglichkeiten, wenn sie ihre eigenen Leihmütter haben. Wenn Sie bereits eine Leihmutter haben, die bereit ist, Ihnen bei der Vervollständigung Ihrer Familie zu helfen, werden die Verfahren viel einfacher. In diesem Fall bitten wir Ihre Leihmutter einfach um eine Fruchtbarkeitsuntersuchung, um sicherzustellen, dass sie für eine Schwangerschaft geeignet ist.

Der zweite Schritt besteht darin, Sie mit einer Eizellspenderin zusammenzubringen, wie oben beschrieben.

Wenn Sie eine eigene Leihmutter haben, sind die Behandlungskosten wesentlich niedriger als die Kosten des Standard-Leihmutterschaftsprogramms. Die Kosten für unsere Leihmutterschaftsoption mit eigener Leihmutter betragen 8.000 Euro und beinhalten Folgendes:

– IVF-Protokoll und Vorbereitung
– Vorbereitung, Vergütung und Medikamente der Eizellspenderin
– IVF-Verfahren
- Embryotransfer
– Einfrieren aller nicht verwendeten Embryonen
– Flughafentransfers für alle Parteien.

Bitte beachten Sie unsere „Häufig gestellte Fragen” Abschnitt für weitere Informationen zu unserem Leihmutterschaftsprogramm.

Unabhängig davon, ob Sie ein schwules Paar oder ein alleinstehender schwuler Mann sind, haben Sie das gleiche Recht auf Elternschaft wie heterosexuelle Paare. Sexuelle Orientierung ist keine Rechtfertigung dafür, das Recht auf Elternschaft zu verweigern!

de_DEGerman

Unsere Websites in anderen Sprachen:

Wenn Ihre Muttersprache nicht Englisch ist und unten aufgeführt ist, empfehlen wir Ihnen, auch diese Website zu besuchen. Die Links werden in einem neuen Fenster geöffnet.

Unsere Websites in anderen Sprachen:

Wenn Ihre Muttersprache nicht Englisch ist und unten aufgeführt ist, empfehlen wir Ihnen, auch diese Website zu besuchen. Die Links werden in einem neuen Fenster geöffnet.

+90-548-882-8000
+90-548-876-8000

Same Sex Gay Surrogacy

Gestational Surrogacy Options for Gay Male Couples

Gay couples or single gay men are ideal candidates for our same-sex parenting program. However, even though the number is small, we also help gay women have a baby via our surrogacy program if neither one of the partners is fir for pregnancy or do not want to carry.
Success with same-sex parenting depends on sperm parameters as well as the quality of the egg donor’s eggs. If one of our fertility proven egg donors is used, then success will be similar to that of our egg donation success rates found in “Success Rates” section.
Partners should undergo infectious disease screening as well as a semen analysis. If using own egg donor, then the egg donor should undergo hormone testing and ovarian assessment. Testing will be similar to standard “Infertility Testing” procedures conducted in IVF treatments.
The cost of our same-sex surrogacy program is the same as our “gestational surrogacy” program. Even though it’s hard to pronounce a single cost, it is safe to say that the whole program including child birth will cost between 68K-80K USD including all the standard expenses.

Same-Sex Parenting for Gay Couples Overview

Same sex parenting – Parenting by openly gay couples is still a relatively new area because society as a whole has yet to catch up with this new way of parenting. While in many societies, you may still encounter suspicion or even hostility if you’re parenting with a same-sex partner, breaking prejudices and stereotypes is a work in progress. You’re in a unique position to show, through your own example, that gay parents can make good parents and that gay families can be happy families as well as standard families, if not more. All the research to date suggests that the children of gay parents are at no significant disadvantage compared to children of straight parents. Parenting is not gender specific, all people are equal and everyone who is capable of giving and receiving love is a candidate to be a good parent!

Considering the legal complexities and time frames involved in adoption, surrogacy has become a very promising avenue for gay couples wanting to complete their families with a baby. Recognizing this trend, many agencies have started fighting over who gets their own share of the gay community! As with all growing industries, the quality of these agencies varies greatly, and it is very important that gay couples looking for surrogacy services take the time to become well-educated consumers. This is particularly true for gay couples because of the complexities involved in protecting gay families. (Deborah Wald, Esq; 2009). It is of essence that you do your homework and make sure that you understand all the legal, monetary and emotional aspects of a surrogacy journey.

We do not see gay surrogacy as an “industry” waiting to be exploited. Just like we help heterosexual couples have babies, we also help gay couples have babies, it is as simple as that! Our treatments are not gender oriented and neither are our attitudes! However, this is not enough. Surrogacy is a very complex process and the legal aspects involved in surrogacy cases are to be taken seriously. This is not a trial and error kind of deal. You need to be legally protected by a contract which needs to be very well crafted in a country where there exists a legal basis for gay parenting. Otherwise, you might be in for a gamble and that is not what you want when it comes to your child.

Nowadays, we hear about surrogacy options in the third world countries where majority of people don’t even have access to safe drinking water. That is not to say that these countries are incapable of offering treatment. However, if the country is suffering from large deficiencies of many kinds, can its legal system be there for you should you need them? Is this a risk you would be willing to take?

Our same-sex parenting program works in a dual way. We combine the legal system of the United States with affordable treatment costs of Northern Cyprus and present you with CASS! CASS is short for Cyprus-America Surrogacy Services. It has been operating since 2008. All the legal aspects of your contract, your surrogate recruitment, legal proceedings, child birth and registration take place in the United States. The state in which your baby is registered depends on where your surrogate is recruited. However, your surrogate will always be recruited in one of the many gay friendly states in USA.

The initial step is for you to have a semen testing performed to make sure that your sperm parameters are within acceptable standards so that we can move onto the next stage.

The next step is to fill out your intended parent application form so that you can let us know what you are looking for in a surrogate. This allows us to narrow down the options and match you up with a gestational surrogate who matches your requirements. With the application form, you will get to specify things such as whether you would like to consider having twins, whether you would want to consider fetal reduction in the case of a multiple pregnancy, whether you want you surrogate to be married or single. These are just basic examples of the factors you can pick and choose. If you are considering having twins, this is something that needs to be specified in order to avoid any future conflict with your surrogate.

Once you have chosen your surrogate, it will then be the time to choose your egg donor. Unless you would like to bring your own egg donor, we will ask that you fill out a second form to specify your requirements for your egg donor. Our egg donors are anonymous, therefore, we will be able to provide you with a profile information but we will not be able to share pictures or put you in contact with your egg donor.

Once all of the arrangements have been made, you will be able to sign your contract and get started with the IVF treatment part. During the actual IVF treatment, both you and your surrogate will come to Cyprus and this is where your treatment will be finalized. Upon finishing treatment, your surrogate will go back to the United States and that is where her pregnancy will be monitored. After 9 months of gestation, you will be required to fly to the US and be present for your child’s delivery.


Egg Donor Selection

Once you have chosen your gestational carrier, the next step would be to match you up with a suitable egg donor. At this point, you wil be provided with a donor/recipient form to fill out so that you can tell us about your specifications for your egg donor. With your specifications, our donor coordinator will be able to narrow down the egg donor options and you will be provided with suitable matches to choose from. At North Cyprus IVF Centre, our egg donor recruitment criteria are as follows:

-An egg donor must be aged between 20-35 by the regulation in North Cyprus. However, at North Cyprus IVF, we have our own age bracket of 20-25 for egg donor selection in order to offer you a higher chance of success via younger and healthier eggs.

-An egg donor must undergo an extended infectious disease screening (communicable disease screening) in order to make sure she is free of infectious diseases that might put your child at health risks.

-Egg donor candidates are administered relevant genetic testing if they come from a region where higher incidence of certain diseases is observed such as cystic fibrosis for donors of Israeli origin, sickle cell anemia for donors of African origin, beta thalassemia for donors of mediterranean origin.

-All egg donors must have a BMI in the recommended healthy range of 18-25.

-All egg donors must provide an acceptable family history for evaluation by our specialists.

-Most of our egg donors are returning donors where they have contributed to a positive pregnancy outcome via prior donation.

These are the standard criteria used by North Cyprus IVF Centre. Our patients are welcome to request additional tests for their egg donors once they make a choice. However, while certain additional tests can be a good idea if there is a sound medical reason behind it, tests that are not a medical necessity will only increase your cost of treatment. Majority of the egg donors at North Cyprus IVF Centre are international university students studying at universities in Cyprus.

Due to our IVF laws, donor anonymity is an important criteria when mathcing patients with egg donors. Therefore, you will only receive certain information about your egg donor such as physical features, hobbies, personal note and medical history. We cannot show pictures or put you in touch with your egg donor. However, if you would like to have a known egg donor for your surrogacy program, then we can organize this through an egg donor agency we work with. The additional cost of using a known egg donor would be around 10,000 USD including the egg donor’s agency fee, donor’s compensation, medical expenses, travel fees and accommodation expenditures.

Cost of Same-Sex Surrogacy for Male Couples

Surrogacy for gay couples or for single men works the same way as gestational surrogacy for heterosexual couples. The only difference is, gay male couples will also need an egg donor as well as a gestational surrogate in order to achieve pregnancy, which is something that slightly increases the cost of treatment. The general costs of a surrogacy cycle can be listed as follows:

Agency plus Legal fees: 20,000 – 22,000 USD These are the fees received by the US surrogacy agency as well as the legal counselors. This fee includes your surrogacy contract, legal fees and the expenses for your child’s birth certificate and US passports. All the court proceedings for the legal paperwork are also included in this figure.

Medical and IVF expenses: 12,000 – 18,000 USD. This is the cost received by our clinic in North Cyprus. This fee is inclusive of your medical treatment, IVF protocols, egg donor’s compensation and her medication, embryo transfer to surrogate, freezing of unused embryos for a future cycle, all your required testing as well as your hotel accommodation for the duration of your stay in Cyprus. In other words, the 15,000 USD covers all the medical fees and your accommodation expenditures in Cyprus.

Surrogate’s compensation: 20,000 – 25,000 USD. Compensation of a surrogate depends on how much each surrogate asks to be compensated. Experienced surrogate mothers usually ask for a higher compensation compared to inexperienced surrogates. First time surrogates who have their own children are usually our preference since they ask for a lower compensation but at the same time have proven their ability to carry pregnancy to a full term.

Insurance and Miscellaneous fees: 5,000 USD. Insurance is a very important part of a surrogacy arrangement. Without an insurance, medical fees in the US and your child delivery will not be covered. For this end, we require that all surrogates are insured with an appropriate insurance plan so that most of your expenses during pregnancy are covered.

Surrogate’s travel expenses: 4,000 – 6,000 USD. Travel expenses are used for plane tickets and accommodation of your surrogate while in Cyprus. If your surrogate is single and is traveling without a companion, the cost of travel is likely to be around 4,000 USD. If traveling with a companion, the cost will be higher.

Additional Expenditures: These include miscellaneous fees that are not covered as a single item on their own. These small fees, however, accumulate to be around 3,000 – 4,000 USD.

Given that pregnancy can sometimes be unpredictable, certain additional expenditures may be faced under certain circumstances. However, since we have been offering surrogacy services for quite some time, we are able to predict all possible likely or unlikely events that may happen during pregnancy. That way, we can discuss all these likely/unlikely possibilities and inform you about the possible costs of these events should they occur. Additional fees may be faced in the event of:

-Twin pregnancy: Most surrogates ask for additional compensation if carrying twins. This additional compensation is likely to be around 5,000 USD. This is something that is discussed with your surrogate beforehand. When you decide to proceed with treatment, you will be asked to fill out an intended parent application form where you will specify your choices for your surrogacy arrangement which includes the possibility of a multiple pregnancy. If multiple pregnancy is something that you would consider, then your contract will address this likelihood with a corresponding fee. That way, you will know exactly how much of an additional payment will be made in case of a twin pregnancy.

-Problems during pregnancy: Even though most pregnancies go to term without any problems, in rare cases, your surrogate may have a problematic pregnancy where she is ordered bed rest. Should this be the case, she is likely to ask for additional compensation to cover her lost wages for the duration of her bed rest.

Nevertheless. you should know that you will NEVER have a surprise payment during the course of your surrogacy arrangement. Every single likely cost item will be summarized in your contract, therefore, before you sign, you will know how much you will need to pay for your surrogacy program as well as what your additional expenditures may be in case of unlikely events.

Embryo parking

Embryo parking allows shipping of embryos from one clinic to another

Embryo parking is a term which emerged out of necessity due to unfortunate events occurring in many developing countries with respect to surrogacy bans and change in surrogacy laws. Unfortunately we have seen that all of the “cheap surrogacy” programs in developing countries have been shut down due to shaky legal systems. This has lead to bans on surrogacy programs offering treatment to gay couples or single gay men. While this precludes many same-sex couples from pursuing these programs in the future, thousands of intended parents are currently suffering from these legal changes where they may have their embryos stuck in these countries with no prospects of a future treatment. If you are in a situation like this, we will be more than happy to help organize a shipment of your embryos to our facilities until you are ready to decide what you would like to do with them at a future time. You do NOT need to utilize our surrogacy program, you can simply park your embryos here at North Cyprus IVF Center at a fee of 2,000 Euros until you decide how you would like to proceed. If you decide to use our own program, then this fee is later deducted from your surrogacy program fee, making this service free of charge. If you decide to move your embryos to another clinic in the future to pursue another program, then we will help facilitate this via a cryoshipping company of your choice and your only cost will be the 2,000 Euros of storage fee. This embryo parking fee is valid for two years. For each additional year, there is an additional 500 Euro fee.


Surrogacy Option with Own Gestational Surrogate

Cost of gestational surrogacy abroad for gay men.

Some of our patients ask us about our surrogacy options when they have their own surrogates. If you already have a surrogate mother who is willing to help you complete your family, then the procedures will be much more simplified. In that case, we will simply ask that your surrogate mother has her fertility check-up to make sure that she is fit for pregnancy.

The second step is to match you up with an egg donor, which is described above.

The cost of treatment when you have your own surrogate mother will be substantially lower than the standard surrogacy program costs. The cost of our surrogacy option with own surrogate is 8,000 Euros and includes the following:

– IVF Protocol and preparation
– Egg donor preparation, compensation and medication
– IVF procedures
– Embryo transfer
– Freezing of all unused embryos
– Airport transfers for all parties.

Please refer to our “Frequently Asked Questions” Section for more information about our surrogacy program.

Whether you are a gay couple or a single gay man, you have equal rights to parenthood just as heterosexual couples. Sexual orientation is not a justification for denying rights to parenthood!