+90-548-882-8000
+90-548-875-8000
Montag, 22. April 2024

HPV-Genotyptest


Testen auf das humane Papillomavirus (HPV).

Humanes Papillomavirus, HPV, ist die gebräuchliche Bezeichnung für eine Gruppe von Viren, die Ihre Haut und feuchte Membranen Ihres Körpers wie Gebärmutterhals, Vulva, Vagina, Anus, Rachen und Mund befallen. Es gibt über hundert Arten des HPV-Virus und etwa vierzig Arten des Virus befallen die menschlichen Genitalien.

HPV ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die sehr häufig vorkommt. Bei den meisten Menschen ist es wahrscheinlich, dass sie irgendwann in ihrem Leben daran erkranken, und einige Arten des HPV-Virus verschwinden von selbst, ohne dass es bemerkt wird. Jüngere Menschen sind anfälliger für das HPV-Virus, möglicherweise weil sie möglicherweise sexuell aktiver sind oder weil wir mit zunehmendem Alter eine Immunität entwickeln.

HPV kann abnormales Gewebewachstum oder Zellveränderungen (sogenannte Dysplasie) verursachen, die zu ernsteren Problemen wie Gebärmutterhalskrebs, Mastdarmkrebs, Mund- oder Rachenkrebs führen können. Häufiger verursacht HPV Genitalwarzen oder Warzen und Warzen an anderen Stellen der Haut, die mit ihnen in Kontakt gekommen sind. HPV-Typen, die Warzen und Warzen verursachen, verursachen normalerweise keine Zellveränderungen, die sich zu Krebs entwickeln können. Sie werden als Niedrigrisiko-HPVs bezeichnet und kommen im Vergleich zu Hochrisiko-HPVs häufiger vor. Zu den Hochrisiko-HPV-Stämmen gehören HPV 16 und 18, die etwa 70% an Gebärmutterhalskrebs verursachen. Zu den anderen Hochrisiko-HPV-Viren gehören 31, 35, 39, 45, 51, 52, 58 und einige andere. Während wir hier sprechen, werden weitere Stämme entdeckt, daher gibt es keine endgültige Auflistung der HPV-Viren mit hohem und niedrigem Risiko.

Sie können eine HPV-Infektion durch Vaginal-, Anal- oder Oralsex mit jemandem bekommen, der sich zuvor mit dem Virus infiziert hat. Die Verbreitung erfolgt am häufigsten beim Vaginal- oder Analsex. Auch wenn die infizierte Person keine Warzen/Läsionen oder Symptome des Virus aufweist, kann das Virus durch sexuellen Kontakt auf andere Personen übertragen werden. Die Verwendung eines Kondoms schützt Sie möglicherweise nicht unbedingt vor HPV-Viren, da auch andere Teile der Haut mit HPV infiziert sein können. Daher sind Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen die besten Schutzmethoden.

Jeder, der sexuell aktiv ist, ist dem Risiko einer HPV-Infektion ausgesetzt, auch wenn er nicht mehrere Sexualpartner hat. Bestimmte Arten von HPV-Viren zeigen jahrelang keine Symptome, sodass es schwierig ist zu wissen, wann Sie sich zum ersten Mal infiziert haben. Jeder, der sexuell aktiv ist, sollte auf HPV untersucht werden. Wenn Sie nicht infiziert sind, ist die Impfung die beste Vorgehensweise. Gegen die krebserregenden HPV-Typen wurden Impfstoffe entwickelt. Eine Impfung bietet daher Immunität gegen die gefährlichsten HPV-Typen.

Für weitere Informationen zu unseren Dienstleistungen nutzen Sie bitte die Kontakt Formular.


Andere fruchtbarkeitsbezogene Dienstleistungen (klicken Sie auf die Bilder, um auf die Links zuzugreifen)


Was könnte die Ursache für eine fehlgeschlagene IVF-Behandlung sein? Gründe für IVF-Misserfolge.

Wiederholte IVF-Misserfolge

Wiederholte IVF-Misserfolge können sehr frustrierend sein. Eine IVF-Behandlung ist eine emotionale und finanzielle Investition. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass bei mehreren IVF-Misserfolgen weitere Untersuchungen durchgeführt werden, bevor Sie mit dem nächsten Zyklus beginnen.

HPV-Test auf Gebärmutterhalskrebs und Genitalwarzen.

HPV-Tests, Genotypisierung und Management

HPV steht für Humanes Papillomavirus. Es handelt sich um einen sehr verbreiteten Virus. Genitales HPV wird durch direkten Hautkontakt mit jemandem übertragen, der eine HPV-Infektion hat. Der Kontakt umfasst Vaginal-, Anal- und Oralsex.

Ursachen und Behandlung wiederholter und wiederkehrender Fehlgeburten. Warum habe ich eine Fehlgeburt?

Wiederkehrende Fehlgeburten

Wiederholte oder wiederkehrende Fehlgeburten liegen vor, wenn die Patientin drei oder mehr Fehlgeburten hintereinander erlitten hat. Der Grund für diese Fehlgeburten könnte mit Eizellen/Spermien zusammenhängen oder einen genetischen Zusammenhang haben.

Zu den chirurgischen Methoden zur Spermienentnahme und -extraktion gehören TESA, TESE, Micro Tese, PESA und MESA.

Chirurgische Spermienentnahme
(TESA/PESA/MESA)

Die chirurgische Spermienextraktion bzw. chirurgische Spermienentnahme umfasst eine Reihe kleinerer Eingriffe, die darauf abzielen, lebende Spermien chirurgisch bei Patienten zu gewinnen, deren Ejakulat keine für die Befruchtung geeigneten lebenden Spermien enthält.

Sichelzellanämie kann durch eine IVF-Behandlung mit PID verhindert werden.

Sichelzellenanämie

Sichelzellenanämie oder Sichelzellenanämie ist eine Erkrankung, bei der die roten Blutkörperchen sichelförmig sind. Das Vererbungsmuster ist autosomal-rezessiv, daher sollten beide Partner Träger des mutierten Gens sein. Vorbeugung ist durch PID möglich.

PID für genetische Erkrankungen wie Mukoviszidose, Duchenne-Muskeldystrophie

PID zur genetischen Diagnose

Die genetische Präimplantationsdiagnostik, oder genauer gesagt das genetische Screening vor der Implantation, ist eine Embryoselektionsmethode, bei der Embryonen auf häufige genetische Störungen oder einzelne Gendefekte untersucht werden können.

de_DEGerman

+90-548-882-8000
+90-548-876-8000

Hpv Genotype Testing


Human Papilloma Virus (HPV) Testing

Human Papilloma Virus, HPV, is the common name for a group of viruses that affect your skin and moist membrane linings  of your body such as the cervix, vulva, vagina,  anus, throat and mouth. There are over one hundred types of the HPV virus and about forty types of the virus affect human genitelia.

HPV is a sexually transmitted disease which is very common. Most people are likely to have it at one point in their lives and some types of the HPV virus will go away on its own without being noticed. Younger people are more prone to the HPV virus perhaps because they might be more sexually active or because we develop immunity as we get older.

HPV can cause abnormal tissue growth or changes within cells (known as dysplasia) that can lead to more serious problems such as cervical cancer, rectal cancer, mouth or throat cancers. More commonly, HPV causes gential warts or warts and verrucas on other parts of the skin that has been in contact with them. Types of HPV that cause warts and verrucas do not usually cause cell changes that may develop into cancer. They are called low risk HPVs and are more common compared to the high risk HPVs.  High-risk HPV strains include HPV 16 and 18, which cause about 70% of cervical cancers. Other high-risk HPV viruses include 31, 35, 39, 45, 51, 52, 58, and a few others. More strains are being discovered as we speak, so there is no definitive listing of high risk and low risk HPV viruses.

You can get HPV infection through vaginal, anal, or oral sex with someone who has previously acquired the virus. It is most commonly spread during vaginal or anal sex. Even if the infected person does not have any warts/lesions or symptoms of the virus, it can still be spread to other people with sexual contact. Using a condom may not necessarily protect you against HPV viruses as other parts of the skin can also be infected by HPV. Therefore, screening and vaccination are the best methods of protection.

Anyone who is sexually active is at the risk of exposure to HPV, even if you do not have multiple sexual partners. Certain types of HPV virus do not show any symptoms for years, making it hard to know when you first became infected. Anyone who is sexually active should be screened for HPV. If you are not infected, then the best course of action is to get vaccinated. Vaccines have been developed against the carcinogenic types of HPV, therefore, being vaccinated provides immunity for the most dangerous types of HPV.

For more information regarding our services, please use the contact form.


Other Fertility Related Services (click on the pictures to access the links)


What might be the cause of a failed IVF treatment? Reasons behind IVF failures.

Repeated IVF Failures

Repeated IVF failures can be very frustrating. IVF treatment is an emotional and a financial investment. For this end, if you have a number of IVF failures, then it will be important to undergo further investigation before attempting your next cycle.

HPV testing for cervical cancer and genital warts.

HPV Testing, Genotyping and  Management

HPV stands for human papilloma virus. It is a very common virus. Genital HPV is spread through direct skin-to-skin contact with someone who has an HPV infection. Contact includes vaginal, anal, and oral sex.

Causes and treatment of repeated and recurrent miscarriages. Why do I miscarry?

Recurrent Miscarriages

Repeated or recurrent miscarriages are a condition where the patient has experienced three or more miscarriages back to back. The reason for these miscarriages could be egg/sperm related or may have a genetic association.

Surgical sperm retrieval and extraction methods include TESA, TESE, Micro Tese, PESA and MESA.

Surgical Sperm Retrieval
(TESA/PESA/MESA)

Surgical sperm extraction, or surgical sperm retrieval contains a number of minor operations aiming to retrieve live sperm cells surgically in patients whose ejaculate does not contain live sperm cells suitable for fertilization.

Sickle cell disease can be prevented via IVF treatment with PGD.

Sickle Cell Anemia

Sickle cell anemia, or sickle cell disease is a condition where the red blood cells are sickle shaped. Pattern of inheritance is autosomal recessive, therefore, both partners should be carriers of the mutated gene. Prevention is possible via PGD.

PGD for genetic disorders such as cystic fibrosis, duchenne's mascular dystrophy

PGD for Genetic Diagnosis

Pre-Implantation Genetic Diagnosis, or more precisely, pre-implantation genetic screening is an embryo selection method where embryos can be screened for common genetic disorders or single gene defects.