1- Jede Frau wird mit einer begrenzten Menge an Eierstockreserven geboren. Ab der Pubertät nehmen diese Reserven monatlich mit dem Menstruationszyklus ab. Etwa im Alter von 37 Jahren sinkt die Anzahl der Follikel (Zysten, die die Eizellen enthalten) auf weniger als ein Prozent des Wertes bei der Geburt. Daher werden die Eierstockreserven bis zum 40. Lebensjahr einer Frau auf ein sehr niedriges Niveau gesunken sein.
2- Wie jede andere Zelle in unserem Körper altern auch Eizellen. Die alternde Eizelle ist mit mehreren Problemen verbunden, darunter mitochondriale Dysfunktionen, Aneuploidie und epigenetische Veränderungen. Mitochondrien sind die Energiequelle jeder Zelle. Jede Funktionsstörung der Mitochondrien wirkt sich auf die Zellenergie und -entwicklung aus. Aneuploidie bezieht sich auf Chromosomenprobleme, was der Hauptgrund dafür ist, dass Frauen in höheren Altersgruppen häufiger Fehlgeburten erleiden oder Babys mit Chromosomenanomalien wie dem Down-Syndrom zur Welt bringen (siehe auch unsere Zytoplasmatischer Transfer Weitere Informationen darüber, wie wir Spenderzytoplasma nutzen können, um den IVF-Erfolg in älteren Altersgruppen zu verbessern, finden Sie auf dieser Seite.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl die Qualität als auch die Quantität der Eizellen bis zum Alter von 40 Jahren auf ein sehr niedriges Niveau sinken, was sich sowohl auf ihre Fähigkeit, schwanger zu werden, als auch auf die Fähigkeit, mit einem gesunden Baby schwanger zu werden, auswirkt.
Eine unserer Empfehlungen für Patienten ab 40 Jahren ist das Embryonenbanking. Unter Embryobanking versteht man die Durchführung mehrerer IVF-Zyklen, wobei am Ende des letzten Zyklus ein Embryotransfer geplant ist. Beispielsweise kann eine Patientin einen IVF-Zyklus durchlaufen, bei dem wir ihre Eizellen entnehmen, sie mit der Spermaprobe des Partners befruchten und die resultierenden Embryonen einfrieren. Sobald der Patient einen zweiten Zyklus durchläuft, wiederholen wir den gleichen Vorgang und gewinnen weitere Embryonen. Dies kann zwei- oder dreimal wiederholt werden, bis die gewünschte Anzahl Embryonen erreicht ist.
Sobald die ideale Anzahl an Embryonen erreicht ist, können die Embryonen bis zum Blastozystenstadium inkubiert werden und diejenigen, die dieses Stadium erreichen, können entweder zur Schwangerschaft in die Gebärmutter übertragen oder einem Screening unterzogen werden Präimplantationsgenetisches Screening (PGS) Methode zur Überprüfung der chromosomalen Integrität der Embryonen. Sobald die PGS durchgeführt wurde, können die gesunden und chromosomal euploiden Embryonen für den Embryotransfer ausgewählt werden.
Durch das Embryonenbanking können wir die Anzahl der für den Embryotransfer verfügbaren Embryonen erhöhen. In Verbindung mit PGS können wir außerdem sicherstellen, dass die übertragenen Embryonen keine Chromosomenprobleme aufweisen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an uns kontaktiere uns.